Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

doch ... ich :P !

Hallo ihr Lieben,
wollte auch gerade mal nachfragen, ob es denn im Moment gar nichts von Euch zu berichten gibt ... sind gar keine Daumen zum drücken mehr gefragt? Ich lese natürlich noch ständig mit, nur zum Schreiben fehlt mir abends, wenn ich die Kleine ins Bett gebracht habe, immer die Muse. Da ist dann meistens Haushalt oder faul auf der Couch liegen angesagt.

Auf alle Fälle hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und ihr noch nicht mit der umhergehenden Grippewelle im Bett liegt. Hab auch schon seit ein paar Tagen leichtes Halskratzen, aber bis jetzt ist - zum Glück - noch nichts ausgebrochen.

Julchen ist jetzt 11 Wochen alt und hat schon mächtig zugelegt (über 5kg :o ), hat richtig schöne Pausbacken und knuffige Oberschenkel bekommen. Die Neugeborenen-Akne haben wir sehr schnell in den Griff bekommen, bis auf ein paar kleine Pickelchen hat sie wieder richtig schöne Haut. Einen festen Rhytmus haben wir trotz Stillen nun mittlerweile auch gefunden, wir legen sie (sofern wir zu Hause sind) gegen 20 Uhr ins Bett, nachts kommt sie dann einmal so gegen vier und schläft dann weiter bis früh um acht. Das lässt sich wirklich aushalten. Tagsüber will sie ständig raus und stundenlang spazieren fahren, ansonsten ist ningeln angesagt. Das war im Sommer ja kein Problem, wenn jetzt allerdings die schlechte Jahreszeit losgeht muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Kann ja nicht den ganzen Tag bei Wind und Regen mit dem Kinderwagen herumlaufen ... Bin also im Moment damit beschäftigt, sie an den Mittagsschlaf zu gewöhnen. Das klappt auch ganz gut, allerdings nur wenn Mama daneben liegt und auch die Augen zu hat. Sobald ich aufstehen und mich davon schleichen will, wacht sie auf und will beschäftigt werden :-?.

Stillen klappt nach wie vor super, ich hoffe, das bleibt noch ein Stück so. Hab mir fest vorgenommen, mindestens ein halbes Jahr durchzuhalten. Ab und zu hab ich einen ziemlich schmerzhaften Milcheinschuss, der aber nach dem nächsten Stillen meist schnell wieder abklingt. Tut trotzdem ganz schön weh ...

Nächste Woche gehen wir zum Baby-Schwimmen, da freu ich mich schon drauf. Mein Mann kommt auch mit, so dass auch die Mama im Anschluss noch ein paar Bahnen ziehen kann. Mir gehts zwar körperlich sehr gut, aber ein paar Pfunde zuviel sind schon noch drauf. Die Kaiserschnitt-Narbe sieht auch noch nicht wirklich schön aus, da sind bis zur Winter-Sauna-Saison noch ein paar Situps notwendig :lol: :lol:

So, jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben. Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass in unserem Ordner nichts mehr los ist. Dabei wäre es so schön, wenn wir alle wieder gemeinsam fiebern und endlich mal wieder ein positiv sehen und hören würden ...
Ich denk auf alle Fälle fest an Euch und wünsche allen, die es brauchen können, ganz viel Glück.

Liebe Grüße & bis bald :hallo: .
Eure Estefania
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Tschüss bis November

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

ich verabschiede mich bis Anfang November, mein Mann und ich fliegen für zwei Wochen nach Madagaskar. Elise wird in dieser Zeit von beiden Omas und Opas betreut und vermißt uns hoffentlich nicht so sehr, wie wir sie bestimmt vermissen werden.

Letzte Woche haben wir ihren ersten Geburtstag gefeiert, dabei waren auch Julica und ihre Mami sowie Konrad mit Silvi und Sven. Es war ein richtig schöner Tag, und ich freue mich, daß wir über das Forum so tolle Freunde gefunden haben. Diese Freundschaften werden hoffentlich noch lange halten.

