ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallihallo, Ihr Lieben,

müsste jetzt eigentlich über meinen Büchern hocken, aber ich krieg einfach keinen klaren Kopf zum denken. Also lenk ich mich ein bissl mit Schreiben im Forum ab :-). Ihr habt doch nix dagegen, oder? Lach.

Tricky
Ich kenn Dich zwar (noch) nicht, aber auch von mir ein herzlihes Willkommen!!!

Dreamer
Du hattest eine Hand-OP? Was war denn los? Kannst das evtl. nochmal kurz schreiben? Hab das j nicht mitbekommen.

Sonja
Toller Urlaub - den Infekt hättest da nicht gebraucht. Gute Besserung an Dein Lazarett ;-)
Lach - nein, das ist schon so eine richtige echte Schule mit Vollzeit Unterricht von Mo-Fr und zum Teil bis um fünf abends durchgehend. Das Alter liegt zwischen 18 und 45 Jahren, somit lieg ich gut dazwischen und bin auch nicht die älteste in der Klasse. Komm super zurecht mit der Mischung muß ich sagen.

Pebbles
Endlich - die langersehnte Übegabe. Nervig ist das zusätzliche Streichen aber trotzdem, oder? Also mich nervt am Umzieen immer das herrichten der Wohnung mit Tapeten oder Farbe :-)! Ansonsten ist´s ja immer ganz nett und siet auch schön aus - wenn´s denn ENDLICH mal fertig ist. Lach. Das mit der Bestechungs-Küche ist ne super Idee.

So, jetzt mach ich aber doch mal weiter - ist schon halb neun. Wünsch Euch nen schönen Abend!

Simi & Keks 17.07.2003
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Simi, du kennst mich nicht mehr? :cry: :wink:
Guck doch mal in unsere Tabelle, wenn Dreamer nicht allzu schnell ist, findest du mich unter den "bald Mamis" noch mit altem Namen! 8)
(Aber diesen hier bitte nicht mehr schreiben!)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Ich war die letzten Tage irgendwie zu müde zum posten. Habe immer nur mal schnell rein geschaut, aber habt ja auch nicht geschrieben. Die Zeit, die Alina im KiGa ist geht dann auch immer so schnell rum, wenn man mit dem Fahrrad fährt und dann noch zu Hause alles in ordnung bringt und kocht. Heute ist allerdings schon fast alles in Ordnung und gekocht ist auch noch von gestern. Brauche ich später nur warm machen. Nach dem Mittagsschlaf waren wir auch nur noch im Garten. Müssen schliesslich die letzten schönen Tage in diesem Jahr noch geniessen.

Alina singt jetzt schon alle Martinslieder hoch un drunter. Wenn wir draussen im Garten sind, dann stellt sie die Stühle immer zum Stuhlkreis zusammen und wir müssen uns dann alle hin setzten. *g* Ist echt witzig. Momentan ist es wirklich recht entspannt hier zu Hause, weil die Kinder wirklich super miteinder spielen und das ist schön an zu sehen. BEide lieben es und gehen auf einander ein.

Tricky: Nee. So schnell war ich jetzt nicht, aber werde gleich mal schaun, was sich machen lässt. Müsste da eh noch einiges ändern.

Sonja: Basel II soll eigentlich aber nur für Geschäfts und Firmenkunden gelten, aber die Banken wenden es momentan auch bei den Privatleuten an, was es natürlich teilweise recht schwierig macht ohne 20% eigenkapital ein Haus zu kaufen. Odre du bekommst echt miese Konditionen. Wir hätten effektiv 2% mehr zahlen müssen als mit 20 % Eigenkapital und da sparen wir lieber weiter, denn 2% ist eine menge Geld. Glückwunsch zum Urlaub. Wir fahren wohl wieder in den Norden. Mal schaun.

Simi: Ich habe mir mein Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand operieren lassen. Später folgt dann auch noch die linke. War aber mutig. Habe es ambulant in der Praxis mit örtl. Betäubung machen lassen. Ging auch recht zügig und ich merke schon eine deutliche Besserung.

So. Muß ersteinmal.

Ach ja.

