GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Steffi,
schön das soweit alles in Ordnung ist. Wenn das Baby nur langsam mal in den Kopfstand gehen würde, gell. Hast du denn mal eine Hebamme nach Möglichkeiten gefragt um dem "Wendeprozeß" zu unterstützen? Mensch toll, jetzt bist du schon so weit und das Baby fast fertig :) .

Hoffe es ist nichts schlimmes mit deinem Zahn :-? .

Ja, mit der Schule das ist so schwierig. Wir wohnen ja direkt neben der "normalen" Schule und die hat auch keinen schlechten Ruf. Eigentlich gehen die meisten Kinder dorthin und Eimsbüttel ist ja was die Ansprüche der Eltern an die Bildungseinrichtungen angeht schon eher anspruchsvoll. Die andere Schule ist halt katholisch, strenger, traditioneller. Auch kleiner, was ich eigentlich ganz schön finde aber ich weiß halt nicht ob Luca da rein paßt. Habe Angst, dass er dort schnell den Spaß an der Schule verliert. Der Vorteil ist wohl, dass wohl alle Kinder aus dieser Schule dann auch auf´s Gymnasium kommen und dort auch gut zurecht kommen. Allerdings bekommt man dort nur einen Platz wenn man die Vorschule besucht. Das heißt, Luca müßte dann evtl. schon im nächsten Sommer in diese Vorschule :-? . Da fühle ich mich unwohl bei, obwohl sein bester KiGafreund dann dort anfängt. Ach je, das ist alles so schwierig...

War jemand von euch eigentlich im Zirkus Krone? Luca fand es ganz, ganz toll :) .
Leni macht sich gut in der Spielegruppe - das freut mich sehr :) . Ich hoffe, dass sie morgen so lange durchhält, dass ich mal ordentlich shoppen gehen kann :P . Ist dringend nötig, hab nix mehr zum anziehen :cry: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Phhhh.... :roll: DU und nix mehr zum anziehen..... :vogel: Wer's glaubt..... :P 8)

Zur Vorschule und so kann ich Dir leider auch nichts sagen, damit habe ich mich noch so GAR NICHT beschäftigt. :?:
Schön, daß es mit Leni so unkompliziert ist ! :D Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du bald richtig viel Freizeit morgens hast ! Vielleicht schaffen wir ja nochmal ein Frühstück ??

Nach meinem Gefühl wird sich der kleine Revoluzzer nicht mehr umdrehen. Genau wie Jasmin. Und ich werde auch nichts bezüglich Drehung etc. unternehmen. In zwei Wochen werden wir's wissen. Ich denke, wir machen dann mal 'ne Planun bezüglich KS-Termin... Aber ist okay, ich hänge da nicht so sehr an einer natürlichen Geburt. Hauptsache, es hat bald ein GUTES Ende. :oops: :jaja:

Tja, mein Zahn...... Aua aua, sag ich nur.... :help: :help: :help: Leider durfte ich erst um 15:00 Uhr kommen. Ich wußte wirklich nicht mehr, wie ich das aushalten sollte ! :o Ich habe noch nie im Leben SOLCHE Zahnschmerzen gehabt. :help: Paracetamol brachte auch GAR NIX. Ich hab echt nur noch geheult. Es ist eine beginnende Wurzelentzündung. Der Doc hat es x-mal betäubt, aufgebohrt und ein Medikament gelegt. Der gestrige Tag war gelaufen, ich stand nur noch neben mir. Heute geht es schon besser. Es ist zwar noch alles megaempfindlich, aber die Schmerzen werden weniger. Die NAcht war natürlich auch entsprechend. Nächste Nacht kann ich wohl wieder besser schlafen. Morgen muß ich wieder hin zum Medi-Wechseln.

Nachher haben wir Turnen.

