Das musste sie dann immer verneinen
Ich schätze dich jetzt nicht so ein, dass du den Kopf in den Sand steckt und ewig weitermachen willst. Sondern du willst sicher für dich noch gewisse Sachen abklären oder ausprobieren, bevor du einen Schlussstrich ziehen würdest.
Wenn jemand aus meinem Bekannten-/Freundeskreis so etwas in der Richtung meinte, kam von mir immer: Keine Angst, ich werde nicht ewig weitermachen und denke auch über ein Ende nach, aber im Moment habe ich einfach das Gefühl es ist zu früh aufzuhören.
Das wurde dann kommetarlos akzeptiert.
Und zu dem Thema emotional härter werden, ich denke wenn man das nicht wird, dann schafft man auch diese ganzen Negativs nicht, das ist ganz normal.
Aber ich glaube da kann sich keiner, der das nicht selbst mitgemacht hat, reinversetzen.
Stimmt schon, genau hätte ich die Frage, warum ich ein Kind will, auch nicht beantworten können. Ich dachte mir nur immer, ich denke ich wäre eine ganz gute Mutter (hoffen wir mal) und darum wäre es so schade, wenn es nicht klappen würde.
Es war für mich war eigentlich schon immer eine ganz normale Vorstellung mal Kinder zu haben.
Für mich ist das im Moment komisch, dass du oder auch Nimi genau die Fragen stellt, mit denen ich mich zu Beginn des Jahres auch viel beschäftigt habe und die ich gerade in der SS auch aufarbeite.
Komischerweise denke ich im Moment viel mir über den Weg zu diesem Kind in mir nach und was für ein Dussel ich doch bisher hatte, als darüber, dass das Kind ja in absehbarer Zeit kommt
So jetzt aber genug philosophiert!
LG Elke