Anbei noch ein aktuelles Foto von Elise.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Kili
Dateianhänge
Elise 1 Jahr am Klavier.jpg
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Nur mal so

besteht eigentlich noch Interesse diesen Ordner am Leben zu erhalten ?

Bei Estefania und Kili ist es ja eigentlich klar, aber wie sieht es mit Euch anderen aus ?

Beschränkt sich die Kommunikation denn wirklich nur auf aktuelle KIWU-Behandlungen ?
(Finde ich persönlich sehr schade)

Bin mal gespannt ob sich jemand meldet

Viele Grüße

Clea
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Clea, Asche auf mein Haupt :oops: , aber da es bis zu unserer nächsten Behandlung noch ziemlich lange dauert, habe ich mir vorgenommen und mich auch ein bißchen gezwungen, auch mal an was anderes zu denken und bin daher nicht mehr so sehr oft im Forum unterwegs. So langsam muß ich mich auch mit der Realität abfinden und damit klarkommen, daß es vielleicht nichts mehr wird mit unserem großen Wunsch. Aber ich bin mir sicher, sobald jemand wieder eine Behandlung anfängt, werden wir wieder alle mitfiebern und wenn jemand eine Frage hat, ist auch immer jemand da und versucht zu helfen.

Mit meiner SD-Geschichte hat sich auch einiges getan, ich warte noch auf den Befund von der Nuklearmedizinerin. Auf jeden Fall war es goldrichtig, dass ich das mal habe genau untersuchen lassen.

Liebe Grüße an alle - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo Silvi :hallo:

das hört sich ja ganz danach an, als ob Du jetzt zumindest einen neuen Anhaltspunkt hast. Ab einem gewissen Punkt freut man sich ja sogar über Körperfunktionen die nicht in Ordnung sind. Bei mir ist momentan übrigens alles im "grünen Bereich".

Habt Ihr Euch mal mit der sog. autoimmunulogischen Untersuchung bei Fr. Dr. Reichel beschäftigt ?

Ich habe letztens mal mit ihrer Praxis telefoniert. Die Ausführungen ihrer Mitarbeiterin waren nicht uninteressant. Wenn ich mal wieder in Bayreuth bin werde ich mich mal mit dem Doc darüber unterhalten.

Ist Konrad nicht eingeschult worden ? Wie gefällt ihm denn das Schülerdasein ?

Liebe Grüße,

Clea
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Clea hat geschrieben:Hallo Silvi :hallo:

das hört sich ja ganz danach an, als ob Du jetzt zumindest einen neuen Anhaltspunkt hast. Ab einem gewissen Punkt freut man sich ja sogar über Körperfunktionen die nicht in Ordnung sind. Bei mir ist momentan übrigens alles im "grünen Bereich".

Habt Ihr Euch mal mit der sog. autoimmunulogischen Untersuchung bei Fr. Dr. Reichel beschäftigt ?

Ich habe letztens mal mit ihrer Praxis telefoniert. Die Ausführungen ihrer Mitarbeiterin waren nicht uninteressant. Wenn ich mal wieder in Bayreuth bin werde ich mich mal mit dem Doc darüber unterhalten.

Ist Konrad nicht eingeschult worden ? Wie gefällt ihm denn das Schülerdasein ?

Liebe Grüße,

Clea
Hi Clea, so richtig glauben kann ich es ja nicht, dass die SD-Geschichte Grund für unsere ständigen Negativs sein soll, aber wer weiß. Ich werde auf jeden Fall brav meine Medikamente nehmen und abwarten, was passiert.
Schön, dass bei Dir nun alles in Ordnung ist.

Mit einer Untersuchung bei Frau Reichel haben wir uns nicht beschäftigt, da wir ja zusammen schon erfolgreich ein Kind bekommen haben und man annehmen sollte, das daher auf der Schiene wenigstens alles in Ordnung ist bei uns. War auch die Meinung von Doc T.

