ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

hier ist ein Riesenchaos, das sich gaaaaaaaaaaanz langsam lichtet.
die Vormieter :evil: haben uns so viel Altfälle hinterlassen, das ist nicht mehr normal. Läuft jetzt alles über den Anwalt.
Das Schlimme ist halt, das uns das alles zusätzlich Zeit kostet, die man natürlich nciht hat. :evil:

Aber unsere neuen Vermieter sind sehr nett, gestern wurde hier noch rasen gemäht. heute die Küche gemacht, die dank der Vormieter ja nicht nutzbar war. :help:

Viele Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Oh, Pebbles, das klingt wirklich nach Stress bei dir! :-?
Wünsche euch, dass sich das Chaos schnell lichtet, und ihr euch nur noch wohl fühlen könnt!! *dd* *dd*

Sonja, wieso weisst du nicht wie ich aussehe?? :grübel:
Von mir gibt's doch Fotos in unserem Pixum-Ordner, wenn mich nicht alles täuscht...
Wir können uns ja eine Blume ins Knopfloch stecken! :lol:
Wenn ich Jemanden beobachte, dann ist es Hartmut! :wink:

Mann, das ist ja echt ätzend mit deinen Migräne-Anfällen! :knuddel:
Aber richtig so, dass du dann Abstriche machst, wenn dein Körper Stopp sagt, alles geht eben nicht.

Das, was du aus Vickys Kigagruppe berichtest, kenne ich auch nur zu gut! :wink:
Wir haben momentan auch viele 2- und 3jährige in der Gruppe, was teilweise recht anstrengend ist.
Obwohl, die Kids, die im Sommer (endlich) zur Schule gekommen sind, fand ich anstrengender. :)

Bei uns steht heute Kindergeburtstag auf dem Programm, die Zwillis meines Bruders werden schon vier heute! Da sieht man wieder, wie die Zeit rast... :roll:

Hm, ich weiss auch nicht recht, aber ich glaube, für mich käme dann eher HI in Frage als Ado oder Pflege.... :?:
Kommt Zeit, kommt Rat! Hoffentlich...man/frau wird ja auch nicht jünger, leider!!

WÜnsche allen einen schönen Samstag! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Neuigkeiten von mir: Diese Woche war ich beim Doc und ich hab unser Wutzelchen das erste Mal am US gesehen und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Also alles soweit ok. Bin jetzt offiziel SS!!

:dance:

Der Geburtstermin wurde mit 31.5.2007 berechnet und das Kleine (es ist nur 1!) ist 12,7 mm groß.

Wir haben es jetzt auch zu Hause Freunden und Verwandten erzählt und alle sind total aus dem Häuschen! :wink: Bei uns wissen ja fast alle was wir schon durchgemacht und hinter uns haben. :P

Natürlich muss es jetzt im Haus schneller voran gehen, damit wir noch vor der Geburt einziehen können. Aber das wird schon alles!

Ich meld mich bald wieder!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Achja!

Ich hab gesehen, dass Dreamer schon fleißig die Tabelle aktualisiert hat!! Supi!

Ist irgendwie alles noch total komisch für mich, jetzt endlich auch mal zu den "anderen" zu gehören!

Übrigens hatte ich eine IVF und keine ICSI! :wink:

Tricky: :knuddel: Wir haben seit 2 Monaten auch einen Hund zu Hause!! Besser gesagt mein Bruder, der noch bei meinen Eltern wohnt! Ist ein kleiner Labrador-Jagdhund-Mischling und sowas von Süß!!!!!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:dance: :dance: :dance: Unsere Cara ist in der 9. Woche offiziell schwanger! :dance: :dance: :dance:

Cara: Es ist wirklich ein wunder. Vorallem, nach all dem, was du durch gemacht hast und den KiWu schon fast begraben mußtest. Es ist einfach unglaublich. Unsere Daumen bleiben selbstverständlich weiter feste gedrückt. Werde die Tabelle noch ändern.

Das nur kurz von mir. Nach dem ND ist einiges liegen geblieben und ich möchte den Sonntag noch mit den Kids geniessen.

:knuddel: euch alle.

