Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Mane, ich denke, du hast Recht, ich meine, was meine Arbeit betrifft. Einiges kann ich schon alleine :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und das andere wird sich finden.
Gestern nur hatte ich ne Kollegin, ich denke, die mag mich nicht :cry:. Keine Ahnung, warum nicht, ich habe ihr nichts getan. War gestern abend nahe dran sie zu fragen, was ich ihr getan habe. Sie spricht kein einzigstes privates Wort mit mir und als ich beim Anlegen einer neuen Patientenkartei nicht gleich durchblickte :oops: , meinte sie, DAS müssten sie aber schon lange wissen. :schlaege: Irgendwann mitten in einem Gespräch ( sie stöhnte leicht, es ging ihr wohl nicht schnell genug) sagte ich, tut mir leid, bei mir gehts halt noch nicht so schnell. DA war sie dann ganz ruhig. Also wenn ich wieder mit ihr arbeiten müsste und sie sich wieder so verhält, dann frage ich sie, was ich ihr getan habe. Schliesslich kann ich nichts dafür, wenn da gerade Chaos herrscht, weil alle Überstunden machen müssen, weil ich noch nicht alleine an der Rezeption sitzen kann. Sie alle anderen( also die Kolleginnen von der Rezeption) wollen am Montag mit dem Chef sprechen( der war ja auf Fortbildung). Ich bin gespannt, was mich Dienstag erwartet :grübel:
Dann sah sich eben besagte Kollegin eine Bewerbung an von einer Frau, die Bürokauffrau ist und nä. woche ein Praktikum von einigen Stunden macht und die Trulla meinte gleich ( zu einer der Physiotherapeuten), vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
Ich fühlte mich echt wie der letzte Dreck :cry: :help:

Florian kam dann kurz vorbei( wirklich nur ganz kurz und auch erst kurz nach 20 Uhr, es gab eh kaum noch was zu tun) und sagte "hallo". Als er wieder weg war, KEIN Ton von ihr, von wegen, war das ihr Sohn oder so. NULL. Aber gut, kann sie haben, ich meine, wenn sie nichts privates mit mir reden will. Finde ich zwar zum :würg: , aber solche Leute gibts.

Aber sicher gehöre ich zu den Menschen( oder Frauen), die sich schon wieder viel zu viel Gedanken machen :oops:
Naja, nächste woche kommt der Chef wieder, warten wir es ab :o

Tanja, fühl dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr beiden !

Bin gerade vor ner halben Stunde von meinem Schwiegerelterntripp :wink: nach Hause gekommen.
Ist ne ganz schöne Meile zu fahren etwa 400 km, jede Menge Baustellen und am MC Donald konnte ich auch nicht so einfach vorbei fahren :roll: . Insgesamt bin ich etwa 5,5 Stunden unterwegs gewesen.

@Sini: Das die Kollegen manchmal etwas genervt reagieren wenn man wegen jeder Kleinigkeit nachfragt und dann deswegen die Augen verdrehen, war bei mir auch so.
Ein Kollege hatte mich ganz am Anfang Freudestrahlend begrüßt und wir haben uns ganz gut Unterhalten. Die nächsten Tage hat er mich dann nicht mal gegrüßt und ich wußte nicht warum.
Irgendwann habe ich ihn dann gefragt ob er was gegen mich hat. Er hat das gleich verneint und er versteht überhaupt nicht wie ich darauf komme.
Im Moment ist er gerade dabei an meinen Arbeitsplatz eine Mehrfacksteckdose und eine zusätzlich Lampe für mich anzubringen. :o
Ein anderer Kollege meinte vor kurzem Mal zu mir: "Du weißt auch gar nichts" und ich bin mir dann ziemlich blöde vorgekommen. Der hat sich ziemlich gut selber dargestellt, was er alles kann und weiß, wieviele Fremdsprachen er spricht und wie doof ich bin.
Einen Tag später lief ein Englischer Song im Radio und ich fragte ihn was "Put your Head on my shoulder" bedeutet. Der hatte natürlich von tuten und blasen keine Ahnung.
Als ich ihn dann noch wegen dem Computer ein paar ausgefeilte Fragen stellt, worauf er keine Antwort wußte, sagte ich zu ihm: "Mann, du kennst doch die einfachsten Sachen nicht ":D
Tja, meinte er, jeder hat halt andere Qualitäten. So ist es, sagte ich und seitdem verstehe ich mich auch mit ihm ganz gut.
Zu den anderen Kollegen habe ich auch schon einen guten Draht und es wird immer besser.

Irgedwann schlägt auch Deine Stunde an der Du es der doofen Nuß Heimzahlen kannst und von da an wird sich Deine Situation verbessern.
Zum Chef würde ich einfach sagen das Du erst ein paar Tage dort arbeitest, Du tust was Du kannst und auch bereit bist alles zu lernen was erforderlich dafür ist, aber Du halt noch ein bisschen mehr Zeit brauchst. Jeder hat ein Recht darauf vernünftig eingearbeitet zu werden, auch Du.
Ich drück Dir auf alle Fälle meine Daumen, Du schaffst das schon.

