Hi !
Flip
Ich glaube nicht, daß wir dies Jahr nochmal nach Hagenbeck kommen. Wir gucken uns dann eben die Tiersendung im Ersten an, da ist immer das Leopardenbaby.

Jasmin möchte UUUUUUNBEDINGT mal auf einem Elefanten reiten, da muß ich mich bei Hagenbeck mal informieren. Aber das ist auch erst für nächstes Jahr terminiert.

Mensch und Leni hat Scharlach ?!

Das ist ja blöd. Ich würde auch eher auf den KiGa als Seuchenherd tippen, aber Ihre Antwort ist ja süß.

Was passiert bei Scharlach eigentlich genau und was kann man da machen ? Hatte Luca das auch schon ? Jasmin ist wieder fit, wir waren grad heute bei der Kontrolle. Der Arzt sagte am Montag, daß es keine Anzeichen für Magen/Darm gibt, sondern daß das alles von der heftigen Mittelohrentzündung kommt. Sie war dann ja auch auf einmal beidseitig. Jasmin ist echt ein Ohr-Kind, genau wie ich. Meine Mutter sagte nur ganz trocken:" Kauf am besten schonmal ein paar Gehstützen, anscheinend kommt sie ja nach Dir...."

Das ARME Kind, dann tut sie mir jetzt schon leid...

Hoffentlich war Dein Ausgangsabend trotzdem nett, auch wenn der Film nicht soooo lustig war.
Die nächste Vorsorge ist erst Dienstag abend. Ich denke nicht, daß sich was geändert hat, die Tritte gehen immer noch deutlich nach unten und der Kopf blockiert deutlich mein Atemzentrum und beschert Sodbrennen.

Vielleicht können wir dann ab Dienstag mehr planen.... Aber das Baby wiegt ja jetzt schon mehr als Jasmin, deswegen mache ich mir da nicht so große Sorgen. Ich freue mich sogar über meinen Bauch, bei Jasmin war er ja nicht so richtig zu sehen. Namenssuche ist auch abgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt, was es wird. Ich freue mich auch echt schon darauf, wenn die ss endlich zu Ende ist und wir den Wurm zu Hause haben. Andererseits ist es auch alles noch total unwirklich.... Ich kann mir mich gar nicht mehr mit so einem ganz kleinen Baby vorstellen.
Petra
Ach ja, nun war inzwischen der vorausgesagte Termin.

Das verstehe ich, daß Du da durchhingst. Ablenkung ist dann wirklich das Beste, dann grübelt man wenigstens nicht die ganze Zeit, ist ja schon schwer genug.

Für Lars war es bestimmt toll ! Die Szenen mit dem Kinderzimmer kenne ich. Gestern war Hannes hier und die beiden haben auch ganz ganz toll gespielt, aber sie haben oben beide Zimmer und das Wohnzimmer verwüstet....

Aber Jasmin räumt dann auch ganz toll wieder auf, wenn man bißchen hilft.
Geburtstag ist hier auch immer wieder Thema. Die Kinder unterhalten sich ständig darüber, wer wen einlädt, und es wird auch oft als Druckmittel verwendet !

Egal ob die Kinder in ein paar Wochen Geburtstag haben oder erst im nächsten Sommer....

Allein war Jasmin aber auch noch nie auf einem Geburtstag. Ich find das auch immer schön, wenn die Mamis auch zusammenhocken und klönen....

*
HAUSFRAUENTREFF*
Jasmin findet es bisher noch sehr spannend, daß sie große Schwester wird, aber das ist ja nur die Theorie...

Mal sehen, wie es in der Praxis wird, wenn ihr da jemand die Zeit stiehlt.... Wir haben sie zur Geschwisterschule im Heidberg angemeldet. Das wird bestimmt lustig. Sie erzählt ja jetzt schon immer, was SIE dann alles machen und helfen will.
Die Zahngeschichte war ein Hammer, aber im Moment ist alles gut. Der Zahn ist provisorisch zu und es ist noch das Medikament drin. Das kann bis nach der Geburt so bleiben.
Und Ihr habt nochmal Urlaub, das ist auch schön. Ich finds schon schade, daß das bei uns komplett ausgefallen ist. Bald müssen wir uns wenigstens mal um nächstes Jahr kümmern....
Nachher sind wir noch zum spielen verabredet. Und Abends wird wieder um den Hasen gekniffelt. Morgen wollen wir wohl mal ins AEZ und nach Winterstiefeln für Jasmin gucken und anderen Sachen.
Heute morgen ist Jasmin um 5:50 Uhr hochgekommen und weckte mich mit den Worten:"Mami, ich hab Hunger..."

Sie ist auch leider bei uns nicht wieder eingeschlafen. Und das bei meinen Schlafstörungen im Moment. Meistens schlafe ich erst so gegen 5 wieder ein und schlafe dann auch nochmal recht gut bis 7 Uhr. Aber wenn ich einmal geweckt wurde, wird das nix mehr. Das ist echt anstrengend.
So, das wars erstmal, ich möchte noch die restliche halbe Stunde zum liegen und lesen nutzen !
Schön, daß Ihr mal wieder geschrieben habt !
Steffi