Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mensch Andy! Das ist ja suuuuuuuuuuuper klasse. Ich war auch total überrumpelt als ich es erfahren habe. Dann sind wir jetzt 2 mit positivem BT in diesem Ordner
Morgen zieht Cuddy dann nach
Toll das war doch bei dir auch erst der erste Versuch oder??? Super jetzt müssen nur noch deine HCG Werte gut steigen, aber das werden Sie bestimmt. Die steigen bei mir ja auch:-)))
Habe eben den Anruf vom FCH bekommen, dass mein HCG jetzt bei 41286 liegt (6+4)
Suppppeeeerrrr!!
1000+1 Glückwunsch!!!! Klasse!! Ich gratuliere und wünsche, daß es weiter so bleibt!!
Habe ich doch gesagt, man muß ix fühlen um schwanger zu sein! Das mit der Schmierblutung habe ich auch schon gehört!! Kann der Abgang von der anderen EZ gewesen sein!!
Es wimmelt hier ja nur so von Schwangeren, wenn das kein gutes Omen für den Rest des Jahres ist!!!! Ich sage ja: zum FCH gehen!!!
Liebe Grüße
Gesche
Liebe Grüße
Brisa
1. IVF: 03/2004 - 1 Sohn
Fürs Geschwisterchen:
1. IVF: 11/2006 - mit PKD - kein ET
2. IVF: 03/2007 - mit PKD - negativ
TCM - Behandlung, 6 Monate lang
3. IVF: 10/2007 - ohne PKD - negativ
und nu ???
Ihr seid alle sooooooooo lieb, vielen Dank für Eure Glückwünsche und Daumen
Als ob bei mir jetzt eine Schleuse aufgegangen ist, werde ich nun von Schwangerschaftsanzeichen überflutet: Ziehen im Bauch, flauer Magen, Schwindel...vielleicht ist das aber auch nur die Aufregung oder Einbildung.
@ kirsten: schon mal für Dich am 02.11.
@ kleines:
Mir wurden sogar 3 EZ zurückgegeben. Habe auch schon überlegt, ob die Blutung am Sonntag evtl. das Ausscheiden von 1-2 EZ war.
@ knulli:
Das war schon mein 3. IVF-Versuch. Ich musste die letzten Tage immer an Dich denken, weil Du ja damals auch 100%ig davon ausgingst ein Negativ zu kassieren, und dann doch die positive Überraschung kam. Du warst also sozusagen mein Vorbild.
@ Stevy, Gesche, Lumani:
Für Euch auch schonmal ein kräftiges TOI, TOI, TOI für Eure Versuche.
@ Cuddi + Ruby:
In Gedanken fiebere mit Euch mit. Freitag der 13. ist unser Glückstag, Ihr werdet sehen !!!
Hallo Andy!
Mensch, das ist ja der absolute Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Kein Wunder, daß Du neben Dir stehst. Würde mir genauso gehen. Wer weiß, vielleicht sind von den drei Eizellen sogar zwei geblieben. Was würdest Du denn sagen, wenn es Zwillis werden? Ich lann mir vorstellen, daß die Sachen wie Schwindel, flauer Magen sind bestimmt beides. Also Anzeichen für eine Schwangerschaft und auch die Aufregung. Was sagt Deine Männe eigentlich?
Würd mir genauso gehen. Ich hoffe, daß Du diesem Ordner treu bleibst und auch zum Treffen kommst.
Ich habe an Dich und Knulli auch gleich mal ne Frage. Hat eine von Euch vielleicht Hosengröße 40/42? Meine Freundin hat mir bei meinem zweiten Versuch eine Umstandshose von Tchibo vererbt die sie nur ein oder zwei Mal an hatte. Und bevor die Hose bei mir im Schrank einstaubt würde ich sie gerne weiter geben.
Hallo Stevy!
So richtig entschieden haben wir uns noch nicht wie es weiter geht. Ich tendiere eher dazu, doch noch einen dritten Versuch nächstes Jahr zu machen. Wir müßen dann bloß alles neu beantragen bei der KK und auch die ganzen Voruntersuchungen im FCh neu machen. Den Weg der Adoption oder Pflege will ich aber auch nicht ganz außer acht lassen.
Hallo Knulli!
Ich besteh aber auch darauf, daß Du diesem Ordner treu bleibst und auch zum Ordner Treffen kommst. Auf dem Weihnachtsmarkt finden wir bestimmt auch einen Stand wo es Kinderglühwein (also Alkoholfrei) gibt. Es ist bestimmt etwas ganz besonderes, wenn man den Mutterpaß bekommt oder? Wann ist bei Dir eigentlich vorraussichtlich Stichtag für die Geburt?
Hallo kirstenle!
Die Positivwelle hält mindestens bis nächste Woche, daß Du mitschwimmen kannst. Ich drücke Dir die Daumen für den 2.11.
Bei diesem miesen Wetter werde ich es mir jetzt mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich machen. Bestimmt wird noch eine von meinen Monsterkatzen zum Kuscheln kommen. Hab ja heute mal den ganzen Tag frei und werde es schön genießen. Bischen ungewohnt ist es ja. Habe schon seit Wochen nur 2 Vormittage in der Woche frei, anstatt mal einen ganzen Tag oder auch mal Nachmittags.
