In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Eigentlich muss ich ja Diverses erledigen während Anjas Mittagsschlaf, aber ich will mich wenigstens mal kurz melden.

Anette: schön, dass Du Dich mal wieder etwas ausführlicher gemeldet hast. Schade mit dem Job. :knuddel:
Alles Gute zum ersten Geburtstag von Carolin! Feiert schön!

Barbara: :knuddel: Vielleicht hibbeln wir dann zusammen. Ich habe gestern endlich mal in KA angerufen und soll mich bei der nächsten Mens wieder melden, und dann wird geschaut, ob es dieses Jahr noch reinpasst. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich in den Weihnachtsferien mit dem Versuch starte. Ist auf jeden Fall besser als jetzt, wo eh schon viel los ist.

Maria: :knuddel: Und es ist doch völlig egal, wie Krümel jetzt entstanden ist, eine SS neben einem Kleinkind ist so oder so anstrengend und ich hoffe, dass wenigstens der familiäre Stress schnell wieder vorbei ist.

Mabs: wie weit bist Du im Versuch?

Lea: was haben die Kollegen gesagt oder wartest Du erst noch einen Arzttermin ab?

Alle anderen: :knuddel: Ich muss demnächst auch noch mal nachlesen und Fragen beantworten, aber heute wird das nichts mehr....
Bis bald,
liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Carolin: Zum Geburtstag viel Glück! Alles Gute für dich!!! :knuddel: Lass dich schön feiern!!

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so komme auch mal wieder zum schreiben oder besser gesagt fange mal an schreibe und speichere usw. komme sonst nicht an den Rechner wenn mein Mann heim kommt wird meist schnell gekocht dann bekommt schon der kleine die letzte Mahlzeit und wir gehen schlafen. Ich weiß auch nicht aber momentan ist nachts der wurm drin. Habe ihn z.B. Gestern um 22.15 Uhr im bett gehabt war er auch schon wieder um 23 Uhr wach halt unruhig weinerlich ect. Habe ihn dann gewiegt und zur ruhe gebracht war so 5-10 min. später wieder im bett ging es von vorne los ich wieder raus noch mal wieder rein er wieder so im Halbschlaf. Mein Mann ist dann raus er hat dann richtig anfangen zu weinen. Ich wieder raus und beruhigt dann ist er eingeschlafen und hat dann auch geschlafen. Um 2 Uhr wurde er wieder unruhig stopfte sich alles in den mund. Ich raus und ihm was zu essen gegeben. Er schlief nach ein paar zügen wieder. Habe ihn dann in sein bett gelegt. Um 6 Uhr wollte er eine richtige Mahlzeit und um 7 Uhr fing er an im schlaf zu weinen. Bekam ihn nicht beruhigt musste ihn wecken. Seit dem ist er wach jetzt bekommt er was zu essen denke dann schläft er vielleicht eine halbe stunde mal schauen. Machen aber auch tagsüber nichts außergewöhnliches was er in der Nacht verarbeiten müsste. War das bei euch auch so???? genau so bekamen eure Männer die kleinen das letzte mal zum schlafen bevor sie ins bett gehen (nur abends) nicht in den schlaf??? Mein Mann kann machen was er will der kleine will abends nur von mir in den schlaf begleitet werden. Nur meist ist es so das ich abends auch mal müde bin und froh bin wenn mein Mann das macht. Ging es euch ähnlich?? Ist das auch weil ich die Hauptbezugsperson bin??
Ich schreibe später weiter schlafe erst mal mit dem kleinen.
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

So jetzt hat von 9,12 Uhr bis 9,25 geschlafen. Bin dann ins Schlafzimmer habe die zweite Seite im liegen gestillt dann hat er mit mir auch noch mal 20 Minuten geschlafen meist letzte Rettung für den Schlaf. Na ja ich hoffe es ist nur eine Phase und es bleibt nicht. Wenn er dann wenigstens abends früher ins bett gehen würde aber das macht er ja auch nicht. Er ist auch fröhlich und wenn er knatschig wird will er auch schlafen. Dann schaue ich auch das er schläft aber mal warten wie das weiter geht.