@Tanja: Ich hoffe das es Dir schon etwas besser geht. Wäre schön wenn Du wieder mal was hören läßt.

LG Mane :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Mane :knuddel: , danke dor für deine tollen Wprte, das hat echt gut getan :wink: . Genauso tue ich es. Wenn Chef mich Dienstag abend zu sich ins Büro holen sollte um mich am PC zu testen und ich blicke nicht viel oder gar nichts :o , dann sage ich ihm einfach, ich bin aufgeregt oder wie auch immer. Vielleicht unterhält er sich ja morgen auch mit seinen Leuten allen, auch über mich, wer weiss :grübel: Sollte ich seinen Anforderungen eben nicht entsprechen, dann soll er mir das sagen und entweder ich lerne weiter oder ich bin dann vielleicht doch nicht die Richtige dort :evil: .Das wird sich sicher zeigen. Jedenfalls gehe ich entspannter hin, seit ich mir gesagt habe, ich bin nun mal keine gelernte Sekretärin, sondern Masseurin. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit die eine Kollegin( mit der ich aber gut klar komme) brauchte, als der PC eingeführt wurde. DIE hatte wirklich NULL Ahnung. Ich habe wenigstens hier daheim schon bisschen Erfahrung.

Hui, da hattest du wirklich eine lange Fahrt und das Sonntags abends. Autobahn und Baustellen.....ätzend, oder?? :roll: Ich wäre auch beim MC rausgefahren, einmal die Woche würde mir das schmecken. Aber, es ist ja auch nicht billig und haut kcal. mässig auch rein :help:

So, gehe jetzt auch schlafen. Mir gehts heute zum Glück wieder besser. Wachte gestern früh mit nem steifen Hals auf , Tabletten halfen nicht :cry: , es tat höllisch weh, also heute morgen zum Notdienst, endlich ne Spritze und nun gehts wieder.

Einen schönen Wochenanfang für uns alle

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr!

@Sini: Meine Frau kommt heute auch wieder nach Hause, deswegen also nur ein kuzrer Text.
Du hast schon Recht, mach Dich nicht verrückt und warte einfach ab, was morgen bei dem Gespräch mit Deinem Chef rauskommt (bin schon ganz Neugierig).
So wie es kommt, so kommt es eben.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, das es nichts negatives ist.

Ja, ich wache auch oft mit einem steifem auf und spritzen hat bis jetzt immer gut geholfen :wink:
(Tut mir leid, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen :lol:)

Also bis morgen dann
Gruß Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:roll: :roll: :roll: :schlaege:

das war mir klar, dass du SO auf meinen Kommentar reagierst, tztztzt :pah: , aber es war schon immer so, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :läster:

Bin gespannt, wie ich mich morgen um diese Zeit fühle. Ich fange erst 17 Uhr an und arbeite bis 21 Uhr. Ziwschendurch dann :dance: juhu, 4 Massagen.
Bin auch mal gespannt, obs Gespräche mit dem Chef gab. Weiss noch nicht, ob ich mich morgen nach der Arbeit melde oder nicht zu *gähn* bin :grübel: Spätestens dann Mittwoch früh, denke ich.

:gutsnächtle:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr!

@Sini: Da siehste mal wie gut Du mich schon kennst :wink: .
Ich habe leider schon wieder mal keine Zeit um ausführlicher zu schreiben, weil meine Frau heute bei meinem Auto, das wir verkaufen wollen, TÜV machen lassen wollte.
Vorher hat sie gerade angerufen und gesagt, das wir leider keinen bekommen haben weil erhebliche Mängel festgestellt wurden.
Nun versucht sie noch in ne Werkstatt zu fahren und deswegen muß ich sie nacher noch abholen.
Mich interessiert brennend wie es Dir heute in der Arbeit ergangen ist.

Bis dann
Mane :knuddel:
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Guten morgen ihr zwei

Sini ich hoffe dein Gespräch war erfolgreich gestern. Ärger dichansonsten einfach ned über diese dumme Kollegin. Es gibt leider immer wieder leute die meinen was besseres zu sein. aber wehe die wissen mal was ned, würden die ja im Leben ned eingestehen.

Mane deine Kollegen hast ja genau richtig angefasst. Schön das es dadurch besser wurde. Ich hoffe eurem Krümel geht es gut.

Bei mir geht es langsam wieder un der erste schock ist überwunden. Dafür quäl ich mich im mom noch mit etwas anderem sehr miesem rum. Ich hatte einen Abszess an der Brust :oops: was geschnitten wurde und sich jetzt noch zusätzlich entzündet hat.

Heute Nachmittag kommt besuch... Ich hoffe das es nicht zu manchen Themen kommt. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn alle wieder weg sind aber vielleicht komm ich so auch etwas auf andere Gedanken.

So ich muss schon los muss schon früh im KH sein. Ich hoffe das der heute sagt das es besser aussieht....aber den schmerzen nach zu beurteilen scheint es besser zu sein.

