Wer stimuliert gerade?

mikka
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 23 Okt 2006 11:12

Beitrag von mikka »

@ Anna,
na dann wünsch ich mir noch viel spass.... :wink:
es zieht übrigens immer mehr und schlafen könnt ich auch andauernd!!!
Hört das alles nach PU auf???
@Anita
herzlich willkommen, :hallo:
wann ist deine PU?
bis bald,
liebe grüsse
mikka
Anna81
Rang1
Rang1
Beiträge: 816
Registriert: 08 Dez 2005 05:19

Beitrag von Anna81 »

@mikka
Nach der PU war es bei mir sogar schlimmer für 2 Tage, danach gings wieder.
Mayowa
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 17 Jul 2006 12:02

Beitrag von Mayowa »

Hallo Mikka,
also, es sind wirklich nur zwei Eibläschen da. Beide haben mittlerweile eine Größe von 16mm und die Blutwerte (Eireifung) sind sehr gut. Die PU ist Samstag um 8.20Uhr und morgen um 23.30Uhr muss ich auslösen. Wir versuchen es auf jeden Fall und hoffen, dass die Bläschen nicht leer sind und die Zellen sich befruchten lassen. Aber irgendwie wär das ein 6er im Lotto, wenn das beim ersten Versuch klappen würde, bei all diesen Hürden. Aber nur die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

@all
Wie habt ihr euch nach der PU gefühlt? Und wie fit ist man? Wann ist in der Regel dann der TF?
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen ( heute allerdings ist mir total übel) und auch kein Ziehen.

Mikka, vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass du noch mehr Eibläschen gebildet hat! Ich drück weiterhin die Daumen.

@Serafin
Wie geht es dir und wann hast du PU? Hat sich was Neues ergeben?

Liebe Grüße und viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
an Alle,

Mayowa
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

@mikka/serafin
Die Praxis bietet so einige Zusatzleistungen bzw. Auswahlmöglichkeiten an:
Impfung, ICSI an mehr als 5 EZ, Kryokonservierung von PN-Stadien, Assisted Hatching, EmbryoGlue, SpindelView, Bestimmung von sHLAG in der Eizellkultur, Akupunktur, Blastozystenkultur (+ deren Kryokonservierung)
Wir sind uns nicht sicher, was uns wirklich mehr Erfolg verschaffen kann! Irgendwie bekommen wir aber in der Praxis nur ausweichende Informationen. Aber wie soll man bitte als Nicht-Experte solche (schwerwiegenden) Entscheidungen treffen können?! Gibt es eigentlich auch Frauen, bei denen der erste Versuch zum Erfolg geführt hat?!?
Die Wirkung der Stimulation ist wirklich deutlich zu spüren! Ich habe das Gefühl, als ob in meinem Bauch ein Ballon wäre, der sich immer mehr aufbläht! Gepaart mit den Gedanken darüber, welche Zusatzleistungen wir nehmen sollen, verursacht mir das alles nur noch Genervtheit und Depressionen!
Wann die Punktion sein wird steht noch nicht 100%ig fest, aber auf alle Fälle Mitte/Ende nächster Woche. Welche Erfahrungen könnt ihr mir weitergeben?

Liebe Grüße
Anita
Anna81
Rang1
Rang1
Beiträge: 816
Registriert: 08 Dez 2005 05:19

Beitrag von Anna81 »

@mayowa
Ich hab mich nach der Pu nicht gut gefühlt. Meine Eierstöcke taten mir ziemlich weg. Bei mir wurden aber auch 18 EZ punktiert. TF ist 2-5 Tage später, bei mir waren es 5 Tage.

@anita
Was bedeutet bei dir "ICSI an mehr als 5 EZ"?
Wir haben das Assistend Hatching unterschrieben, die Kryokonservierung, dann hatte ich Akupunktur. Und auch ein Blasto ist bei mir eingezogen (falls du das mit Blastozystenkultur meinst, hätte unser dritter Embryo auch überlebt, dann hätte man den dann noch kryokonserviert). 2 Eisbärchen warten noch auf uns, falls es jetzt nicht geklappt haben sollte :-)
Es gibt übrigens einige Frauen, die beim ersten Mal schwanger werden ;-)
Mein Bauch war auch ne Riesenkugel. Hab mich da schon sehr schwanger gefühlt ;-)
susibiene
Rang2
Rang2
Beiträge: 1161
Registriert: 28 Okt 2006 15:03

Beitrag von susibiene »

Hallo an alle,

melde mich mal wieder aus der "Warteschlange".

Die Warterei ist echt nervend. Aber es bleibt mir nichts anderes über. Ich tue alles um es meinen Krümeln schön zu machen. Ich streichle viel über meinen Bauch (mein Mann übrigens auch) und lege jeden Abend ein warmes Körnerkissen darauf. Ich bin überzeugt, daß sie es spüren.

Gestern hatte ich einen US Termin zur Überstimmulationskontrolle. Ich hab etwas freies Wasser im Bauchraum, was aber nicht tragisch ist. Ich muß mind. 3l trinken ( das ist ganz schön anstrengend, vorallem weil ich dauernd auf Toilette muß) und sehr Eiweißreich essen ( das soll das Wasser zurück ziehen). Außerdem wurden mir 1000 Einheiten Coragon gespritzt. Und promt spüre ich die Wirkung. Ich hab jetzt wieder ein ziehen im Bauch und bin wieder extrem müde. Ich konnte heute auf Arbeit den Knopf meiner Hose nicht schließen, so hat der Bauch gedrückt.

