@Anja - Tut mir sehr leid für dich!

Leider erfährt in Sachen KIWU immer mal wieder eine Enttäuschung, die für "einem selbst" neu ist. Wegen der Medis kann ich dich sehr gut verstehen, ich wollte es damals auch nicht einsehen, daß ich noch die Medis nehmen soll, dachte mir, für was denn, obwohl ich es eigentlich besser wusste. Peg hat es ja schon sehr schön erklärt, du bringst ansonsten deinen Zyklus total durcheinander, der Körper wird mit dem abrupten Mediabbruch nicht gut fertig, deshalb soll man diese den Zyklus Zuende nehmen. Wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich habe damals 2 oder 3 Tage früher aufgehört und es auch nicht mehr soooo genau genommen, aber das soll man natürlich nicht.

Denke dran, du willst ja einen neuen Versuch starten und da ist es nicht von Vorteil, wenn der Hormonhaushalt durcheinander ist.
@Peg - Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich noch nicht so intensiv mit dem Unterschied zwischen PKD und PID befasst. Ich habe lediglich mal einen Bericht über Belgien gesehen, daß halt diese Selektion von "lebensfähigen" Embryonen gemacht wird. Die Selektion ob Junge oder Mädchen kann ich auch nicht komplett verurteilen, denn auch sie könnte einen sinnvollen Grund haben. Ich hatte vor Jahren mal einen Bericht von einer Frau gelesen, die Träger eines Defekts war, daß sich aber nur auf Jungen überträgt (bzw. bei denen ausbricht), also ließ sie sich diese Selektion in Belgien machen, da sie vorher schon mehrere FG oder auch Totgeburten hatte, bzw. Baby's bekam, die nur ein paar Tage lebten. Ansonsten, wenn man es wegen des "Wunschgeschlechtes" macht, finde ich es auch absolut k...
Wie gesagt, du hast dich wahrscheinlich intensiver damit befasst, wahrscheinlich würde es bei dir dann keinen Unterschied machen.
@Sandy - Die Leukonormspritzen sind wirklich nicht so wild, es empfindet aber jede anders. Mir wurde auch von jemandem erzählt, daß sie so schlimm sind und "soooo doll" weh tun. Ich habe die Spritzen von einer Bekannten erhalten, die Krankenschwester ist und sowieso meine persönliche "Spritzenheldin bzw. Spritzenkönigin" ist. Ich habe Null gemerkt, wirklich Null, da tun mir meine selbstverpassten Heparinspritzen weher. Die Bekannte hat zwar immerzu beim spritzen mindestens 5 x gefragt ob's auch wirklich nicht weh tut, aber ich spürte gar nichts, sie spritzt auch immer sehr sehr langsam, so langsam könnte ich den Kolben gar nicht runterdrücken

Gelernt ist halt gelernt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mal eine Spritze i.m. (nicht das Leuko) in SB verpasst bekam - die merkte ich sehr und danach war der halbe A-backen blau, meine Bekannte hat nur den Kopf geschüttelt. Vielleicht weißt du ja auch jemanden, zu dem zu Vertrauen hast.