Hallo,
an den Doc und an alle die sich damit auskennen,
meine 2. IVF leider negativ war im September mit der Punktion von 8 leeren Follikeln nach der PU sofort zu Ende.
Der Doc hat mir aber keine Werte mitgeteilt, sondern mir gesagt das alles wäre biologisch bedingt.
Eine Arzthelferin hat mir etwas später einige Laborwerte zugefaxt.
Ich hatte ein Antagonisten - Protokoll mit Pille im Vorzyklus.
Und habe insgesamt 17 Tage lang stimulier, am 15.Stimulationstag sagte man mir ich hätte einen erhöhten Prolaktinwert und´ ich mußte Prolaktinhemmer zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte nehmen, obwohl ich immer dachte daß das Prolaktin in der 2. Zyklushälfte nix kaputt machen kann.
Dann habe ich erfahren, daß der Prolaktinwert gar nicht gemessen wurde.
8 Tage vor der Punktion hatte ich folgende Werte:
LH 8,49 Estradiol 392,4 Progesteron 0,91
4 Tage vor der Punktion:
LH 10,45 Estradiol 509,1 Progesteron 1,21
Tag der Auslösespritze:
LH 3,24 Estradiol 922,2 Progesteron 2,17
Um den Eisprung aufzuhalten habe ich alle 2 Tage d.h. alle 48 Stunden insgesamt 3x eine Orgalutran gespritzt, die letzte am Auslösetag.
Meine Mens kam pünktlich 14 Tage nach dem LH - Anstieg.
Am 3 Zyklustag des folgenden Zyklus hatte ich dann unter anderen laut Doc super Werte ebenso das Testosteron bei 2,2 und TSH wobei TSH nicht gemessen wurde sondern HCG das n atürlich nach so einer PU bei 0 war.
Sorry wurde ein bisserl lange aber ich hoffe es kann mir jemand was dazu schreiben.
Viele liebe Grüße von Schneehase
Hormonwerte
Moderator: Dr.Peet
hallo schneehase
mir ist das gleiche passiert. ich hatte auch - mit antagonistenprotokoll und regelrechtem E2 ansteig - leere follikel, nichts zu punktieren. mir kommt das eigenartig vor und ich habe den verdacht, dass die endreifung irgendwie nicht richtig läuft. um die eizellen zu punktieren wird ja flüssigkeit in die follis gespritzt und auch wieder abgesaugt. wenn sich die EZ nicht richtig von der follikelwand lösen können sie auch nicht abgesaugt werden.
was hast du denn herausgefunden? gerne auch über pn.
sepi
was hast du denn herausgefunden? gerne auch über pn.
sepi