Hallo,
Bärbel, ich hatte gestern mal versucht Dich anzurufen, aber nun lese ich ja, daß Du im Urlaub bist. Ich probier es nächste Woche mal - bin gespannt auf Deine Erzählungen zur Uniklinik und Entbindung.
Regina, meine

sind gedrückt!!! Du hast schon recht, alles möglichst positiv zu sehen.
Gabi, ich kann nur zustimmen, daß ich es auch schon relativ kurz nach dem Transfer gemerkt hatte, ich meine so 5 Tage danach ging's bei mir mit der Übelkeit los. Dafür war danach dann nix mehr von der Übelkeit zu spüren

. Meine

Däumchen sind gedrückt. Laß Dich ja nicht stressen!
Gunda, ich erreiche Dich telefonisch nie - bist Du so viel unterwegs??
Summerflip, Krippen im Raum HD sind schwierig zu finden. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten. Manche Krippen nehmen gar keine Kinder, wenn sie nicht aus HD selbst sind (z.B. die Krippe in der Vangerowstr.) und bei anderen mußt Du einen ordentlichen Aufschlag zahlen. In L. soll es auch eine Krippe geben, hast Du da mal nachgefragt? Soweit ich mitbekommen habe, nehmen die auch ganz kleine Kinder... Wartezeiten muß man wohl immer einrechnen (so ca. 1 Jahr mindestens hab ich gehört).
Letzte Woche war bei mir wieder Chaos angesagt, weil meine Blutwerte plötzlich erstaunlich schlecht waren. Da mußte ich dann abends nochmal in die Klinik zum erneuten Blut abnehmen und da saß doch eine Frau neben mir, die der Schwester sagte, sie sei schwanger mit Zwillingen und wäre schon über den Termin (sehr seltsam), wollte jetzt entbinden. Das seltsame war, daß sie keinen Mutterpaß hatte. Später hat mir die Schwester dann gesagt, daß die Frau gar nicht schwanger sei. Hu, mir war da aber ganz anders...
Morgen habe ich wieder einen Termin bei diesen Gerinnungsspezialisten. Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt. Wenn ich weiter die Thrombosespritzen nehmen muß, dann kann ich die PDA für eine Entbindung vergessen und muß - falls Kaiserschnitt nötig ist - leider die Vollnarkose nehmen.
Na, ich gebe die Hoffnung mal nicht auf

.
Ich schicke Euch viele sonnige Grüße und hoffe Ihr seid alle bester Herbstlaune!
Susa
PS: Ach ja, meine 2. Liegephase hat begonnen - die dauert jetzt bis zur Geburt...