Ich habe von Tupper Eidgenossen in verschiedenen Größen zu verkaufen. Hat hier jemand interesse daran bevor ich es bei ebay einstelle?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, vielleicht solltest du die Tabelle doch wieder zurück andern.... :-?
Das sieht ja schrecklich aus, ich da oben so ganz einsam und allein! :(

Loulou, Claudia und Birgit sind (oder waren? :grübel: ) doch auch ss, oder lieg ich da jetzt völlig falsch? :help:

Cara, dir wollte ich noch von Herzen gratulieren, freut mich echt riesig, dass du's nun geschafft hast, nach Allem, was du mitgemacht hast!! :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, Alles ist in Ordnung und du kannst die SS genießen?! *dd* *dd*

Sonja, mir gefällt mein neues Bild ja auch, aber es ist nun (leider) nicht mehr mein Hund... :(

Pebbles, alles Gute in der neuen Wohnung, oder ist es ein Haus? :?:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Tricky: loulou hat schon entbunden, Birgit müsste eigentlich auch schon entbunden haben (hat sich ja ewig nicht mehr gemeldet) und Claudia ist wohl auch ss, aber da haben wir ja auch keine Infos mehr von bekommen, sonst würde ich es gerne rein schreiben. Loulou steht schon bei den mamas. Drück dich ganz feste. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habt ihr denn noch vor die Kryos ab zu holen?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ja, das haben wir vor.
Setze zwar keine oder kaum Hoffnung in sie, aber verwerfen könnte ich auch nicht... *liebernicht*
Unser Kryovertrag läuft Ende des Jahres aus, also müssen wir langsam mal in die Strümpfe kommen, aber wenn ich nur an Ärzte denke, sträuben sich meine Nackenhaare! :roll:

Ja, schade, dass Birgit sich so lange nicht gemeldet hat und natürlich auch Claudia, aber ich sollte die Letzte sein, die sich darüber beschwert! :wink:

Was sind "Eidgenossen" von Tupper? Bin mit den Produktnamen nicht so bewandert!

Sonja, fährst du eigentlich auch wieder zum PUR Konzert? :)
Dir wollte ich noch sagen, dass es mich freut, dass du wieder arbeiten gehen kannst, und es dir auch noch so viel Spaß macht! :knuddel:
Ich ziehe immer wieder den Hut vor dir, wie du das alles schaffst! :jaja:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiii
Boh, bin ich platt.Bin froh, daß ich meine Arbeitswoche jetzt beendet habe. War echt stressig, aber heute ist die Einladung zur Sitzung am 30.10. inkl Niederschrift der letzten Sitzung pünktlich rausgegangen.Aber just gestern fiel dem einen Dezernenten ein, daß er ja doch noch was in der Vorlage zu einem Tagesordnungspunkt ändern muß... :roll: :help:

Im Dienstplan für die Vorstellungen habe ich mir erst mal 3 Kindertheater rausgesucht, da kann ich immer 1- 2 Kinder mitnehmen. :dance: Aber zu einem Meisterkonzert werde ich auch gehen. :P

Jetzt habe ich erst mal Wochenende und morgen und übermorgen Rhetorikseminar.
Sonntag wollen wir das erste Mal Spritzgebäck backen, da bin ich bestimmt sogar noch eher dran als Pebbles... :wink:
Der Kiga sammelt Plätzchenspenden für den alljährlichen Basar im benachbarten Krankenhaus.Sie haben auch schon Kerzen gegossen, Kerzenständer aus Salzteig bemalt und die Eltern werden noch Teelichter aus Filz machen und Karten basteln.
Leider an einem Donnerstag nachmittag...da muß ich arbeiten.Aber kaufen werde ich gern.

Simi, ich stelle mir das Lernen in so eine "Erwachsenenschule" sehr produktiv vor, da die allermeisten ja bewußt und gern dort sind und auch gute Ergebnisse haben wollen.
Sind auch nette Männer dort!? :wink:

Dreamer, wir können dieses Jahr leider weder im Kiga noch in der Schule mit zum Umzug gehen. :cry:
Seit fast 1 Jahr haben wir nämlich Karten fürs Pur Konzert in Halle.(bist Du auch da, Tricky?)
Aber wir werden es ja noch einige Jahre mitmachen dürfen.Vielleicht machen wir einen Miniumzug mit den Kindern.
ich suche von Tupper den Candy.Habe meinen nämlich an einen heißen topf gestellt und jetzt ist ein Loch drin.Momenten mit Heißkleber geflickt.
Echt,Du hast es ambulant mit örtlicher Betäubung machen lassen.Ambulant hatte ich ja auch bei der 2 OP?Aber örtliche Betäubung käme für mich nie in Frage.Ich würde schrecklich leiden.

Ja, Birgit müßte schon entbunden haben!!!ist doch auch ein Septemberkind wie ihre Alissa!!!