Viele Grüße,
Steffi
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
melde mich auch endlich mal wieder. Aber irgendwie brauchte ich in der letzten Zeit ein wenig Abstand. Den vorausgesagten Entbindungstermin habe ich mit viel Trubel hier überstanden. Ich hoffe nun wird es langsam besser. Wir hatten letzte Woche Besuch von meiner Nichte und meinem Neffen. Sie haben von Donnerstag bis Montag hier ohne ihre Mama geschlafen, da kam ich dann wenigstens nicht so sehr zum nachdenken. Die beiden Jungs haben auch supertoll zusammen gespielt, nur das das Kinderzimmer hinterher immer wie nach einem Bombeneinschlag aussah, aber sie haben mit leichtem Druck (sonst gibts kein abendliches Fernsehen) auch immer wieder brav aufgeräumt.
Im Kindergarten geht es weiterhin total gut. Gestern hat mich ein kleines Mädchen gefragt, ob sie mal nachmittags mit Lars spielen darf, aber Lars hat mir auf dem Heimweg dann nur gesagt, na gut, wenn sie das gerne möchte, könnten wir das ja mal machen. Da bin ich dann noch nicht so überzeugt, dass dieses Mädchen die richtige ist für den ersten Versuch. Ansonsten hat er seine erste Einladung zum Kindergeburtstag aus dem Kindergarten mitgebracht. Da bin ich dann ja auch mal gespannt, wie der erste Geburtstag ohne Eltern so wird.

Ansonsten gehe ich weiter brav zum Dienst, wenn auch weiterhin gefrustet, aber ich muss halt das Beste draus machen. Nochmal neue Kollegen wird es im Augenblick nicht geben und auch ein Wechsel ist wohl eher unwahrscheinlich. Also muss ich mich jetzt einfach mit meinen übrigen, seit April neuen Kollegen arrangieren, ich denke das wir schon klappen, da sind auch ein paar ganz nette drunter.

Steffi,
was macht Dein kleiner Akrobat, wie ist die Lage heute. Du hast ja auch wirklich nicht mehr lange bis zum ET. Wie nimmt denn Jasmin das auf, dass sie bald große Schwester ist? Freut sie sich schon? Oder sieht sie eher die herannahende Konkurrenz.
Das mit den Zahnschmerzen ist ja echt blöd gewesen, hast Du es denn jetzt hinter Dir, oder machen die Zähne immer noch Probleme?

Flip,
Schön, dass Ihr aus dem Urlaub wieder da seid. Wir fahren übrigens im November noch mal eine Woche in Deine Heimat. Wir haben mal wieder eine Einladung zu Svens Verwandtschaft und dann bietet sich eine Woche in unserem schicken Familotel doch geradezu wieder an. Ich finde das ist dann mit Lars auch nicht so nervig mit der Fahrt, wenn zwischen Hin- und Rückfahrt ein paar Tage liegen.
Und Du denkst schon über die Schule nach? Da gibt es bei uns zum Glück nicht so viel zu überlegen. Hier gibt es nur eine normale Schule und da ich nicht erst weite Wege zu einer Waldorffschule will und von deren Konzept auch nicht so überzeugt bin, bleibt wohl nur die Schule hier im Schulzentrum.

So, nun werde ich noch mal eben meinen Staubsauger schwingen, die Wäsche aus der Waschmaschine holen, mir was zu Essen machen und dann auch bald schon wieder zum Kindergarten und Lars abholen.
Bis demnächst
Petra
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Petra,
schön mal wieder von dir zu hören :knuddel: .
Da hattet ihr ja wirklich ein turbulentes langes Wochenende. Gleich zwei kleine Übernachtungsgäste auf einmal :o ... Aber scheint ja geklappt zu haben.
Das ist ja schön, dass Lars im Kindergarten schon Anschluß gefunden hat. Die erste Einladung zum Kindergeburtstag ist ja doch immer ein gesellschaftliches Highlight in dieser Altersklasse ;) . Bei Luca war es übrigens am Anfang auch so, dass sich die Mädels selber bei ihm eingeladen haben :lol: . Die sind da einfach fitter als die Jungs... bei denen müssen immer noch die Mütter nachhelfen :roll: .