P.S.: Dicken :knuddel: an Pebbles und wenig Streß.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Cara, das freut mich!! :knuddel: :knuddel:
Daumen sind weiter gedrückt, dass du deine SS weiterhin unbeschwert genießen kannst! *dd*

Ich habe ja leider keinen Hund mehr, musste meinen Süßen nach 14 Jahren im Mai einschläfern lassen..... :cry: :cry:

Allen noch einen schönen Rest-Sonntag! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben,

so endlich mal wieder Zeit eine kurze Mail bzw. ein Posting an euch zu schicken.

Mensch, Cara, dir alles Liebe zur ss und meine *dd* hast du! Was du alles mitgemacht hast.

Simi, ich finde es schön, dass du auch wieder mitpostest und das du dein Abi nachmachst, toll!

MIr geht es nach dem KH wieder gut, aber die Ärzterennerei hat eben kein Ende. Jetzt bin ich in Behandlung bei einer Hautärztin, die mich nochmal auf Allergien und Unverträglichkeiten getestet hat und muss jetzt außer dem Gluten und Kuhmilcheiweiß noch andere Dinge weglassen beim Essen, aber nur für eine bestimmte Zeit. Dann mache ich eine Magnetfeldtherapie und danach hoffe ich, wieder Produkte essen zu dürfen, die ich jetzt nicht essen darf, so dass der Körper diese wieder gut verträgt.

Weiterhin werde ich zum Internisten gehen. Ja und Eyob ist auch wieder dran mit HNO, Augenarzt und Zahnarzt.

Aber ich will nicht jammern, es geht uns sonst gut und Eyob weint gar nicht mehr im KiGa! Wir sind echt stolz auf ihn.

So, allen eine schöne neue Woche bis dann!

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Cara!!!Jupieh, dann ist ja doch alles super weitergegangen nach Deine letzten Meldung...Da hattest du noch keinen Ultraschall.
Du mußt dich ja phantastisch fühlen. :knuddel:

Pebbles, ohje ohje...Das hört sich ja grauslig nach Ärger an. Ich hoffe, ihr fühlt Euch trotzdem bald wohl im neuen Haus!

Ich habe heute gesägt und mache diese Woche noch einige Feinarbeiten und den "Ständer".Außerdem hole ich morgen die bestellten Messingschraubhaken, da im Baumarkt keine passenden zu kriegen waren (zu groß und nicht in Messing).
Gut, daß wir hier ein kleines Werkzeuggeschäft haben.

Sägen hat echt super geklappt, sonst mußte ich immer erst 20 Minuten warm laufen nach einer längeren Pause und habe nach ca 2 Minuten das erste Sägeblatt geschafft.
Aber heute lief es super und sogar alle Finger sind noch dran.

Also:wenn noch einer Bedarf nach einem gesägten Tannenbaum mit 24 Haken für Adventsschmuck hat.Ich bin ja gerade dabei.Nur anmalen müßt ihr selbst!! :lol:

Tricky, jetzt verstehe ich, warum Du so traurig bist wegen des neuen Namens und Avantars.Das ist ja wirklich schrecklich.
Hund von Schwager/Schwägerin von nebenan ist auch schon 9 und ein Colly (große Hunde werden nicht so alt).Wenn er mal in ein paar Jahren stirbt, dann geht bestimmt eine Welt unter.Nicht nur für die beiden...Wir hängen alle so an Fynn.

Und jetzt erinner ich mich auch an Dein Hochzeitsfoto bei Pixum...Muß ich mir noch mal angucken vor dem 10.11. :wink: !

HI würde heißen, dass Du Dein eigenes Kind hast und auch eine Schwangerschaft/Geburt und Stillen etc erleben darfst.Wenn möglich würde das glaube ich jede vor Adoption oder gar Pflegekind lieber machen.

Selma, das hört sich ja nicht gut an mit Gluten und Milcheiweiß meiden.Aber ich wünsche Dir ,daß es zum Erfolg führt.
Ich muß auch unsere komplette Familie zum Augenarzt anmelden...
Das ist dann immer so aufwendig, weil wir auch immer lange warten müssen und ich natürlich nie mit allen Kindern gleichzeitig gehe. Am liebsten nur mit 1...
Naja, ich rufe morgen mal an und gucken, wann ich die Termine in meinen Zeitplan bauen kann.

So, jetzt muß ich noch ein paar Minuten Querflöte üben.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Habe mir gerade etwas Freizeit geschaufelt und verbringe sie gerne mit euch. Wenn ich jetzt nicht schreibe, dann wird das heute nix mehr.