Habe übrigens Karten für Grönemeyer ergattert!War ja heftig wie schnell die ausverkauft waren.Jetzt sind wir beim Zusatzkonzert in Gelsenkirchen im Juni 2007.

Danke Tricky fürs Kompliment.Ich bin auch stolz auf mich, aber muß echt aufpassen, daß ich auch Sachen abgebe.Aus dem Fördervereinsvorstand der Schule steige ich z.B. im Januar aus und habe auch nicht wie ich es eigentlich geplant hatte, eine Katechetengruppe gemacht.Kommunionvorbereitung wird eh schon viel "Arbeit" sein.Unglaublich, zu wie vielen Terminen man da hin muß!
Und auch wenn ich gläubig katholisch bin, frage ich mich, ob es nötig ist fast 1 ganzes Jahr vorher mit der Vorbereitung der Kinder anzufangen.Sie haben schon seit Schuljahresbeginn Seelsorgeunterricht beim Dechant in der Schule.Und die Tischgruppen fangen jetzt an.
Und zig Elternabende und Nachmittagstermine mit den Eltern stehen noch an (Kirchenbesichtigung, Kreuzweg gehen, Palmsträuße binden, zig Mal "üben" in der Kirche vor dem eigentlichen Termin usw usw)

Und die Beichtvorbereitung bekommt noch mal 5 Termine NACH der Kommunion im Mai 2007. :o

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Da die Kinder heute Nacht bei O+O übernachten, weil ich morgen mittag eine Fortbildung habe und am abend arbeiten muß, habe ich jetzt noch ein wenig Zeit für den PC anstatt ins Bett zu gehen.

Als erstes möchte ich euch auch mal wieder Bilder meiner 2 zeigen. Allerdings sind sie teilweise etwas gestaucht durchs drehen. Habe momentan auch kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC. Also nicht wundern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonja: ch bin doch auch so eine Schissbeule, aber es war wirklich absolut ok. Die Geräusche kennen wir ja und die OP ansich hat ja auch nur 10-15 Minuten gedauert. Also wirklich undramatisch und die Schmerzen kammen auch erst viel später dadurch. Hatte es mir allerdings allgemein schmerzhafter vorgestellt. Zu Grönemeyer wäre ich auch sehr gerne gegangen, aber mein Mann hatte nicht 100% Lust und somit wollen wir mal schaun, wo wir sonst so hin gehen könnten. Wenn ich das so lese, was bei katholiken alles so ansteht zur Konfirmation, da bin ich schon recht froh, evangelisch zu sein. Ihr habt ja auch 1. hl. Kommunion und dann die Firmung oder? Wir haben ja nur die Konfirmation, aber da hat man 2 Jahre unterricht vorher, aber es ist nicht soooooo feierlich, wie bei euch. Aber im endeffekt ist es wurscht, denn es ist ja eigentlich schon die gleiche Religion. Mein Mann ist ja auch katholisch.

Tricky: :knuddel: Das mit den Kryos kann ich mir vorstellen. Habt ihr euch schon einen Plan B überlegt? Vielleicht HI? Eidgenossen sind zur Trockenvorratshaltung. Da kann man sehr gut Mehl, Zucker, Salz, Nudeln etc. aufbewahren. Keine Probleme mit diesen lästigen Viechern die es da so geben kann, denn die kommen da weder rein, noch kommen sie raus, falls sie drinnen sein sollten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, igitt, ihr habt Viehcher in eurem Mehl und Zucker?? :lol:
Und wenn sie erstmal drin sind, lasst ihr sie nicht wieder raus, Tierquäler! :lol:
Tja, Plan B....gute Frage! :?:
Vor langer Zeit habe ich meinem Mann gegenüber das Thema HI mal angesprochen, und jetzt weiss ich wenigstens schonmal, dass er damit einverstanden wäre.
Aber ich bin sooo lange raus aus dem ganzen Thema, dass ich irgendwie gar nicht richtig weiss, wie und ob es weiter gehen soll... :-?

Ich finde die Fotos von deinen Mädels wieder sehr gelungen! :jaja:

Sonja, aber sicher bin ich beim PUR Konzert! :P
Obwohl mich die neue CD noch nicht so vom Hocker reißt.