Steffi,
wie geht es euch? Ich hoffe, ihr habt nun nicht alle den blöden MD-Virus bekommen :-? . Der Film war übrigens ganz gut aber längst nicht so lustig wie das Buch.
Dieses Wochenende haben wir jetzt die A. - Karte. Leni hat Scharlach und es geht ihr echt schlecht. Ich hab sie gefragt: "Leni, wo hast du das nur wieder aufgelesen?" Sagt sie ganz kläglich: "Auf der Straße." :roll: Ich glaube ja eher, bei Luca im KiGa, denn da hatten sie gerade einen Fall. Das arme Kind scheint alle Kinderkrankheiten magisch anzuziehen.
Gibt es Neuigkeiten vom Bibi? Habt ihr euch nun eigentlich schon ein paar nette Namen rausgesucht?

Bei Hagenbecks haben sie jetzt Löwenbabys. Ganz, ganz niedlich *schwärm*. Müßt ihr euch mal anschauen.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi !

Flip
Ich glaube nicht, daß wir dies Jahr nochmal nach Hagenbeck kommen. Wir gucken uns dann eben die Tiersendung im Ersten an, da ist immer das Leopardenbaby. :jaja: :D Jasmin möchte UUUUUUNBEDINGT mal auf einem Elefanten reiten, da muß ich mich bei Hagenbeck mal informieren. Aber das ist auch erst für nächstes Jahr terminiert. :wink: Mensch und Leni hat Scharlach ?! :o :help: Das ist ja blöd. Ich würde auch eher auf den KiGa als Seuchenherd tippen, aber Ihre Antwort ist ja süß. :) Was passiert bei Scharlach eigentlich genau und was kann man da machen ? Hatte Luca das auch schon ? Jasmin ist wieder fit, wir waren grad heute bei der Kontrolle. Der Arzt sagte am Montag, daß es keine Anzeichen für Magen/Darm gibt, sondern daß das alles von der heftigen Mittelohrentzündung kommt. Sie war dann ja auch auf einmal beidseitig. Jasmin ist echt ein Ohr-Kind, genau wie ich. Meine Mutter sagte nur ganz trocken:" Kauf am besten schonmal ein paar Gehstützen, anscheinend kommt sie ja nach Dir...." :kreisch: :help: :help: :help: Das ARME Kind, dann tut sie mir jetzt schon leid... :roll: Hoffentlich war Dein Ausgangsabend trotzdem nett, auch wenn der Film nicht soooo lustig war.

Die nächste Vorsorge ist erst Dienstag abend. Ich denke nicht, daß sich was geändert hat, die Tritte gehen immer noch deutlich nach unten und der Kopf blockiert deutlich mein Atemzentrum und beschert Sodbrennen. :roll: Vielleicht können wir dann ab Dienstag mehr planen.... Aber das Baby wiegt ja jetzt schon mehr als Jasmin, deswegen mache ich mir da nicht so große Sorgen. Ich freue mich sogar über meinen Bauch, bei Jasmin war er ja nicht so richtig zu sehen. Namenssuche ist auch abgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt, was es wird. Ich freue mich auch echt schon darauf, wenn die ss endlich zu Ende ist und wir den Wurm zu Hause haben. Andererseits ist es auch alles noch total unwirklich.... Ich kann mir mich gar nicht mehr mit so einem ganz kleinen Baby vorstellen.

