Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Liebe Katja,

da gibt es einen tollen Trick. Lege über das Handtuch auf dem Wickeltisch im Bereich des Unterkörpers von Lenja ein Liegelind Tuch (Größe 50x40 reicht, kannst du kaufen bei Baby Walz, Karstadt und allen anderen Baby-Fachmärkten). Das sind eigentlich die Tücher, die unter das Bettlaken im Kinderbett oder Kinderwagen etc. kommen. Wenn Lenja es benässt hat, brauchst du nur eine Ecke umschlagen und kannst sie weiterwickeln, weil die Tücher ja "wasserdicht" sind. Meine Hebamme hat mir das damals gezeigt ... denn auch ich konnte mich vor Wäsche nicht retten.

Ich habe nur im Wochenbett gestillt. Ich habe ein kleines Raubtier zur Welt gebracht ... und war völlig zerbissen, blutig, entzündet ... Wir kommen bestens mit der Flasche zurecht und so kann Papa auch dabei etwas helfen *zwinker

Gerade dreht sich Emil neben mir auf der Krabbeldecke ganz alleine vom Rücken auf den Bauch. Nur zurück klappts noch nicht so ganz. Gestern waren wir zur Nachimpfung bei der Kinderärztin. Sie meinte wir hätten ein sehr freundliches Kind und man kann davon ausgehen, dass das auch so bleibt. *armehochreiss

Liebe Grüße
Jana
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Jana- Guter Tipp werde ich mal ausprobieren. Wir wollen heute zu Oma und Opa Bützow fahren ich bin mal gespannt wie es so mit Lenja klappt. Wart ihr mit Emil schon mal länger Unterwegs?
Wollen auch gleich mal zur Uni und ne Karte mit Foto abgeben. Wart ihr eigentlich schon mal wieder da?

Was Emil dreht sich schon :o Das geht mir alles viel zu schnell ich will das sie noch lange klein bleibt!! :wink: Ich finde es erstaunlich wie Lenja jeden Tag was neues entdeckt.Wir haben für den Maxi Cosi so´n Spielzeug zum dran hängen gekauft,dass fand sie letzte Woche noch ziemlich anstrengend und hat immer geweint wenn wir ihr das vor gehängt haben und nun findet sie es total klasse.Dann haben wir so eine kleine Krabbeldecke wo auch ein Bogen mit Klabberspielzeug drüber hängt die versucht sie schon mit ihren kleinen Ärmchen zu treffen. Wahnsinn wie schnell das alles geht.

Wie oft badest du Emil?Wir machen das einmal die Woche.

So dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende.

Lg Katja
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.

Na Katy, wie war euer Kurztrip??? Ich habe Markus so 2-3 mal die Woche gebadet, mache ich heute auch immer noch so, es sei denn, dass mein Ferkelchen zu sehr im Dreck gewühlt hat, dass es einmal mehr nötig ist, ihn in die Fluten zu schicken :lol: :lol: :lol:

Ziemlich ruhig hier! Wo seid ihr denn alle???
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Schubs einfach noch mal den Ordner nach oben...

Mein kleiner Mann ist schon 3 Jahre alt, wie die Zeit doch rennt. Bin so glücklich ihn zu haben ...
LG

Bild

Bild

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Momo- Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag an Markus! Hoffe ihr habt schön gefeiert!

Uns geht es soweit ganz gut. Lenja weint jetzt abends sehr viel, ist ziemlich anstrengend und sehr herzzerreißend wenn sie einem mit den rot geweinten Augen anschaut! :cry:

So ich gehe jetzt zu Bett!

Alles Liebe

Katja
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Danke Katy...

Schade, dass es so ruhig hier geworden ist. Wo seid ihr denn alle???
LG

Bild

Bild

Bild
Tavia
Rang0
Rang0

Beitrag von Tavia »

test :D
Tavia
Rang0
Rang0

Beitrag von Tavia »

Hallo Ihr Lieben,
die meisten weden mich gar nicht mehr kennen.....,habe vor längerer Zeit mal hier ein bischen geschrieben und war sogar mal bei einem "Treffen" dabei,vor ca.eineinhalb Jahren-mit Birgit,Sany und? mmh,den NAmen weiss ich gar nicht mehr.....
Ich heisse Martina und meine Zwillinge Lilly und Vincent sind vor 4 JAhren,dank Icsi auf die Welt gekommen.
Ich bin 42 Jahre alt ,lebe und arbeite mit Mann ,Kids und Bordercollie direkt am Waldrand in Lübeck.
Ab und zu schau ich mal hier rein und nun schreib ich auch mal wider ein paar Zeilen :lol:
Mal schauen,ob ich da am" Ball" bleibe... :wink:
Wie geht es Euch,wo lebt Ihr,wie geht es Euren kids,sofern Ihr schon welche habt?
WArt Ihr alle an der Uni?
ZU meiner Zeit bin ich von Frau und Herrn Diedrich,Herrn Felberbaum und Doc Ludwig behandelt worden...ich fand die Betreuung super!
Da mein MAnn an der Uni arbeitet war auch mal ein US ausser der Reihe möglich,das war klasse...
Wir sind überglücklich unsere WUnder begleiten zu dürfen und würden diesen Weg immer wieder gehen.

Birgit,falls Du auch hier liest,wie geht es Dir?
Vielleicht kann man sich mal in der Stadt treffen-kennenlernen.?
Ich finde es immer spannend "Weggefährtinnen"kennnezulernen.
Ich hab schon einige Male gelesen,dass Ihr Euch treffen wolltet und dann kurz vor Tag X immer irgendwas dazwischenkam... :o
Soo,die Nacht is nu schon halb rum-und ich muss morgen früh raus,mache mit "meinen"Kigakids (arbeite dort)einen Waldausflug mit Frühstück bei uns :dance:
Liebe Grüsse unbekannterweise
Martina
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Tavia,

schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Mein Markus ist im Januar 2003 an der Uni entstanden. Würde mich auch gern mal wieder mit euch treffen, vielleicht auch mit Kids. Was haltet ihr von einem Treffen?
LG

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Keiner mehr da???
LG