Bestimmt schau ich heut abend nochmal rein.
klingt jetzt bestimmt doof, aber ich hab gewusst das du schwanger bist!! Freitag der 13. das konnte ja nur gut gehen...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Dich und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Ich freu mich rießig für dich, du bist bestimmt noch total geplättet oder?!
Was hat dein Mann gesagt?
viele Grüße
vonnilein
<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm <br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g <br>
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ja, du hast recht, die anschließende Warterei wird auch hart, aber es ist später trotzdem schön! Du schaffst das! Und wenn es dich zwickt und zwackt setzt du dich an den Rechner und schreibst was. Dann kommen aufmunternde Worte! Mach dich nicht verrückt!! SChreib uns weiter!
@Knulli
Ebenfalls HERZLICHEN GLÜCKwunsch! Es ist wahnsinnnig schön zu lesen, dass es geklappt hat! Ich freu mich riesig für euch! Schreib uns auch weiter!
@Stevy
Ja, das FCH unterstützt die Behandlung in Prag. Ist ne Koop.gemeinschaft o.ä. Wir hatten bei der Nachbesprechung das Thema Ausland, weitere Möglichkeiten, Blastokultur, IMSI/PICSI pp. angesprochen. Die kurze Variante, da ich leider den medizisch-wissenschaftlichen Background, den uns Naether gegeben hat, nicht mehr ganz zusammen bekomme:Statistik und Erfolg der Blastokultur (z.B. wie in Österreich) ist wenig aussagekräftig, da hierbei vorher nie ne PKD gemacht wird. Es selektiert sich zwar von Natur aus auch, allerdings ist die lange Kultivierung auch eine große GEfahr für ein ganz bestimmten Defekt, der alles andere als gut und lustig für das Kind sein soll. Überleg es nochmal und vor allem: sprich mit Naether! IMSI gibt es noch keine evaluierende Forschung. Nur den ersten Bericht, laut dessen die SS-Rate höher als sonst ist, ebenfalls die Baby-Take-Home-Rate. Beim zweiten Bericht sah das Ergebnis aber schon anders aus. Naethers Aussage war dazu, dass es keinen Unterschied macht, mit welchem Faktor die SPermien vergrößert werden. Es kommt eher auf die Mortilität an. EZ-Spende ist m.E. im Gegensatz zu Blasto. die sinnvollere Alternative - ohne dass ich jetzt so genau die Anzahl deiner Versuche, dein Alter oder andere Angaben kenne. Aber auch hier: überleg ob es für dich und deinen Mann OK ist, dass das Kind nur die Gene von einem Partner hat. Ich glaube für den worstcase geht sogar eine Embryospende. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist die EZ oder andere Spende eine echte Alternative, da ich mir nicht die Tortur mit den Behandlungen den Hoffnungen und Enttäuschungen lange antun will. Meine innere Schmerzgrenze steht fest, vorher starten wir als letzten ggf. den vorletzten Versuch über diesen WEg. Aber vorerst habe ich die Behandlung noch im FCH. Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, aber dein Doc. kann dir gute Punkte aufzählen. Deine PKD war bislang nicht so gut? Wenn du noch Rückfragen hast, schreib mich gerne nochmal an. Ansonsten hoffe ich, dass ich dir damit erst einmal geholfen habe.
@lumani75
Wann startest du denn mit deinem nächsten Versuch? Langes oder kurzes Proto.?
@vonnilein
wie geht es dir? Hattest du nicht auch heute deinen Test? Oder erst morgen?
nein ich hab morgen keinen Test, das war Cuddi.
Bei mir dauert es noch eeeewig bis dahin...10.11. falls ich überhaupt soweit komme.
liebe Grüße
vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm <br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
@ Cuddi:
Ganz viele Daumen für Dich
Melde Dich nachher !!!
@ lumani:
Wenn es Zwillinge werden, dann würde ein Traum für uns in Erfüllung gehen. Wir wollten von Anfang an immer Zwillinge haben Das mit der Schwangerschaftshose ist nett gemeint, ich komme gern in ein paar Wochen auf das Angebot zurück, wenn ich sie dann wirklich brauche. Mit bereits 2 FG bin ich ja ein wenig gebranntmarkt und schaue erstmal von einer Hürde zur nächsten ( 2. BT, haben sich die EZ richtig eingenistet, ist ein Herzschlag zu sehen, die ersten 12 Wochen überleben u.s.w.).
@ vonnilein:
Mein Mann hat die Nachricht am Telefon zuerst total sachlich und cool genommen, auf einmal hörte ich aber nur ein Schniefen und er sagte "ich ruf gleich wieder an". Dann musste er erstmal ein paar Tränen verdrücken. Tja, so sind die Männer. Nach aussen hin cool, aber innerlich leiden und zittern sie ganz schön mit
sag bitte Bescheid, sobald du was weißt, ich bin sooooo neugierig.
@andy
süüüß, ich finde die Reaktion total klasse. Dein Mann hat sich bestimmt rießig gefreut.
Ich drück dir die Daumen für den nächsten Bluttest!
liebe Grüße
vonnilein
<br>