Angst vor Punktion!

kleines
Rang4
Rang4

Angst vor Punktion!

Beitrag von kleines »

Hallo,

meine erste PU wird voraussichtlich im Januar/Februar sein.
Ich bin ein totaler Schisser in Sachen ärztliche Eingriffe und mache
mir jetzt schon Gedanken darum :oops:
Könntet ihr mich irgendwie beruhigen?

Ich mache mir besonders Gedanken um meinen Kreislauf
der bei solchen Gelegenheiten gerne mal spinnt.

Und ich habe regelrecht Panik vor Blut.
Wie ist es nach der PU? Läuft da viel Blut aus einem heraus?
Es wird da ja durch die Scheidenwand gestochen, also ganz
unblutig kann das ja nicht sein!

Ich weiß eine Geburt wird ziemlich blutig sein, aber da will ich
mir jetzt noch keine Gedanken machen :wink:

Um die Schmerzen mache ich mir wenig Gedanken, hatte
mal eine Nierenkolik...schlimmer kanns nicht sein :x

Aber ihr könnt trotzdem gerne erzählen wie es war!

LG
kleines
Schnuffi30
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnuffi30 »

Also da mach Dir mal keinen Kopf! Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, habe meine Punktion vor gut einer Woche hinter mich gebracht. Da ist total pille-palle. Wird ja eh unter Vollnarkose gemacht. Das "dramatischste" ist, wenn sie den Port für die Narkose und die Infusion legen.

Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und es hat NIX geblutet. Bei einigen kann es wohl etwas bluten.

Aber das ist echt alles super-easy....
13.10.06 Stimu-Start
27.10.06 PU 3 EZ
30.10.06 TF von 2 EZ
13.11.06 NEGATIV
welle1
Rang0
Rang0

Beitrag von welle1 »

Hallo,

Du brauchst Dir wirklich überhaupt keine Gedanken zu machen. Wenn die Infusionsnadel im Arm ist,

ist eigentlich alles geschafft. Habe bei meinen beiden Punktionen auch hinterher keinerlei Schmerzen oder Blutungen gehabt, war nur etwas müde.

Kann Dich nur ermutigen ! Aus meiner zweiten Punktion ist ein wunderbarer Sonnenschein geworden!

Viel Erfolg!

Welle
Sheego
Rang0
Rang0

Beitrag von Sheego »

Hallo kleines,

ich kann dir ja leider zur eigentlichen Punktion nichts berichten, da ich ja auch noch keine hatte. Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen das deine PU nicht weh tut. Vielleicht liegen wir ja auch gemeinsam denn da... mal schauen habe heute Termin.
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Hej Kleines,

gaaanz ruhig. :wink:
Die Punktion selbst ist wirklich nicht schlimm. Vorher muss man einen Pieks an der Hand für die Narkose ertragen und dann "schnarch", nach ca 15min wacht man im Wachraum auf.
Ich hatte etwas Mens weh, bekam ein Zäpfchen dagegen.
Blutungen hatte ich keine, vielleicht etwas SB-die war aber schnelle weg.
Viel unangenehmer fand ich die Tage vor der PU, das Wachsen der Follis und die Zeit nach der PU wegens Überstimmulation. Aber das ist immer empfindungsabhängig.
*dd* dass allet heile verläuft.

lg nanni :wink:
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
kinderwunsch
Rang2
Rang2

Beitrag von kinderwunsch »

Hi,

mach Dir keine Sorgen! Ich bin genauso ängstlich gewesen wie Du wegen der PU...
vor allem vor der Narkose!
Aber es war total easy und nach 30 min war ich wieder wach.
Keine Blutung, auch später nicht, nur etwas "wie Mens"-Schmerzen... habe direkt Tropfen dadegen bekommen. Nach 1/2 Tag war alles wie vorher!
Und das Tollste: nach der PU ist die Stimu vorbei, alles überstanden, und das BESTE kommt ja noch:
TRANSFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG, Nicki
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ich kann mich den Vorrednerinnen anschleißen: kein Grund, Angst zu haben. Ich hatte anfangs total Schiss vor der Narkose. Aber total unnötig.
Du bekommst den Venenzugang für die Narkose gelegt. Meine Anästhesistin hat mich dabei in ein Gespräch verwickelt, daß ich gar nichts gemerkt habe.
Dann wird man auf dem Gyn-Stuhl positioniert und festgeschnallt (das fand ich beim 1. Mal etwas unangenehm, aber da ich ich einem ähnlichen Job arbeite, weiß ich, daß das nur ist, weil manche Menschen in Narkose zappeln und damit man dann eben nicht runterfällt).
Dann gabs die Narkose und schwupp war ich weg.
Nach 15 Minuten war ich wieder wach und hab den Leuten im OP das Ohr ab und wieder dran geredet :oops: :oops: :oops: .
Dann mußte ich noch 2 Stunden im Nebenraum liegen bevor ich gehen durfte. Ich hab immer etwas geblutet, aber nicht schlimm. So wie eine ganz leichte Mens-Blutung. Nach der 2. PU hatte ich Bauchschmerzen. Deshalb bekam ich 1 x ein Schmerzmittel. Dann waren die Schmerzen auch sofort weg. Ich hab noch Tabletten für zuhause bekommen, die ich aber gar nicht gebraucht habe. Nach der 1. PU hatte ich gar keine Schmerzen.
Und bei beiden war am nächsten Tag alles vergessen.
Ist also alles halb so schlimm wie man sich das vorstellt.
Anna81
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna81 »

Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nicht schlimm!

Ich hab gerade mal 20 min geschlafen. Hab gar nicht geblutet und die Schmerzen waren wie bei ner Mens, also wirklich total harmlos. Mit dem Kreislauf hatte ich allerdings auch ein wenig Probleme, weil ich allg. schon einen niedrigen Blutdruck hab. Aber dann hab ich was von denen bekommen und nach 30 min war das auch wieder ok :-)
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Uiii, so viele Antworten, vielen Dank!

Na, das hört sich ja sehr beruhigend an!

Vielleicht sollte ich mir nicht soviele Gedanken machen :wink:
aber so bin ich eben... :wink:

Wenn es dann losgeht dann bin ich bestimmt trotzdem
total aufgeregt!

aber bis dahin habe ich ja noch einbischen Zeit!

LG
Kleines
kinderwunsch
Rang2
Rang2

Beitrag von kinderwunsch »

Hi Kleines,

klar ist man am Tag davor aufgeregt, aber mich hat total beruhigt, dass alle hier im Forum das durchmachen und überstehen. Ist es bei Dir auch die 1. Narkose? Ich hatte so Angst, weil ich noch nie operiert wurde vorher - also auch keine Narkose.
Als ich morgens zur Klinik fuhr, dachte ich einfach nur, dass ich stark sein will für das Kind, dass ich vielleicht bald in mir trage... also auf in den Kampf! :wink:
...kurz vor der Narkose sollte ich dann an etwas Schönes denken... und weg war ich...

*dd* *dd* *dd*
Wünsche Dir ALLES GUTE!!!!!!

Nicki
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“