Meine Arbeitswoche war auch stressig, irgendwie fehlen immer Leute, so dass man für zwei arbeiten muss, und alles nur im Laufschritt geht und nichtmal Zeit hat zur Toilette zu gehen... :roll:
Nervig und anstrengend! Habe sogar diese Woche meine Hobbies sausen lassen, weil ich einfach nur k.o. und platt war abends. Umso mehr freue ich mich, dass nun endlich Wochenende ist.
Dazu habe ich seit letzten Freitag eins unserer Kiga-Kaninchen zu Hause in Pflege, weil es krank ist.
Da bin ich von Freitag bis Mittwoch noch täglich nach Feierabend zur Tierklinik gefahren.
Aber ein Gutes hat diese Sache, ich weiss jetzt, dass ich definitiv KEIN Kaninchen mehr haben möchte, sehr zur Freude meines Mannes! :lol:

Rhetorikseminar, cool! Das hab ich vor vielen, vielen Jahren (Mann, bin ich alt... :roll: ) auch mal gemacht. Das fand ich total klasse, obwohl man manchmal ganz schön über seinen Schatten springen musste. War damals noch so schüchtern! 8)
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halllooo

Tricky, ich habe letzte Woche auch 2 Elternabende sausen lassen, ich konnte einfach nicht.Hatte doch auch 3 Migräneanfälle diese Woche.Das wird immer schlimmer:wenn ich die Regel habe, dann habe ich in der Woche 3-4 Anfälle.Dazwischen fast immer Ruhe...
Heute hatte ich schon wieder Migräne.Aber jetzt hoffe ich dann wieder auf 3 Wochen ohne Schmerzen.

Das ist schön.Dann weiß ich in Halle, daß Du auch da bist und kann dann immer vermuten, wer Du bist.
Wobei es unfair ist:Du weißt ja wie ich aussehe. :lol: 8)
Am Ende beobachtest du uns heimlich. :wink:

Kiga bzw Erzieherinnen:Vicky ist in den letzten Tagen echt anstrengend und ich schäme mich echt für sie.Sie ist total bockig und heult oft zickig rum und haut sogar andere Kinder
Die Erzieherinnen tun mir echt leid und ich habe mich mehrmals entschuldigt ,aber weiß ja nicht so recht, wie ich mit ihr reden soll, damit sie ihr Verhalten ändert.Sie hat momentan echt Schwierigkeiten in der Gruppe zurecht zu kommen und oft reicht ja ein randalierendes brüllendes Kind und mindestens 5 werden auch unruhig/weinerlich.
Dann wiederum klappt es prima und sie kommt mir freudestrahlend mittags entgegen...
Die Erzieherinnen haben mich beruhigt und gesagt, ich sollte mir nicht solche Sorgen bzw Vorwürfe machen, weil sie mehrere solcher Kinder hätten.Sie haben halt 2/3 der Gruppe 3 Jährige.

Ich glaube, wenn es um HI und auch Pflegekind/Adoption geht, braucht es eine Zeit, bis man wirklich dazu bereit ist.Wenn der Bauch nicht 100% ja sagt, würde ich auch noch nichts in der Richtung machen.
Den Gedanken HI habe ich neulich mal angedacht und ich glaube, ich würde es machen.Weil ich mich so sehr nach Kindern gesehnt habe, daß es mir so wichtig gewesen wäre auch wirklich mindestens eins zu haben.
Aber es ist ja schon ein entscheidender Schritt, daß es für Deinen Mann schon mal in Ordnung wäre. :knuddel:

Dreamer, hast Dich sicher nur verschrieben. Jonas geht ja nicht zur Konfirmation.
Firmung ist aber nicht eine so große Sache.Wird auch nicht groß gefeiert.Die meisten gehen mit den Eltern schick essen und fertig.

Feiert man Konfirmation nicht groß?
Also in der Kirche ist die Kommunion schon bombastisch feierlich und dauert auch 2,5 h und man muß auch am Nachmittag noch mal zur Andacht und am nächsten Tag noch mal in die Kirche und später noch mal zu Anlässen wie Prozessionen (alles in Kommunionkleidung).
Deine Minimaus ist ja auch schon "groß".So langsam geht es Richtung Kleinkind, fast Kigakind,was?

Hast Du denn jetzt noch Beschwerden an der Hand.Bei mir hat das ja ca 8 Wochen gedauert bis sie wieder voll einsatzfähig waren.
Ich hatte nach der OP gar keine Schmerzen.Habe nie Schmerzmittel gebraucht. :P
War aber auch minimal invasiv.Bei Dir auch?

so, ich schicke den Rechner und mich schlafen, komme nämlich eben erst vom Rhetorik Seminar und morgen geht es ja weiter.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“