Ist das schon hell heute

@ bine - und wann warst du fertig und konntest nach Hause am Samstag? Fenster als Dachlichter, das muss ja total anstrengend sein die zu putzen. Machst du das mit deinem "Besen" und wie von aussen?
@ ecco - vielleicht ist es Emma zu anstrengend an der Brust - aus der Flasche muss sie sich ja nicht so anstrengen. Was meint die Hebamme denn dazu? 140 ml ist ja schon eine Menge was sie weggetrunken hat

@ Kerstin - deine Gefühle in Bezug auf Bastian kann ich sehr gut verstehen, da wird es den meisten Müttern bestimmt ab und zu so gehen. Ich hatte ( und gestehe habe immer noch) ab und zu Gedanken an die Zeit vorher und denke mir dann, wie ruhig das Leben da doch war, nicht so "fremdbestimmt" vom Kind. Besonders dann, wenn Jesse mal wieder anstrengend ist. Die berühmte tiefe Liebe kam bei mir auch nicht von Anfang sondern das hat schon einige Wochen Zeit gebraucht. Man hört ja immer wieder von diesen wunderbar ersten Momenten wenn man das Kind zum ersten Mal sieht, dass man sofort überschwemmt wird von Muttergeühlen, bei mir war das überhaupt nicht der Fall und dann fühlt man sich gleich schuldig oder als Rabenmutter. Wie alle Beziehungen muss auch die Mutter/Kind Beziehung erst wachsen und bei euch war ja die Umstellung von nicht Eltern auf Eltern sein total drastisch und ohne jegliche Vorbereitung.


Zu deiner Frage wegen den Taufpaten: wir haben Thomas' Schwägerin und meinen Bruder genommen, und zwar nach den Kriterien dass sie sich während der schweren kinderlosen Zeit und auch der SS am meisten für uns interessiert und uns verstanden haben. Ich wünsche mir von den Paten aufrichtiges Interesse für Jesse und auch die Bereitschaft, in bestimmtem Momenten für ihn da zu sein und denke, dass dem auch so sein wird. Bei der Patin ist leider die Entfernung sehr gross, da sie in Bayern lebt.
Die Turnstunde mit Jesse war anfangs sehr schwierig, er hatte total Angst und wollte nicht weg von mir, am Ende dann ist er mit mir durch die Halle gelaufen und sogar von mir weggekrabbelt um sich einen Keks zu holen.

Gesten beim Babyone haben wir alles gekriegt ausser ein Treppengitter, wir hatten vorher vergessen zu messen und wusste nicht welche Grösse wir nehmen sollen. Unten haben wir ja schon eins dran, aber oben noch nicht. Jesse hat uns da auch überrascht, er ist auf einmal alleine von uns weggelaufen zu einem kleinen Jungen, der in einem Spielauto sass und hat dort am Lenkrad rumgedreht. Ich glaube, das andere Kind war total erschrocken