Mittlerweile erzählt er auch ganz schön viel. Wenn ich singe oder CD höre dann singt er mit ist voll süss. Also na klar so wie er kann. Morgen gehen wir auch zum Kiarzt zum impfen. Mal warten. Weiss aber nicht ob er ihn impft weil er ist wie ein wenig verschnupft. Müssen auch noch klären was wir genau impfen lassen wollen.

Anette schade das es mit dem Job nicht geklappt hat. Aber es kommt bestimmt noch was. Carolin alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffe du hast ganz viele Geschenke bekommen und hast schön gefeiert.

Babara sei doch aber froh das man das vorher erkannt hat und es nicht zu spät war. Aber ist klar das das einen fertig macht. Aber warte mal ab dafür klappt es dann.

Lea Mann muss jetzt noch nicht weg ist erst mal aufgehoben worden. Mal schauen wie lange. Bei uns geht der Schwimmkurs für Babys bis zum ersten Lebensjahr. Er wird Samstags sein so das die Männer mit können was ich na klar super finde. Mein Mann war nämlich schon ganz traurig weil ich alleine gegangen wäre. Er hätte verzichtet das ich raus komme. Aber so ist es perfekt.

Maria kann ich mir vorstellen das es anstrengend ist. da hat der tag meisst zu wenig stunden. machst du auch wieder gvk?? Musst du auch spucken oder so was??

Tabea ja das wäre ja zu lustig und cool wenn ihr also du und Barbara wieder gemeinsam ss werden würdet. Kommt ihr gut voran mit dem planen??

So wie geht’s euch sonst so conny, tara usw. was macht ihr??
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Hallo,
endlich komme ich mal wieder dazu mich zu melden. Hatte das Vergnügen von zwei starken Erkältungen hintereinander, was echt gemein war. Jetzt geht es wieder aufwärts. Melde mich aber auch gleich schon wieder ab, da wir nächste Woche in Urlaub in den Bayr. Wald fahren. Nach den langen Wochen mit einer Erkältung, tut mir die Luft bestimmt gut.

Nico und Carolin: Nachträglich alles, alles Gute zum 1. Geburtstag! Hoffe, ihr hattet ein schönes Fest.

Barbara: :knuddel: Das du bei so einem Ergebnis total geknickt bist glaube ich dir gerne. Aber *dd* *dd* für Januar. Und wer weiß, vielleicht können Tabea und du gemeinsam im Wartezimmer tratschen.

Mabs: Drück dir kräftig die Daumen, das es bald weitergeht! Habe immer noch grüne Hände von heute morgen. :-)

Anette: Ich habe leider am 07.11. schon war vor, wenn es aber bei dem Termin bleibt, versuche ich meinen zu verlegen, damit ich auch kommen kann. Schade, dass es mit dem Job nicht geklappt hat

R; B M UiZMASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS;L LAAAAAAAAAAAAAA((((L ]|:- <Termiaaaaaaaaaaaahhhhhhhhra ys Annika sagt auch hallo und meckert mich wieder an und klebt an meinem Hosenbein.

Auf jeden Fall an alle liebe Grüße
Susanne
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Ihr lieben,
wollte mich wenigstens kurz melden; hab im Moment ziemlich viel zu tun, aber denke ständig an Euch!
Wünsch Euch das Allerbeste,

viele Bussis und Ciao,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Guten morgen,

so habe mal nachgelesen. Wir befinden uns im nächsten Schub um die 19 Woche. Geht ja fünf Wochen lang und beginnen tut es mit 14 ½ Wochen. Also bei uns stimmt das Buch mit den Zeiträumen perfekt überein.

Susanne schön das es dir besser geht und wünsche euch tollen urlaub!!!!

Allen einen schönen tag heute und tolles wetter.
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

muß mich doch auch mal wieder melden.