Ich hab gestern nachgefragt wie das ist, weil ich in den letzten 5 Wochen 5kg abgenommen habe (ohne was dazu zu tun) und weil ich so apetittlos bin ( an manchen Tagen muß ich mich richtig zum Essen zwingen). Der Arzt mein daß es eine Nebenwirkung von der Hormonumstellung ist und daß ich die Kilos wieder zu nehmen werde, wenn sich alles wieder normalisiert. Jede Frau würde andere Nebenwirkungen zeigen: abnehmen, zunehmen, Heulkrämpfe etc.


Nun ja, ich muß jetzt weiter bibbern, genauso wie die Meißten von euch. Egal wie weit ihr seid. Jede Phase bringt wieder Anspannung, Warten, Sorge, Freude, ... mit sich. Ein buntes Bad der Gefühle.
Mir hilft es besser damit umzugehen, wenn ich hier schreiben und lesen kann.

Ist das bei euch auch so?


Ich drücke allen die Daumen, daß wir erfolgreich zum Ziel kommen und bald einen kleinen "Schreihals" in den Armen halten können.

Viele liebe Grüße

Susanne
mikka
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 23 Okt 2006 11:12

Beitrag von mikka »

Hallo Anita,
oh gott was ist Embryo glue und spindel view:?: ich mein immer ich weiss schon viel, aber wohl doch nicht!!!
über assisted h. hat bei uns noch keiner gesprochen :grübel: ist das erfolgsversprechender???
Manchmal hab ich das gefühl, die praxen sind auch ein wenig aufs geld aus :help:
ich finde es ganz schön übel, was die da mit einem machen!!!
Meine PU ist hoffentlich am montag und seit heute morgen fühle ich mich nicht mehr so wohl, mein bauch ist aufgebläht, die ovarien schmerzen sehr und ich hab erst wieder am freitag uschall, bin am überlegen, ob ich nicht morgen schon hin soll!!!ich warte mal den weiteren verlauf bis morgen mittag ab!!
@mayowa
ich hoffe auch mit dir, dass deine zwei die richtigen zwei sind!!!! :wink:
auch ich drücke dir weiter die daumen *dd* *dd* *dd*
bis bald,
mikka
Anna81
Rang1
Rang1
Beiträge: 816
Registriert: 08 Dez 2005 05:19

Beitrag von Anna81 »

@susibiene

Ich hab zugenommen ;-) Und heulen muß ich auch die ganze Zeit, könnte aber an dem fraglichen PMS liegen, dass mich seit heute plagt :-(
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo,

@ mayowa: bis jetzt gibts nix neues, habe morgen noch mal termin zum us. und hoffe das wir noch dise woche punktiern.
bei der ersten pu hab ich ich total verrückt gemacht, weil man ja nicht weiss was auf einen zu kommt, obwohl ich schon einige ops hinter mir hab. aber ehrlich gesagt war der piks für die narkose das schlimmste. hab von dem ergentlichen geschehn nix mitbekommen und als ch wach wurde muss ich viel dummes zeug erzählt haben an das ich mich nicht erinnern konnte, bis jetzt nicht. :-)
schmerzen hatte ich auch danach jein, hab keine schmerzmittel gebraucht,obwohl ich welche bekommen hätte. in unserer paxis ist das so, man bekomm ein zimmerchen in dem bett steht und da kann man sich auch umziehn. nach der pu kommt man wieder in dieses bett und darf dann auch wieder was essen. die braunüle wurde erst gezogen als ich schon pipi machen war. dann durfet ich auch schon nach hause. hab zwar an diesem tag bisschen langsamer gemacht als sonst, aber nicht unbedingt viel gelegen. da mein eichen als blasto zurück kommen sollten hatte ich erst 6 tage nach pu transfer.

@ anita: unsere praxis hat auch einiges im angebot, da wir auch noch privat versichert sind, bekommt man noch nen haufen mehr auf geschwatzt.
wir haben uns nur für die blastozystenkultur entschieden und kryo natürlich, nur war nicht zum einfrieren da. ich hab meine ärztin aber auch offn daruf angesprochen was sie denn wirklich für sinnvoll hält und was sie persönlich machen würde wenn sie in meiner situation wäre. das meiste davon hat sie schon direkt ausgeschlossen.

gruss s.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo ihr!
Vielen Dank für eure Antworten! Es tut wirklich gut miteinander zu "reden", auch wenn wir uns ja eigentlich gar nicht kennen!
Nachdem ich seit zwei Tagen ein wirklich unangenehmes Ziehen im Bauch gespürt habe, war ich ganz froh, dass ich heute eh einen Termin in der Praxis hatte! Nach dem US ist jetzt auch klar, dass alles in bester Ordnung ist. 20 Eibläschen haben sich entwickelt und die Gebärmutterschleimhaut ist optimal entwickelt. Um eine Überstimulation zu verhindern, muss ich die nächsten Tage nicht mehr so eine große Menge spritzen. Zum Glück! Die PU ist dann nächste Woche... (wahrscheinlich am 17.11.) :-?

Die Meinung deiner Ärztin (serafin) ist wirklich interessant! Momentan sind wir auch bei blastozystenkultur und kryo angekommen. Mal sehen, am Samstag müssen wir uns dann endgültig festlegen. Danach geht es uns vielleicht auch etwas besser - immerhin ist dann endlich mal eine Entscheidung da! Mein Arzt hat heute auch noch einmal deutlich gemacht, dass die Entscheidung für Zusatzleistungen nicht zuletzt auch vom eigenen Geldbeutel abhängt.
Die Zusatzleistungen haben wir zum Glück alle im Internet erklärt gefunden.
*dd*

Liebe Grüße
Anita
Zuletzt geändert von Anita am 24 Jan 2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“