Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich darf hier in Eurem Ordner auch mitschreiben-auch wenn ich noch keine Erfahrung mit IUI gemacht habe.
Mein Freund und ich "üben" seit 1 1/2 Jahren,es klappt aber einfach nicht.
Nun hat man bei mir PCO festgestellt,dazu noch IR und zuviele männl.Hormone.
Nehme seit Mai Metformin um den Zyklus zu regulieren und wieder nen ES zu bekommen,den ich wohl auch ewig nicht hatte.
Mein Freund hat ausserdem noch 2 miese SG aufzuweisen,so dass uns der Doc im KiWuZentrum eine IUI vorgeschlagen hat.
Wir haben am 21.11. den nächsten Termin bei ihm und sollten uns bis dahin überlegen ob wir das machen wollen (hatten 3 Monate Bedenkzeit,falls es doch noch so geklappt hätte).
Und ob wir dafür dann noch heiraten wollen.Müssen das ja als Unverheiratete alles selbst zahlen.
Er meinte,das wären so ca.500€ alles in allem.
Ich soll dann Clomifen bekommen.
Hab allerdings noch so garkeine Ahnung ansonsten wie so ne IUI abgeht.
Deshalb schreib ich hier ja auch,viell.mag jemand mal kurz schildern wie das so läuft?!
Würde mich freuen.Ich weiss nur,daß die Spermien irgendwie im Labor aufbereitet werden sollen und dann an die Gebärmutter gespritzt wird.
Tut das dann weh?
Hab irgendwie garnicht so viel Hoffnung,wenn ich lese wieviele von Euch schon 6-8 IUI's hinter sich haben ohne Erfolg
Naja,probieren müssen wir's ja.Bleibt uns ja eh nix anderes übrig,denn IVF darf man ja nur als Ehepaar machen wie ich gehört habe.
Und soviel Geld haben wir auch irgendwie nicht.Wenn ich denke,man muss 6-8 mal jeweils 500€ zahlen......haben uns gerade letztes Jahr ein Haus gekauft,da ist das Geld natürlich weg.
Hoffe,die ein oder andere mag sich viell.zu dem Thema äussern.
Lieben Gruss,
Ute