Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Tanja, alles Gute für morgen und dass Du eine andere Ärztin bekommen kannst *dd* .

Alessandra, es tut mir leid mit der Zyste. Ich hatte auch 2-3 mal so ein Riesenteil und mußte aussetzen. Einmal mußte ich sogar für 2 Monate die Pille nehmen, damit sie verschwindet - da habe ich fast am Rad gedreht, weil das ja das genaue Gegenteil war, von dem was ich wollte.

Ich habe am 19.10. meinen nächsten US mit Nackenfaltenmessung, obwohl ich immer noch keine Fruchtwasseruntersuchung in der Folge machen lassen würde. Deshalb weiß ich immer noch nicht, ob ich es nicht einfach beim erweiterten Ersttrimesterscreening belasse. Danke für Deinen Ratschlag, Daniela :knuddel: .

Kopf hoch, Ihr schafft das alle und kugelt dann im SS-Ordner unter den Sommer-Mamis :schwanger:

Liebe Grüße, Flip
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr,

so war heute beim Arzt.

Also alles soweit ok. Habe ne andere Aerztin aber auch nur weil die eine ( bei der ich bei der 2 so schmerzen hatte) nur zur ueberbrueckung da war. Sie lernte wohl noch. Prima sowas muss ich dann haben. :roll:

Nun haben sie wieder eine feste Aerztin die das macht. Laut meinem Arzt ist die gut.

Nun muss ich aber erstmal hier bei mir ins Krankenhaus fuer einen halben Tag und bekomme die gebaermutter untersucht ob alles ok ist. Aber wahrscheinlich auch nur weil ich fragte wie das kommen kann das es auch beim 2 mal mit 2en nicht klappte.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht bekommen?

Muss morgen zum vorgespraech und ich denke dann erfahre ich wann ich den Termin habe. Nach dem ergebnis kann ich dann mit meinem 3. Versuch starten. Medis so wie immer ausser am schluss habe ich nun ab dem Tag des transfers ein neues medikament bekommen zur unterstuetzung der einnistung. Hoffe es hilft.

@ Alessandra: Ist ne bank wo ich mich beworben habe. Fuer 20 std. ideal fuer mich ist ne dt. leasingfirma. Hoffe es klappt bin schon nervoes. Werde direkt mit offenen Karten spielen und sagen das ich noch einen kleinen eingriff habe in der naechsten zeit damit er nicht denkt ich bin sofort krank falls ich den job bekomme!

Mist mit der zyste. Wie haben die das denn rausgefunden? Hoffe sie finden bei mir auch sowas dann haette es ja einen grund das es nicht klappt. Verstehe nur nicht warum sie das nicht schon eher gemacht haben. :roll:

@ Flip: Danke dir. Schoen das es dir gut geht. :wink:

Liebe gruesse an alle
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Tanja, ich hatte zu Beginn der ganzen Diagnostik eine Bauchspiegelung. Dabei ist auch die Gebärmutter untersucht worden. Bzw. gespiegelt worden. Da wird nach Schleimhautproblemen, möglichen Myomen usw. geschaut. Schön, dass das mit einer anderen Ärztin geklappt hat, das wäre ja sonst der Horror schlechthin gewesen. Was soll das denn für ein neues Medikament an Tag des Transfers sein?
LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Alessandra
Rang1
Rang1

Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Alessandra »

Hallo Tanja,

Zysten erkennt man beim US und es ist auch nicht weiter schlimm,
da die Meisten von ganz alleine verschwinden.

Habe fogenden Artikel gefunden:

http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... en/zysten/

Gut das bei dir die Gebärmutter untersucht wird um der Sache auf den Grund zu gehen.

Nein eine GBS hatte ich noch nicht.

Ich glaube das die meisten Ärzte erst einmal einige Versuche durchziehen bevor weiter
nach Ursachen geforscht wird, aus rein finanziellen Gründen.