Ja, unser Großer ist jetzt ein Schulkind. Die Schule an sich findet er ja i.O., aber mit dem zeitigen Aufstehen hat er echt ein Problem. 14 Tage lang hatte ich jeden Morgen Knatsch mit ihm, habe ihn abends immer zeitiger ins Bett geschickt und dann ging es so langsam. Jetzt hat er ja Ferien, da haben die Kids dieses Mal richtig Glück gehabt mit dem Wetter, morgen machen wir noch mit seinen Freunden einen Tagesausflug ins Spaßbad - zum Ferienausklang sozusagen.

Liebe Grüße an alle schickt Euch Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Julchen ist mit Omi unterwegs ... leider schneit es heute wie verrückt :-?.

Kili, bist du denn wieder im Lande? Wie war es in Afrika? Elise hat sich doch bestimmt riesig gefreut, euch wieder in die Arme schließen zu können oder?

Wir waren vorige Woche auch mal ein paar Tage in den Bergen. Juli war total lieb und hat alle Touren in ihrem Tragerucksack freudestrahlend mitgemacht. War alles völlig unkompliziert, in den Hütten gabs einen kleinen Snack an Mamas Brust und dann gings weiter. Auch die Nächte waren kein Problem, sie hat geschlafen wie ein kleines Murmeltier. Und ihren ersten Saunabesuch hat sie auch hinter sich. Zum Babyschwimmen waren wir auch schon zweimal, das gefällt ihr richtig gut. Abends ist sie dann immer total fertig und schläft noch auf dem Wickeltisch ein :P.

Heute vormittag waren wir zur U4, da hat sie auch ihre erste Impfung bekommen, die Arme. Aber sie war sehr tapfer und hat nur einmal kurz geschrien und dann wars auch gleich vorbei. Ich hoffe nur, dass sie heute Nacht kein Fieber bekommt. Sie hat auch ganz schön zugelegt und wiegt jetzt 4900g bei 62 cm. Ehrlich gesagt kann ich es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich jetzt Mama bin und wie schnell die Zeit vergeht ...

So ihr lieben, gleich kommt meine Mama wieder und die Wohnung versinkt immer noch im Chaos :P.
Ich wünsch euch ein paar schöne Wintertage und freu mich auf jedes Lebenszeichen :wink:.
Bis bald eure Estefania

Ananas ... was macht denn unsere Zwillingsmama? Ich hoffe, dir und den kleinen gehts gut!
Hab es übrigens Silvi nachgemacht und mir auch mal einen Ticker zugelegt :nanana:
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Ananas
Rang0
Rang0

Danke der Nachfrage! :-)

Beitrag von Ananas »

Hallöchen Estefania!
Schneit ja wirklich ordentlich heute! Den Schnee hab ich lang ersehnt, weil im Winter unsere Zwillinge kommen sollen, aber im November wär's doch noch ein bissle früh für sie... :wink:
Bin dank Dauerkrankschreibung und viel Ruhe in der Waagrechten in der 30. Woche angekommen. Den November krieg ich hoffentlich liegenderweise auch noch gut rum *toitoitoi* und dann wird's ja entspannter...
Wünsche allen einen gemütlichen Winterabend! *g*
LG Ananas
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo Ananas,
na das klingt doch richtig gut :P! Ich wünsch euch dreien weiterhin alles Liebe und das sich die Zwerge noch ein Weilchen wohlfühlen bei dir ... Wie schwer sind die beiden denn jetzt?

Wäre schön, immer mal wieder von dir und den Kleinen zu hören!
Liebe Grüße. Estefania
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallihallo,
vielen lieben Dank für die guten Wünsche! :knuddel:
Vor einer Woche hat mein Gynäkologe beide auf ca. 1500 g geschätzt. Beide sind ziemlich gleich entwickelt. Das find ich deshalb sehr schön, weil das Mädel anfangs etwas hinterherhinkte.
Im Moment gibt's selten Neues bei mir, da ich hauptsächlich einen Weltrekord im Glotzen aufstelle und bald alle Krimis aus der Bücherei gelesen habe... ;-)
Aber in den nächsten Wochen wird sich sicher das ein oder andere tun und spätestens dann melde ich mich wieder!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ananas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“