Was soll ich tun? Und: darf ich das tun?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ach du heilige Kaschmirzicke..:lol:

..Welch denkwürdiger und ergreifendender Moment aber auch :cry: :cry: :cry: " erstmals im Leben" schon wieder, die schräge ich wurde das Opfer hartherziger Menschen- Tour :)

Hey !!: es ging um plumpes Etikettenausteilen zwischen Leuten, Männer wurden da ja auch erwähnt Weichei usw

diese Dinge..fallen mich unter die Kategorie " Zickengelaber ",das jedem unterluafen kann..

aber was das mit deinem ersten Mal zu tun haben soll in deinem Leben,
so als sob du es nötig hättest, dich rechtferitgen müsstest, den Gegenbeweis antreten müsstest, gegen bellende Hündchen..
aber scheint ja Erfolg zu bringen...Strohmann-argumentation = sich gegen erfundene Fakten zum Schein verteigen... *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

"ich habe die Frage im Sinne von darf man das, nicht darfst du das.. beantwortet
und nicht: ich will dir etwas verbieten.."
Das ist für mich irgendwie das Gleiche. Was man nicht darf, ist verboten.
(...]
Wenn dann überall gesagt wird, man darf das nicht, warum sollte der Gesetzgeber dann handeln?
Hauptsache, du mischt dich nicht in die Entscheidungsfreiheit anderer ein.
das spricht doch alles für sich, aber sicher nicht für durchdachte klare Auffassungen, über unsere Demokratie, wer bei uns wie Entscheidungen für andere trifft..und sich überhaupt Einmischen kann, und was mit Ethik allgemein und persönlichen Morlavorstellungen gemeint ist.

und ganz real praktisch stellt sich die Einmischungsfrage beim Thema KB doch bezüglich des Geldes..dann kann sich derjenige der Cash hat, ins Land seiner Wahl zu begeben, wofür ich volles Verständnis habe, sowie für alle Wissenschaftker die ihre Forschungs-Freiheit woanders verwirklicht sehen ..und trotzdem habe ich zu einzelnen Punkten eigene ethische Auffasungen und persönliche Moralvorstellungen und ich billige sie jedem anderen gleichermaßen zu ohne mich einzumischen, weil ich es weder kann noch will !
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi laurina,

hab mir gerade den link auf die amerikanische seite nochmal angesehen. (was tut man nicht alles, wenn man eigentlich 7 bücherregale lasieren müsste mit allein ca 30 einlegebrettern... es ist soooo langweilig). :o
kommt mir sehr kommerziell vor und im hinblick auf die aussagen zu den erfolgswahrscheinlichkeiten auch unseriös. wahrscheinlich würde ich es eher in england probieren oder mal bei einer deutschen praxis anfragen, ob die nicht mal einen präzedenzfall schaffen möchte, denn wie rebella schon schrieb, ist die embryonenspende in d nicht verboten.

so, jetzt mache ich mit meinen regalen weiter. :o

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi Mondschaf, du hast recht, ich werde den Mond nicht weiter anbellen. Bringt mit mancher Art von Mond nichts.

Aber dies hier ist ja von ihr ein versöhnliches Schlußwort:
"und ganz real praktisch stellt sich die Einmischungsfrage beim Thema KB doch bezüglich des Geldes..dann kann sich derjenige der Cash hat, ins Land seiner Wahl zu begeben, wofür ich volles Verständnis habe, sowie für alle Wissenschaftker die ihre Forschungs-Freiheit woanders verwirklicht sehen ..und trotzdem habe ich zu einzelnen Punkten eigene ethische Auffasungen und persönliche Moralvorstellungen und ich billige sie jedem anderen gleichermaßen zu ohne mich einzumischen, weil ich es weder kann noch will !"

Danach wiederum hat sie Verständnis und will sich gar nicht einmischen, obwohl sie manchmal ´ne andere Meinung hat. Für mich kam das bisher nicht so rüber. Aber vielleicht habe ich ja einen Knoten im Hirn?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

was passiert im Hirn einer Person, die sich dazu bekennt, dass sie zwischen Meinungsäußerung und Einmischen tatsächlich nicht unterscheiden kann ? :o

Zumindest bezüglich dieser Erkenntnis, dass Rebella diesen Unterschied nicht kapiert sind wir ja dann einer Meinung.

:wink: :wink:
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Wau Wau
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Total anonym“