LG
Alessandra
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Hallo,

ich werd mich vorerst hier verabschieden, da es bei uns bald los geht und ich gerne den Kopf möglichst frei haben möchte :)

Für Tabellenänderungen einfach weiterhin eine PN schicken, darum kümmer ich mich noch!

Euch allen Alles und Liebe :knuddel:

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Shila67
Rang1
Rang1

Beitrag von Shila67 »

HALLO Belle!
Wünsch dir für deine Behandlung alles Gute. Ich hoffe es klappt gleich beim ersten Versuch.
Gruß Shila
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr,

@ arteb1: Muss ich nachschauen sage ich dir noch. Ist kein neues. Die haben wohl nur was umgestellt so das ich nun so kleine kuegelchen bekomme die man einbringen muss nach der PU und keine spritzen mehr wie es sonst war.

@ belle: dir viel glueck! *dd* *dd* *dd* Vielleicht sehn wir uns ja nochmal online. Hat ja leider immer noch nicht geklappt.

@ Alessandra: Ja kann schon sein. Ist ja auch gut das es nun kontrolliert wird. Habe nur einwenig bammel war ewig nicht mehr im krankenhaus. Aber ist ja nur fuer einen Tag. :-?

Bin nun einige Tage nicht hier fahre in die Heimat. Melde mich dann wieder wenn ich zurueck bin.

Liebe gruesse
tanja
Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Tanja, also bist Du wieder in meiner Gegend. Dann weiss ich, was es für ein Medikament ist. Utrogest, so heisst es bei mir. Das hatte ich immer, habe nach den PUs nur noch hcg zum spritzen gehabt, sonst alles irgendwie in Tablettenform.

Belle, von mir ganz viele Daumendrücker, dass Du die ganze Prozedur gut überstehst und sie ein glückliches Ende nimmt.

FlipFlop, wie war Dein grosser US am DOnnerstag?

Shila, es könnte klappen mit Österreich, allerdings habe ich noch kleine Diskussionen mit der KK.

Amy, wie geht es Dir?

Euch allen, natürlich auch den nichtgenannten, wünsche ich einen schönen Sonntag.

LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Hallo,

Tanja, eine Gebärmutterspiegelung hatte ich auch noch nicht, nur eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung. An Medikamenten mußte ich Utrogest vaginal 3x2 am Tag nehmen und anfangs zweimal, dann einmal wöchentlich Prolutonspritze zur besseren Einnistung und Nährstoffversorgung der GBS sowie 1x am Tag ASS 100. So hat es dann tatsächlich funktioniert. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es dieses Mal klappt *dd* .

Daniela und Belle, Euch natürlich auch genz feste gedrückte Daumen *dd* *dd* *dd* . Ihr schafft das!
Am Donnerstag hatten wir die Nackenfaltenmessung. Mein Mann war dafür, ich hatte gemischte Gefühle. Das Risiko beim ersten für Trisomie 21 ist bei 1: 8700 und beim zweiten (da war die Falte dicker) 1:4400, also wirklich gering. Da war ich dann echt froh. Beide sind je ca. 6 cm, einer hat die ganze Zeit geturnt, der andere war kaum zu wecken. Sogar die Finger konnte ich schon sehen. Am 09.11. habe ich den nächsten Termin und genieße jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub.

Gestern war noch eine Freundin aus Wiesbaden da. Herrlich, wir sind den ganzen Nachmittag durch Würzburg geeiert, haben schon Weihnachtsdeko gekauft...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Bis bald und liebe Grüße, Flip :knuddel:
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo,

noch kurz bevor ich fuer ein paar Tage weg bin.

@ Daniela: Ne bin was weiter weg diesmal. Waren in deiner Naehe als ich bei meiner Mutter war. Nun fahre ich nh nach koeln. :wink:

@ Flip: Genau so muss ich die auch nehmen aber nur die Tabletten keine Spritze mehr. Hoffe es hilft diesmal. :roll: Schoen das alles bei dir in ordnung ist. :wink:

Also bis denne...

liebe gruesse
tanja
Bild
Antworten