Wann KOntrollspermiogramm ?

Antworten
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Wann KOntrollspermiogramm ?

Beitrag von Milena_78 »

Hallo, mein Mann hat vor 2 Wochen auch ein Spermiogramm machen lassen, das wohl aufgrund eines damaligen Hodenhochstandes, welcher zu spät behoben wurde sehr schlecht ausfiel: 0,5 Mio Spermien davon 25 % mobil u. 67% immortil. Wir haben also nur die Chance über ICSI schwanger zu werden.
Sollen nun zu einem KOntrollspermiogramm in 3 Monaten nochmal kommen. Ich frage mich nur ist diese lange Wartezeit nicht rein verschwendete Zeit ? Das Spermiogramm ist so schlecht selbst wenn es sich verdoppeln würde wars noch total schlecht.
Sollen wir den Prof. nochmal fragen ob wir nicht in 4 Wochen ien KOntrollspermiogramm machen lassen können und dann dieses Jahr noch starten können mit der ICSI.
Was meint ihr ? Wie war das bei Euch ?
Und habt ihr zur Downregulierung die Pille nehmen müssen ? Hab nämlich gestern meine mens bekomen und könnte dann eigentlich mit der Pille anfangen.
Freue mich auf Eure Antworten .
lg milena
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Milena
uns wurde auch geraten nach drei Monaten wieder ein Spermiogramm machen zu lassen, es hat irgendwas mit den Krankenkassen zu schaffen, ob die dann einen Versuch genehmigen usw...vielleicht weiss das hier noch einer genauer
Mäuschen
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Beitrag von Milena_78 »

echt Mäuschen ? Hm , mein Mann ist zum Glück privat versichert, wenn wir Glück haben, zahlen die dann mehr als nur 50 %..
3 Monate ist halt wieder ewig lang...vor allem kann es sich ja danach auch ziehen...von daher seh ich es halt als verschwendete Zeit.
Musstest Du zur Downregulierung auch die Pille nehmen ? 21 Tage lang ?

lg milena

P.S. Viel Glück mit Deinen Eisbärchen..!!
Benutzeravatar
DieNana
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 03 Nov 2006 07:22

Beitrag von DieNana »

Hallo Ihr Lieben,
also wir haben von August bis Oktober insgesamt 3 Spermios gehabt!
Die Frage nach der Krankenkasse kam NIE auf!!! Nach dem 1. hieß es, es wäre nicht sooooo gut, aber auch nicht sooo schlecht?! :-? Ab zum Kontrollspermio. Das 2. war nicht verwertbar!
Und das 3. ein paar Wochen später war mit dem 1. quasi identisch. Naja, alles in allem etwa 40%, wenn man die Abnorm geformten und unbeweglichen mal abzieht!
Wobei mir im Nachhinein einfiel ist, das man ja nach 5 Tage karenz, die höchste Spermienanzahl im Hoden hat. Also wir hatten bei Spermio 2 u.3 insgesamt etwa 7/8 Tage karenz! Nach 5 Tagen nimmt die Spermienanzahl wieder ab. Also vielleicht haben wir ja ev. sogar ein paar Prozente mehr
als vom Arzt attestiert. *dd*
Aber bei dem Ergebnis generell brauch ich mich ja nicht mehr zu wundern das es bis jetzt schon 13ÜZ dauert um ss zu werden! :(

Das die Ärzte sagen 3Monate warten, könnte daran liegen, das man aufgrund von schlechten Ergebnis generell davon ausgeht, das man sich besser ernährt, rauchen aufhört etc.., könnt ich mir denken!

Lie3ben Gruß Die Nana Bild
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Beitrag von Milena_78 »

@Mäuschen: ja, das mit der Krankenkasse hat mein D oc jetzt auch behauptet. Die Krankenkasse hat jedoch was anderes gesagt...wenn wir sagen können dass das Ergebnis aufgrund des Hodenhochstandes so ist, ist ein weiteres Spermiogramm nicht nötig...hoff mal das stimmt. Werd morgen nochmal in der Praxis anrufen udn fragen ob sie den Antrag nicht einreichen können..

@Die Nana: Bzgl. ERnährung Vitaminpillen etc ist es auch logisch mit den 3 Monaten..aber bei uns wird sich nicht viel ändern..die Anzahl ist einfach zu gering mit gerade mal 0,5 Mio..:-(..das kommt von einem früheren Hodenhochstand und ist nun nicht mehr wett zu machen..
Wie weit seid ihr denn, Nana ? Schon in Behandlung ?

lg milena
Benutzeravatar
DieNana
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 03 Nov 2006 07:22

Beitrag von DieNana »

In Behandlung ja, aber bisher nur bei meiner Fä.
Sie muss ja auch erst mal wissen wie mein Zyklus ist, also hat sie mir im Sommer auferlegt erst mal 3 Monate Tempi messen und dann mit Spermio meines Mannes wieder kommen.
Dabei kam halt raus, das Er immerhin noch 40% hat.
Bei uns ist das Glas halb voll und nicht halb leer!!!!!!
Und ich muss gleich zu meiner Fä und dann mal weitersehen.
Wenn sie bei mir jetzt auch noch Probleme feststellt, dann zack ab in die Palm-Klinik nach Köln (etwa 10/15Min. entfernt!), aber wir probieren es erst mal bei ihr!
Noch haben wir ein bischen Zeit um es so zu probieren, ich bin 27 und mein Mann 33.
Noch haben wir keine Angst nicht doch irgendwann normal schwanger zu werden, vielleicht mit unterstützung von Hormonen oder so!?
Ich werde gleich probieren, beim Urologen das Rezept für ProFertil Kapseln zu kriegen, und dann muss Männe noch mal was für seine Spermien tun, hoffentlich bringts was!! *dd*
Ich bin schon mal sehr froh, das mein Mann ohne murren 3 Spermios über sich hat ergehen lassen.
Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich! Ich kenne leider viele Männer die sich teilweise Jahrelang geweigert haben, und wie gesagt, bin froh das mein Mann sofort zugestimmt hat!!!!

Auf das wir alle bald kugelig sind!!!

Lieben Gruß
Die Nana Bild
Benutzeravatar
dieLoewen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1026
Registriert: 12 Jul 2006 15:25

Beitrag von dieLoewen »

Hallo,

von den KK's gefordert = 3 Monate.
Falls eventuelle Änderungen eintreten = zum Vorteil für Alle.
Wir machten es (unwissend) im Abstand von 2 Monaten und es war haargenau das gleiche Ergebnis = 98% tot, der Rest schwimmt im Kreis...
Somit gab es von den KK's ein ok.

lg nanni
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Benutzeravatar
DieNana
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 03 Nov 2006 07:22

Beitrag von DieNana »

Bei uns war das 3.Spermio besser, trotz das nur etwa 7Wo. dazwischen lagen!!!!!!
Das 2. Spermio war nicht verwertbar, da lt Urologe, es eine unter Druck herbeigeführte Ejakulation war!
Also es kann, wie bei uns, auch besser sein, ewnn man es innerhalb von 3 Monaten macht!!!!

Gruß Die Nana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“