Hallo Ihr Lieben,
wollte mich erstmal einfach hier vorstellen:
Heisse Mikka, bin 34 und wir üben seit 13 Mon. auf ein zweites Kind!
Erstes enstand nach 2 übungszyklen!
Lange Rede kurzer Sinn, diesmal ist dem nicht so, da bei meinem Mann bereits 4-5 schlechte SGs ausgewertet wurden und nach drei erfolglosen IUI befinde ich mich gerade in der Vorbereitungsphase für ICSI mit Decapeptyl und warte sehnlichst auf meine Mens , damit es endlich weitergeht und bin nun drei Tage drüber und total nervös und genervt, wann sie endlich kommt um mit dem Puregon anzufangen!!! Ist es jemandem auch so gegangen, dass die Mens nicht kam und was wird dann gemacht???
Die Zweite Frage ist, die PKV meines Mannes hat die Kostenzusage für drei ICSIs zugesagt, sorry die blöde Frage, aber seit gestern bin ich am zweifeln wie das gemeint ist:
- einmal vorbereitung (stimu), transfer und dann 1.u.2. Versuch mit den eingefrorenen Embryos????
oder ist damit gemeint, 3 mal mit allem drum und dran, mit stimu und frischer eizellentnahme???
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und ich habe nicht zu wirr erklärt!
Vielen Dank Euch für die Hilfe,
Mikka
Hallo bin neu hier und schon Fragen...
Hallo Mikka,
erstmal: ein "Herzliches Willkommen" im Forum.
Ich bekam auch eine Decapeptylspritze, dazu 10Tage tgl eine Tbl (weiß grad nicht wie die heißen)und genau 14 Tage nach dem Setzen der Spritze kam die Mens. Das kann sich auch um 1/2 Tage verschieben. Hast du noch keinen Behandlungsplan vom Doc wo das drin steht?
Wegen den 3 genehmigten Versuchen: ich habe es so verstanden, dass man die 50% Zuschuss der KK so nutzen sollte:
"3 mal mit allem drum und dran, mit Stimu und frischer Eizellentnahme"
Eine Kryo ist bedeutend "preiswerter" und man wäre doof wenn man sich von der KK die Kryo zur Hälfte bezahlen läßt.
Einigermaßen verstanden? Wenn nicht: Fragen.
Grüßle - Nancy
erstmal: ein "Herzliches Willkommen" im Forum.

Ich bekam auch eine Decapeptylspritze, dazu 10Tage tgl eine Tbl (weiß grad nicht wie die heißen)und genau 14 Tage nach dem Setzen der Spritze kam die Mens. Das kann sich auch um 1/2 Tage verschieben. Hast du noch keinen Behandlungsplan vom Doc wo das drin steht?
Wegen den 3 genehmigten Versuchen: ich habe es so verstanden, dass man die 50% Zuschuss der KK so nutzen sollte:
"3 mal mit allem drum und dran, mit Stimu und frischer Eizellentnahme"
Eine Kryo ist bedeutend "preiswerter" und man wäre doof wenn man sich von der KK die Kryo zur Hälfte bezahlen läßt.
Einigermaßen verstanden? Wenn nicht: Fragen.

Grüßle - Nancy
Hei Nancy,
vielen Dank für Deine Antwort,
dann hab ich einfach noch ein wenig Geduld und warte auf die Mens!
Mit der Krankenkasse, hab ich es verstanden, vielen Dank!!!
bei Dir lese ich erste ICSI neg.
das tut mir leid, hab eine Heidenangst davor...
Wie geht es jetzt bei Euch weiter, machst Du gleich den nächsten Versuch???wieso musstet ihr ICSI machen?
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig aufbauen
Machs ganz gut und bis bald
Mikka
[/code][/quote]
vielen Dank für Deine Antwort,
dann hab ich einfach noch ein wenig Geduld und warte auf die Mens!
Mit der Krankenkasse, hab ich es verstanden, vielen Dank!!!
bei Dir lese ich erste ICSI neg.

