Hallo alle beieinander!
Heute scheint die Sonne, und alles sieht besser aus als der gestrige Tag, denn der begann mit einer kleinen, aber frischen Blutung, die mich gefühlsmäßig in Panik versetzte. Ich habe dann auch gleich bei meiner FA angerufen und durfte vorbeikommen. Die Blutung war bis dahin zwar schon wieder vorbei, aber ich wollte zumindest beruhigt werden. Es war dann auch wirklich alles okay, und man kann nicht wirklich sagen, woher die Blutung kam. Ich war jedenfalls total erleichtert. Komischerweise mache ich mir mit fortschreitender SS immer mehr Sorgen. Die Angst wächst, dass ich die Kleine doch noch verliere, und das, wo wir so weit gekommen sind. Völlig irrational, aber seitdem ich sie so deutlich spüre, wächst tatsächlich die Angst, sie wieder zu verlieren.
Zu allem Überfluss hatte ich am Montag dann auch noch eine Sehstörung, sprich wieder das Symptom, mit dem mir vor einem halben Jahr eine Entzündung des Sehnervs bescheinigt wurde. Nerv! Das muss nicht sein!
Jetzt habe ich aber genug gejammert und will mal schauen, was sich hier getan hat.
@ Regina, schön, dass die Mens doch eingetrudelt ist. Für Donnerstag meine Daumen, Du kannst bestimmt starten!!!
Ach, übrigens, da fällt mir ein… Ich habe mir damals in der KiWu-Zeit Bücher zu sämtlichen Alternativen gekauft. Auslandsadoption gehörte ebenfalls dazu, wobei ich einer Auslandsado nach wie vor kritisch gegenüberstehe. Welches hast Du denn?
@ Jule: Es ist vielleicht das letzte was Du hören möchtest, aber nachdem, was Du an Krankheit mit Behandlung gerade erst durchgemacht hast, ist es vielleicht das Signal, auf Deine Gesundheit zu achten und Deinem Körper ein wenig Zeit zur Genesung zu geben. Du hast doch nur den einen, und die KiWu-Behandlung ist eine Belastung, die dann noch oben drauf gesetzt wird.

und gute Besserung für Dich!
@ Kicki: Jau, „Du wirst jeden Tag dicker“ das kenn ich auch! Gott sei dank stehe ich da (noch) drüber, aber als mein Göttergatte genau das am Telefon zu seiner Oma sagte, bin ich doch im Gedanken sämtliche Gemeinheiten durchgegangen, die ich ihm an den Kopf werfen könnte. ICH habe schließlich nicht 15 kg zugenommen, seitdem wir zusammen sind.

Noch nicht!
Übrigens studiere ich Sozialwissenschaften (nicht zu verwechseln mit Sozialpädagogik) und Literaturwissenschaft. Brotlose Kunst sozusagen, aber für mein späteres Berufsziel okay. Da ich bis Ende letzten Jahres bereits in meinem zukünftigem Wunschberuf gejobbt habe, hoffe ich, dass ich trotz langer Studiendauer, fortgeschrittenem Alter und Babypause doch noch mal eine Chance auf richtig Geld verdienen bekomme.
Schön, dass Du wieder gesund bist!

Und klasse, dass Luca verschont geblieben ist!
@ Lola!: Im Prinzip finde ich Studieren bzw. Lernen toll, nur unsere Uni (die sich wahrscheinlich nicht von anderen unterscheidet) nimmt mir so manches Mal die Lust, da die Institution einfach nicht passabel funktioniert.

Keiner weiß Bescheid, und wenn man die wissenschaftlichen Mitarbeiter reden hört, arbeitet sich an der Uni auch keiner zu Tode. Und das soll Fortschritt bringen?
Obendrein wurden hier in Niedersachsen die Studiengebühren eingeführt. 500 Euro pro Semester, zusätzlich zum Semesterbeitrag…. Für mich sitzt das erst einmal nicht mehr drin. Deshalb habe ich mich auch jetzt schon beurlauben lassen (da zahlt man keine Studiengebühren, nur einen entsprechenden Semesterbeitrag). Die Abschlussprüfung ist damit in nicht bekannte Ferne gerückt – während der Beurlaubung keine Leistungsnachweise, so lautet die Vorschrift.

Seminare dürfte ich auch keine besuchen, aber merkt ja eh keiner, wer da sitzt.
Ich wünsche Dir/Euch eine gute Entscheidungsfindung. Argumente und Meinungen habt Ihr gehört, jetzt zählt nur noch Euer Gefühl. Alles Liebe!
@ Broesel: Äh, so ganz habe ich das mit den Viren jetzt nicht verstanden. Viel Aufregung wegen einer ungenauen Aussage, alles nicht so schlimm und Du kannst weiter machen? Ist das so? Das heißt, als nächstes steht ein Gespräch mit dem Doc in BM an?
Hihi, Deine Tochter ist lustig, auch wenn sie es sicher sehr ernst genommen hat, so tief greifende Folgen hat Schumis Rücktritt also!
@ Poldi: Na, das sind ja Neuigkeiten! Ihr legt jetzt auch bald wieder los? Noch in diesem Jahr, wenn es geht?

Die Aussage des vorherigen FA ist doch ganz schön krass (konnte er es denn mit Befunden begründen?), gut dass Deine Frau gewechselt hat. Halt uns auf dem Laufenden!
So, das war es mal wieder von mir in epischer Länge.
Euch allen eine schöne Woche und liebste Grüße
STEFFI