D-Embryonen ...

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
hoffnungsvoll
Rang0
Rang0

D-Embryonen ...

Beitrag von hoffnungsvoll »

Hallo zusammen,

besteht überhaupt die Möglichkeit, auch mit D-Embryonen schwanger zu werden, wenn es ein Vierzeller und ein Sechszeller 2 Tage nach'er Punktion beim Transfer waren ..?

Bei diesen ganzen Klassifizierungen wird man ja ramdösig - mir wurde vom KiWu-Doc versichert, dass dies auf jeden Fall ginge. Den unterschiedlichen Embryonen-Klassen würde viel zu viel Bedeutung geschenkt. Dort wären schon oft Frauen mit D-Embryonen schwanger geworden. Wir haben im Übrigen 3 weitere einfrieren lassen. Es lief auch an sich alles recht gut - 5 Embryonen von 7 Eizellen ist doch wirklich nicht schlecht, oder ..?

Gelesen habe ich auch mal, dass sich die Embryonenqualität stündlich (!) ändern könnte ...

Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar!

Viele Grüße!
Das Lächeln eines Kindes verdrängt alles!
Werbeslider mit Buttons
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Hoffnungsvoll,

Dein Transferergebnis ist doch optimal! Die Eizelle teilt sich alle 24 Stunden, also ist der 4-Zeller am Tag 2 genau im Zeitrahmen und der 6-Zeller sogar ein paar Stunden weiter gewesen :lol:
Ich habe am 3. Tag nach der Punktion zwei 8-Zeller zurückbekommen und das Ergebnis steht in der Signatur :wink:

Liebe Grüße und *dd*
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
hoffnungsvoll
Rang0
Rang0

Hallo Gabi,

ich dank' Dir für die Antwort!

Aber wir hatten doch nur Klasse D ... - geht das denn dann auch noch ..? Naja - und der Transfer war am Freitag und Mittwoch zuvor war die Punktion.

Viele Grüße!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Auch "häßliche" Embryonen könnten eine normale Chromosomenverteilung aufweisen, und zur Schwangerschaft führen. Nur ist die Sch.sch.rate etwas geringer.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
hoffnungsvoll
Rang0
Rang0

Vielen Dank, Hr. Dr. Peet,

uuuuups - man sieht Sie ja richtig ...

Es hat übrigens geklappt - wir sind überglücklich!!! Meine Frau ist in der 7. SS-Woche und es sieht - laut unser'm Doc - sehr gut aus! Zwei US-Bilder haben wir schon!

Tausend Grüße!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Hoffnungsvoll
daran sieht man wieder, nach Qualität solle man nicht gehen *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“