Ich meld mich wieder

Lieben Gruß Tanja :knuddel: :knuddel:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Tanja, schön, dass du dich gemeldet hast und es dir besser geht. Aber warum ladtet ihr euch Besuch ein, wenn es dir nicht danach ist und du auch Bedenken hast, dass über manche Themen
(KiWu oder so) gesprochen wird? DAS würde ich mir dann doch nicht unbedingt antun *liebernicht* . Da hätte ich den Besuch nicht eingeladen oder, wenn die sich selbst einladen, abgesagt.

Für den Abszess in der Brust alles Gute, ich hoffe, dass das ne ganz harmlose Sache :knuddel: ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mit der einen Kollegin, die mich nicht mag, habe ich noch nicht gesprochen, sehe sie diese Woche vermutlich eh nicht mehr :dance: .
Dafür gabs gestern ein Gespräch mit dem Chef. Er meinte, entweder Rezeption ODER Massagen. Ich sagte nur, ich habe mich angeboten, weil Not am Mann war.
Dann wollte ich meine Arbeitszeit am Donnerstag ändern, weil zwischendrin wieder Massagen sind. Also Chef weiss wohl auch NICHT, was er will, zu mir sagt er so, zu den Kolleginnen wieder anders :roll: . Jetzt bin ich gespannt, was ich heute nachm. auf Arbeit erfahre. Er meinte, wenn ich während der Rezeptionsarbeit massxieren würde, könnte er mir diese Massagen NICHT bezahlen. Aha :grübel: Naja, wie gesagt, heute nachmittag sehe ich weiter, erfahre, wie es weiter geht morgen.
Also spätestens Anf. nächstesn Jahres MUSS ich dann soweit sein, alleine zu arbeiten an der Rezeption. Puh :help: . Manchesmal habe ich das Gefühl, es nicht zu schaffen :o , obwohl ich jetzt schon viel mehr kann. Aber gerade wenn wer neues kommt, den in den PC "reinzubekommen", also seine Adresse und WAS man alles mit rausdrucken muss für die Kartei.... :roll: . Aber gut, wenn ich das noch eine Weile gemacht habe, denke ich, bin ich fit. Ich hoffe es.

Mane, ich hoffe, Deine Frau fand ne Werkstatt und ihr bringt euer Auto durch TÜV :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ich verschwinde auch wieder, muss mit Max noch laufen, dann bisschen Ordnung machen, beizeiten Mittag essen, denn 12.30 fahre ich zur Arbeit. Heute "nur" bis 17 Uhr. Obwohl ich gestern von der Arbeit soooo müde war, konnte ich schlecht schlafen, vermutllich noch die Anspannung. Naja und die Spritze von gestern, mit meinem Hals ist es noch nicht so gut, wie es sein soll :cry: , werd mir wohl morgen noch mal eine holen.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Sini dein chef ist aber auch nen bissle eigenartig *denk
Das du die Tante diese Woche ned mehr sehen musst ist ja schon mal was positives.
Bis nächstes Jahr packst du das ganz bestimmt an der rezeption *dd*

Besuch direkt eingeladen habe ich nicht, dafür Florian.
Der ist schon seid Wochen den heutigen Tag am planen und ich will ihm nun ned auch da noch vor den kopf stoßen. Der musste die letzten Tage genug zurück stecken.
Heute morgen war er schon total süß.
Er hat mir gestern Blumen besorgt und hat mirdie dann wie ich im KH war auf den Tisch gestellt. Einen Kompletten Frühstückstisch gemacht und einen ganz süßen Brief dazu gelegt. Michael hat mit ihm Kuchen gebacken.
Das ist ein tolles Gefühl wenn er sich so mühe gibt.
Also bekomme ich den Nachmittag heute auch rum.
So werd nun nen bissle Ordnung machen und Frikadellen noch braten für heute Abend. Gibt Nudelsalat mit Frikadellen, kleinen schnitzeln oder Würstchen ... Jeder wie er mag

Lieben gruß Tanja :knuddel: :knuddel:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr beiden!

@Tanja: Freut mich das es Dir zumindest Psyhisch wieder besser geht.
Deine Männer unterstützen Dich auch kräftig dabei.
Ich hoffe das Deine Entzündung bald besser wird, Gute Besserung.

@Sini: So ganz kapiere ich das auch nicht mit Deinem Chef. Für was sollst Du denn dann überhaupt die Fortbildung machen? Irgendwie macht das keinen Sinn. Wenn Du am PC fit werden sollst, dann wäre doch ein Computerkurs besser.
Irgendwann wird alles zur Routine wenn man es öfter gemacht hat.
Laß Deine Arbeitskollegen reden und Dich nicht von denen verunsichern.
Ich habe heute in der Arbeit auch ein paar Mal an Dich gedacht weil ich totol unsicher war.
Da sind mir Deine Worte eingefallen, das sie es eigentlich nur sagen müssen wenn man für den Job nicht geeignet ist. Das hat mich dann etwas beruhigt, weil ich wußte das es normal ist, wenn man am Anfang viel Fragen hat und sich manchmal dumm dranstellt :wink: .
Also mach Dir keinen Kopf, anderen (mir) gehts manchmal auch noch so.

LG Mane
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“