Sonja: Ich hatte mich gegen die Minimalinvasive OP entschieden, da die Langzeitstudien auf Dauer eine bessere Quote bei der Konventionellen Methode haben und so lange ist der Schnitt jetzt auch nicht. Er ist etwa 3 cm lang und in der Handinnenfläche. Der Schnitt wurde an einer Hautlinie angesetzt und wird somit nicht mehr auffallen, wenn es mal richtig verheilt ist. Das ist dann schon ganz ok. Wie lang sind deine Narben an den Händen denn? Sind ja 2 pro Hand oder? Einen Holztannenbaum brauche ich nicht. Bin momentan aber auch am basteln. Werde wohl Weihnachtsmotive per Serviettentechnik auf einen Keilrahmen machen und da dann die Haken für den Adventskalender dran machen. Muß nur mal schaun, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle. :lol:

Selma: :knuddel: Das hört sich ja nicht so toll an bei euch. Hoffe, die Lebensmittelumstellung bringt dir was. Weswegen muß Eyob denn zu so vielen Ärzten?

Tricky: HI wäre für uns auch eine Alternative gewesen. Meinem Mann wäre es egal gewesen, ob es nun seine Samen gewesen wären. Es wäre trotzdem ganz sein Kind gewesen wo er jedes Wunder hätte miterleben können. Sicherlich ist es eine Sache, über die man sich auch genauestens informieren muß. :knuddel: Ich wünsche euch immer noch von ganzem Herzen, das ihr nicht weiter nachdenken müsst und die Kryos alles weitere erübrigen. :knuddel: Ich stelle mir das im KiGa auch manchmal schwierig für mit so vielen Kindern.

Pebbles: Das die Vormieter so ein Chaos hinterlassen haben, ist echt ärgerlich. In meiner ersten Wohnung, hatte ich auch so Probleme, aber die Vermieter waren super nett in der Hinsicht. Hoffe, das sich euer Chaos schnell lichtet.

Simi: Wo steckst du? Hast wahrscheinlich gerade genug um die Ohren. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Mädels,

Ich hab jetzt mal schnell die letzten paar Seiten überflogen:

CARA:
Lass Dich drücken und knuddeln :knuddel: und was nicht alles! Was ist das schön! Ich gönne es Dir von ganzem Herzen und das Du eine glückliche und unbeschwerte Schwangerschaft geniessen kannst!

Pebbles: Schon wieder Umzug??? Ihr wart doch noch gar nicht solange in der neuen (jetzt alten) Bleibe oder täusche ich mich da total???

Dreamer: Du hattest glaube ich mal wegen Entbindungstermin gefragt - ist der 22.1.07

Bei uns ist alles im grünen Bereich! Jenny geht ja in den Kiga und sie hat viel Spaß da, nachdem wir sie an den ersten drei Tagen schreiend, weinend und strampelnd bei der Erzieherin auf dem Arm lassen mußten. Nach einer Woche immer mit Mama sollte sie dann doch mal alleine bleiben...... Ich hab dann draussen im Auto geheult, aber nach drei Tagen ging es super und jetzt vergißt sie teilweise sogar Tschüß zu sagen, so eilig rennt sie morgens los!

Die Schwangerschaft ist bis jetzt auch recht unkompliziert, ausser ein paar vorzeitigen Wehen, die ich aber selber schuld bin, weil ich mir zuviel zugemutet habe...... So gut gings mir halt bei Jenny nicht und jetzt war alles so super, da hab ich wohl etwas über die Stränge geschlagen. Aber mit mehr Ruhe und Magnesium war das auch schnell ausgestanden!

So und nun hab ich mal noch ne Frage: Wer hatte einen Kaiserschnitt mit Rückenmarksnarkose????? Kann mir da mal einer was zu sagen. Ich bin mir seeeehr unsicher ob ich das machen soll - würde aber gerne diesmal etwas mehr mitkriegen wie bei der Notsectio......
Vor allem das nachher kuscheln / erstes Anlegen würde dann doch ein wenig besser laufen.
Wer kann mir denn da mal ein paar Erfahrungen berichten.

So, da ich mehr nicht gelesen habe - kann ich auch leider nicht mehr schreiben. Hat sich Birgit mal gemeldet???? Die müßte doch auch inzwischen ihre Nummer zwei in Armen halten, oder???
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“