Uti:

ich hab heute morgen an Dich gedacht, als ich noch schniefend im Bett lag

Schön, dass es heute wieder "schön" war - und auch wenn die Hoffnung fehlt und die Vorfreude auf die WS und das hoffentlich positive Ergebnis, ein Wunder kann immer noch geschehen

Und die Chance auf ein Wunder ist in diesem Zyklus bei Dir wesentlich höher als bei allen andren, die hier im Forum gerade mitschreiben

Ich schick Dir gaaaanz liebe Gedanken die Straße runter
Vorbei komm ich lieber nicht, ich bin eine wandelnde Bakterienschleuder

und fühl mich total elend

Aber wenns mir wieder besser geht, dann müssen wir wieder mal ein Treffen arrangieren! @ maku, Rapunzel, Uti... und vielleicht auch alle andren, die ich persönlich noch nicht oder nur sehr flüchtig kenne
Blüte: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!!
Chrissiedd und alle: Danke für die Genesungswünsche... sie wirken grad leider noch nicht, aber in ein paar Tagen bin ich hoffentlich wieder fit
Pusteblume:

ich vermiss Dich hier - Du schreibst gar nicht mehr so fleißig mit...
Gibt's inzwischen ein Foto von Deinem Zimmer?
maku: wann geht's denn los mit der OP?
Blusi: ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven
Rapunzel:

Lass Dich mal ordentlich verwöhnen heute von Uti

Es tut mir Leid, dass ich mich nicht per Tel. gemeldet habe - meine Stimme war einfach zu sehr angeschlagen und mein Kopf dröhnt wie blöd
Uti: ein schönes Tagebuch

Hab nicht alles gelesen, dafür fehlt mir grad die Kraft, aber das hole ich bestimmt nach.
Chrissie hat recht: besinn Dich einfach darauf, dass Du bestimmt eine ganz liebevolle Mutter sein kannst und lass Dich nicht vom JA und der Seminarveranstaltung verunsichern

Es ist ungewohnt von völlig Fremden beurteilt zu werden in unsrem Alter und das in einer Frage, die sehr intim ist und uns alle emotional nahe geht... Aber glaub mir, die Damen werden zu dem Urteil kommen, dass Du und Dein Mann bestens geeignet sind einem Kind den Halt und das liebevolle Zuhause zu bieten, das es von seinen leiblichen Eltern nicht bekommt! Frag mal hier rum - ich glaube niemand zweifelt daran, dass Ihr der Aufgabe gewachsen seid - bei allen Ängsten und Zweifeln, die sich natürlich einschleichen vor so einer lebensverändernden Situation wie der Aufnahme eines oder mehrerer Pflegekinder. Ich bin ja auch nicht frei von Selbstzweifeln, ob ich bzw. wir der Aufgabe voll und ganz gewachsen sind. Und doch weiß ich im tiefsten Innern, dass ich es kann - und wenn Du genau in Dich hinein horchst, dann weißt Du das von Dir auch

Nur Mut! ... und gib die Hoffnung nicht auf, dass es in diesem Zyklus doch noch klappen kann mit einem eigenen Kind
Herzliche Grüße an alle - Sonnenschein