Erst mal nachträglich alles alles Gute zum 1. für Nico und Carolin (und das bei diesem tollen Wetter)

:dance: :dance: :dance:

Meine kleine Maus hats jetzt auch total erwischt :o Schnupfen, Husten und Durchfall. Dazu kommen zwei Backenzähne und am Sonntag ist er doch tatsächlich das erste Mal allein drei Schritte gelaufen :dance: Es ist schon riesig was die Kleinen für Fortschritte machen.
Ansonsten sind wir viel unterwegs und versuchen noch ein wenig diesen tollen Herbst zu genießen (außer heute :wink: )

Baerchen, ja dein Kleiner ist ja ein ganz fixer 8). Er hat sicher immer sehr viel in der Nacht aufzuarbeiten :wink:. Ja diese Entwicklungsschübe sind schon toll. Erst sind sie total quengelig und unzufrieden und schwups haben sie schon die nächste Hürde genommen und überraschen uns mit ganz tollen Dingen :wink:

Cosmo, das mit deinen Werten tut mir wirklich leid, aber dafür wird es dann nächstes Jahr um so besser klappen. Drücke dir jetzt schon mal die *dd*

Heidelsheimerin, schön das es dir wieder besser geht, wünsche euch einen tollen Urlaub - viel Spaß :P

Hallo Lea, was macht der Bauch, ist er schon am wachsen? Und wie geht es mit der Müdigkeit? Jetzt mußt du doch sicher auch nicht mehr lange das Utrogest nehmen, oder?

Mabs, wie geht es dir? Hängst du schon an der Nadel oder wartest du auf den nächsten Monat?

Pandabaer, hey dein Kleiner hat die gleiche Größe und fast das selbe Gewicht wie meiner :lol:. Gab bestimmt bei der U6 auch so ne tolle Spritze :(
Hoffe dein Kleiner kann bald laufen, denn in deinem Zustand täglich fast 10 Kilo durch die Gegend zu tragen, ist bestimmt auch nicht leicht :-?

Tabea, wie geht es mit den Plänen voran? Schon was gefunden? Anja ist ja voll süß - die gibt dir bestimmt Tips wie alles werden muss :wink:

Kätzle, Kopf hoch - das klappt bestimmt bald. Wobei ich sagen muß. dass viele Firmen einen echten Schuß haben. Hat doch letzt ein Schuhladen bei uns inseriert für eine Aushilfe - Qualifikation - Alter zwischen 25 und max. 35 Jahren, das ist doch nicht normal *mecker*.
Am 7.11. kann ich leider nicht kommen. Mein Dicker hat in dieser Woche Geburtstag und deshalb sind wir die ganze Woche in Essen. Aber vielleicht klappt es doch ein anderes mal :cry:.

Salsa, alle Achtung du legst ja auch ein ganz schönes Tempo vor :wink:. Hoffe das es im November doch ein wenig besser klappt, als beim letzten Mal *dd*
Aber nach den vielen negativs in letzter Zeit, müssen jetzt auch ganz viele positivs kommen :).

Wir wissen noch nicht ganz genau ob wir jetzt im Dezember oder evtl. doch erst im Januar weiter machen sollen :roll:. Auf jeden Fall haben wir erst mal das ok. von der Kk für den 3. Versuch. Hatte eigentlich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, na aber um so besser :wink: .

Allen ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so vom kiarzt zurück. Man da könnte man direkt mitweinen. Heute die erste Impfung. Aber sonst war er arg zufrieden mit ihm. Gewicht 7160 gr. 65 cm ku 41 er war mit den maßen zufrieden. Auch so von der Motorik sei er weiter entwickelt. Wenn er nicht gewusst hätte wie alt er ist hätte er ihn älter geschätzt.

So muss mich weiter um den kleinen Mann kümmern und das wetter na ja.
Kätzle
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle »

Hallo Mädels,

also wie es aussieht, haben doch einige von Euch am 07.11. zeit. Könnt Ihr mal überlegen wo bzw. wann wir uns treffen könnten. Für mich wird es ja sowieso ein Tagesausflug werden. Aber ich werde einfach am Vormittag ein bißchen bummeln gehen und ich dachte, dass wir uns vielleicht so gegen 14.00 Uhr irgendwo treffen könnten. Um ca. 17.00 Uhr sollte ich nämlich wieder langsam aufbrechen.

Mein PC spinnt wohl gerade wieder, werde mal ganz schnell abschicken.

Tschüssi

Anette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“