Wie geht es jetzt bei Euch weiter, machst Du gleich den nächsten Versuch???wieso musstet ihr ICSI machen?
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig aufbauen

Machs ganz gut und bis bald
Mikka
[/code][/quote]
Mikka - du bist echt lieb, erstmal nen
dafür.
Dann drück ich dir die Däumle und am besten die Zehen glei mit dass die doofe Mens bald kommt.
Sonst drückt man Alles das se wech bleibt - und nu sowas.
Wir wurden zur ICSI durch ein bad SG verdonnert. 98% der Schwimmer sind tot und der Rest dreht sich im Kreise, für mich brach eine Welt zusammen bei dem Ergebnis! Pö á pö hab ich mich wieder eingekriegt, durch die Hochzeit wurde ich etwas abgelenkt, aber danach kam natürlich das Gefühl wieder hoch: jetzt ein Kind zum perfekten Glück.
Zur Zeit ringe ich innerlich wie es weitergehen soll. Einerseits könnte ich mir Ende der Woche die Deca Spritze abholen, andererseits ists Geld vor Weihnachten etwas knapper.
Würden wir im Januar starten-käme der Skiurlaub in die Quere, na ja so kommt Eines zum Anderen.
Aber bis zum Februar sinds noch
Tage und ewig hin.
Weihnachten möchte ich natürlich auch nicht mit ÜStimmu rumhängen (bin nämlich Kandidatin dafür).
*Grübelgrübelgrübel*
Lieber Gruß - die Nanni und lass wieder von dir lesen!

Dann drück ich dir die Däumle und am besten die Zehen glei mit dass die doofe Mens bald kommt.

Sonst drückt man Alles das se wech bleibt - und nu sowas.

Wir wurden zur ICSI durch ein bad SG verdonnert. 98% der Schwimmer sind tot und der Rest dreht sich im Kreise, für mich brach eine Welt zusammen bei dem Ergebnis! Pö á pö hab ich mich wieder eingekriegt, durch die Hochzeit wurde ich etwas abgelenkt, aber danach kam natürlich das Gefühl wieder hoch: jetzt ein Kind zum perfekten Glück.
Zur Zeit ringe ich innerlich wie es weitergehen soll. Einerseits könnte ich mir Ende der Woche die Deca Spritze abholen, andererseits ists Geld vor Weihnachten etwas knapper.
Würden wir im Januar starten-käme der Skiurlaub in die Quere, na ja so kommt Eines zum Anderen.
Aber bis zum Februar sinds noch

Weihnachten möchte ich natürlich auch nicht mit ÜStimmu rumhängen (bin nämlich Kandidatin dafür).
*Grübelgrübelgrübel*
Lieber Gruß - die Nanni und lass wieder von dir lesen!
Hallo Nancy,
heute haben schmierblutungen angefangen
jippiehh, das heisst (im Normalfall)morgen MENS
, aber was ist schon grad normal!!!
Hab gestern genau das selbe gedacht, wie du geschrieben hast, erst soll sie nit kommen dann doch, dann hoffentlich so schnell nimmer!!!!!!!
Ich konnte jetzt keinen augenblick mehr länger warten, meine kleine ist schon vier und auch wenn es bald klappt, hat sie dadurch auch keinen spielkamerad mehr
aber immerhin hoffentlich
ein geschwisterchen!!!sie bestellt schon immer jeden abend beim lieben gott ein baby-mädchen, und mir kommen immer die tränen
mir ging es wie dir, als wir das ergebnis von dem SG bekamen, brach für mich auch die welt zusammen, wir hatten grad ein haus gebaut und sind eingezogen und ich habe so auf den moment gewartet, jetzt ein zweites und dann ging und gings nicht!ich habe erst gar nicht gezweifelt, das was nicht stimmen kann, da unsere maus nach zwei mon. entstand und ich kapiers ehrlich gesagt immer noch nicht!
schön, dass du nochmal geschrieben hast, hat mich sehr gefreut, es hilft arg sich mit gleichgesinnten auszutauschen!
bis bald,
Mikka
heute haben schmierblutungen angefangen

Hab gestern genau das selbe gedacht, wie du geschrieben hast, erst soll sie nit kommen dann doch, dann hoffentlich so schnell nimmer!!!!!!!
Ich konnte jetzt keinen augenblick mehr länger warten, meine kleine ist schon vier und auch wenn es bald klappt, hat sie dadurch auch keinen spielkamerad mehr

aber immerhin hoffentlich

mir ging es wie dir, als wir das ergebnis von dem SG bekamen, brach für mich auch die welt zusammen, wir hatten grad ein haus gebaut und sind eingezogen und ich habe so auf den moment gewartet, jetzt ein zweites und dann ging und gings nicht!ich habe erst gar nicht gezweifelt, das was nicht stimmen kann, da unsere maus nach zwei mon. entstand und ich kapiers ehrlich gesagt immer noch nicht!
schön, dass du nochmal geschrieben hast, hat mich sehr gefreut, es hilft arg sich mit gleichgesinnten auszutauschen!
bis bald,
Mikka