Petra
Ach ja, nun war inzwischen der vorausgesagte Termin. :( Das verstehe ich, daß Du da durchhingst. Ablenkung ist dann wirklich das Beste, dann grübelt man wenigstens nicht die ganze Zeit, ist ja schon schwer genug. :knuddel: Für Lars war es bestimmt toll ! Die Szenen mit dem Kinderzimmer kenne ich. Gestern war Hannes hier und die beiden haben auch ganz ganz toll gespielt, aber sie haben oben beide Zimmer und das Wohnzimmer verwüstet.... :roll: :ohnmacht: Aber Jasmin räumt dann auch ganz toll wieder auf, wenn man bißchen hilft.
Geburtstag ist hier auch immer wieder Thema. Die Kinder unterhalten sich ständig darüber, wer wen einlädt, und es wird auch oft als Druckmittel verwendet ! :o Egal ob die Kinder in ein paar Wochen Geburtstag haben oder erst im nächsten Sommer.... :roll: :lol: :lol: Allein war Jasmin aber auch noch nie auf einem Geburtstag. Ich find das auch immer schön, wenn die Mamis auch zusammenhocken und klönen.... :oops: :kreisch: *HAUSFRAUENTREFF* :kreisch: *g*
Jasmin findet es bisher noch sehr spannend, daß sie große Schwester wird, aber das ist ja nur die Theorie... :) Mal sehen, wie es in der Praxis wird, wenn ihr da jemand die Zeit stiehlt.... Wir haben sie zur Geschwisterschule im Heidberg angemeldet. Das wird bestimmt lustig. Sie erzählt ja jetzt schon immer, was SIE dann alles machen und helfen will.
Die Zahngeschichte war ein Hammer, aber im Moment ist alles gut. Der Zahn ist provisorisch zu und es ist noch das Medikament drin. Das kann bis nach der Geburt so bleiben.
Und Ihr habt nochmal Urlaub, das ist auch schön. Ich finds schon schade, daß das bei uns komplett ausgefallen ist. Bald müssen wir uns wenigstens mal um nächstes Jahr kümmern....

Nachher sind wir noch zum spielen verabredet. Und Abends wird wieder um den Hasen gekniffelt. Morgen wollen wir wohl mal ins AEZ und nach Winterstiefeln für Jasmin gucken und anderen Sachen.

Heute morgen ist Jasmin um 5:50 Uhr hochgekommen und weckte mich mit den Worten:"Mami, ich hab Hunger..." :ohnmacht: *gähn* Sie ist auch leider bei uns nicht wieder eingeschlafen. Und das bei meinen Schlafstörungen im Moment. Meistens schlafe ich erst so gegen 5 wieder ein und schlafe dann auch nochmal recht gut bis 7 Uhr. Aber wenn ich einmal geweckt wurde, wird das nix mehr. Das ist echt anstrengend.

So, das wars erstmal, ich möchte noch die restliche halbe Stunde zum liegen und lesen nutzen ! :jaja: *gähn*

Schön, daß Ihr mal wieder geschrieben habt ! :hallo:

Steffi
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

So, falls es hier überhaupt noch jemanden interessiert:

Das Warten hat bald ein Ende. Termin für den Kaiserschnitt ist der 08.11.

Gruß Steffi
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oi Steffi,
so bald schon :knuddel: :) . Also hat sich der Knuffel wohl nicht mehr gedreht?
Hach ist das spannend :D !
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Flippi !

Also DREHEN tut sich der Flummi am laufenden Band.... :roll: Aber er bleibt nicht so liegen, wie er soll... :lol: Naja, ich bin wirklich froh, wenn ich das Bündel endlich im Arm habe. Hauptsache, es geht alles gut.... *bibber* Die im KH wollten mir kürzlich noch ein Infoblatt für BEL-Geburt mitgeben :gröhl: :vogel: Da hab ich gleich gesagt, daß die das behalten können, ich bin doch nicht VERGNÜGUNGSSÜCHTIG ! *liebernicht* Nee nee, keine Experimente. Und wenn alles gut läuft, bin ich hoffentlich zu Jasmins Geburtstag wieder zu Hause. Bzw. WIR. Ist noch total gewöhnungsbedürftig und auch noch sooo unwirklich ! Aber so langsam bin ich auch aufgeregt, vor allem, was das Geschlecht angeht. :juhu:

Bis dann !
Steffi
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
hab grad nicht viel Zeit, gibt gleich was zu Essen, aber trotzdem wollte ich Steffi doch eben noch sagen, dass es uns sehr wohl interessiert wann Du Termin hast. Wir drücken dann auch ganz fleißig die Daumen, sowohl für den Kaiserschnitt selbst, dafür dass Du einen ganz süßen und vor allem gesunden kleinen Zwerg zur Welt bringst und natürlich auch, dass Ihr zu Jasmins Geburtstag wieder zu Hause seid.
So, demnächst mehr
Gruß Petra
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Also,
ich tippe ja auf einen Jungen! :D
Weitere Wetten werden noch angenommen ;) .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“