Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Annaly,

schau´mal , es gibt sowas wie einen "FCH-Freundschaftsordner" glaub´ ich und bei den "Nordlichtern" gibt es eine die auch im FCH ist.

Liebe Grüße
Karina
paola
Rang0
Rang0

warum so verbittert?

Beitrag von paola »

liebe gertraud,

es ist das erste mal, daß ich ins forum poste, bin mir daher nicht sicher, ob alles auch technisch funktionieren wird.
als stille leserin des ordners, verfolge ich immer wieder „dein leben“, als wärst du eine verwandte, warte auf deine test-ergebnisse (dies gilt auch für lina und für die anderen), bin enttäuscht, wenn es nicht funktioniert hat. schließlich gibt es auch in unseren biographien verschiedene ähnlichkeiten. auch bei mir der 6. versuch (alle als selbstzahlerin), auch ich über 40, auch ich eine fehlgeburt letztes jahr und eine „bewegte“ „kinderwunsch-vergangenheit“).
als ich aber gestern deine wütenden kommentare über die vierfache geburt der „ausländerin“ gelesen habe, war ich dann richtig empört. nicht deshalb, weil ich selbst ausländerin bin (gehöre aber zu der „privilegierten“ schicht der eu-mitglieder und werde durch „doktortitel“ vor jeder diskriminierung geschützt), sondern weil dein ton (und der typische satz - nichts gegen ausländer - bestätigt es) richtig rassistisch ist. was stört dich so sehr dabei, daß diese frau - die es bestimmt nicht so gewollt hat - vier kinder hat und daß man ihr helfen will? weil der österreichische „steuerzahler“ ihr die hormonen bezahlt? war das nicht auch ein heider-argument vor den vorletzten wahlen? weil sie zuviel glück hat und es nicht zu würdigen weiß?

dasselbe gilt für die verachtung, die ich manchmal im forum verspüre, gegenüber frauen, die abtreiben und das „wegwerfen“ wofür unsereine alles, buchstäblich alles, opfern würde.
eine meiner besten freundinnen wollte nie kinder und hat im leben mindestens fünf mal abgetrieben, das letzte mal mit 46. (übrigens...ein trost für uns...daß es noch geht...) sollte ich sie deshalb verachten? sie verstehet meinen wunsch und ich versuche ihre haltung zu akzeptieren. und es gibt frauen, die darüber verzweifelt sind, daß sie kinder haben, weil manchmal die umstände so sind, daß, wenn man kinder liebt, ihnen nicht ein entsetzliches leben zumuten will.
was ich damit sagen will: es gibt nicht nur uns und unseren kinderwunsch auf dieser welt und die tatsache, daß wir in dieser hinsicht mehr zu leiden haben als andere frauen sollte uns nicht gegen die ganze welt der „(undankbaren) fruchtbaren“ verbittern lassen. ich bin auch nicht permanent dafür dankbar, daß ich eine gesunde leber habe, oder was weiß ich, kein übergewicht, weil es für mich selbstverständlich ist, wie für andere frauen ihre fruchtbarkeit.

ich glaube, wir versteigern uns in eine „baby-romantik“, die gefährlich sein kann (im übrigen, bei der ganzen „technokratie“ von follikelgröße, eizellenzahl, embryo-qualität a b c etc, zellen-teilung, kompaktierung usw. fällt mir persönlich immer sehr schwer, an „baby“ zu denken).

so, jetzt habe ich mich „ausgetobt“. ich hoffe, ich schließt mich nicht vom forum aus und wünscht mir trotzdem alles gute für meine punktion am samstag.

ich bin trotz momentanen ärgers sehr dankbar, daß es euch gibt.

paola
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: warum so verbittert?

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Paola!

Ganz einfach deshalb, weil ich brav meine Steuern zahle und mir gerade mal 2 Versuche bezahlt wurden, da ich dann 40 wurde.

Und wir in Ö vorn und hinten alles in die Ausländerzuzugsquote stecken, damit wir nicht aussterben, aber bei uns die finanzielle Unterstützung für Kinderwunschpaare, nicht nur in meinem Fall eher zu wünschen übrig läßt.

Ich würde mir wünschen, dass beides mit gelicher Begeisterung betrieben wird. m

Und weil ich meine, dass die beiden doch um Gottes Willen nicht einfach so ss werden sollten, nach der Devise im gelobten Land zahlen uns die eh alles. (wie wäre es denn so gegangen, einer Ausbildung und die religion verbietet ihr das Arbeiten?) Und ich es auch bei einem Inländer unverantwortlich finden würde sich in der Ausbildung einer Hormonbehandlung auszusetzten und dann zu erwarten, dass der Staat die Kosten übernimmt. Und so würde ich auch denken, wenn ich keine Kinder wollte, dass die Leute doch bitte auch denken sollen, was sie sich leisten können bevor sie sowas anfangen.

Aber wie gesagt, bei einem Inänder wäre ich genauso empört gewesen, einfach weil ich das gefühl habe, dass die die darüber nachdenken die blöden bleiben. Und unser Staat zeitweise wohl zu sozial ist.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Oldies,

ich bin wieder von meinem Sonnenausflug zurück und musste euch erst suchen, Wo seid ihr alle? Im Weihnachtsrausch?
Oder ist hier die Stimmung so schlecht!
Liebe Gertraud, es tut mir für dich sehr leid, das es wieder nicht geklappt hat. Ich weiß, was das für Kraft kostet. Verliere nicht die Hoffnung und wenn du den Mut für einen neuen Versuch hast, mach es!
Ich kann allerdings den Ärger von Paola sehr gut verstehen. Vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt, aber dein Frust kannst du nicht an der Frau mit den Vierlingen aus lassen. Da hat Paola recht. :oops:

Liebe Lina,

ich freue mich sehr für dich und drücke fest meine Daumen, das ES sich weiter so gut entwickelt. :knuddel:

Liebe Karina,

auch über deine Nachricht freue ich mich sehr. Die Daumen sind ganz fest gedrückt. Das gibt bestimmt eine tolle Weihnachtsüberraschung. :dance:

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Für uns alle wünsche ich mir, das für sehr viele von uns der größte Wunsch in Erfüllung geht.

Liebe Grüße Elke
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Elke!

Ich kann nur das System unserer Regierung nicht ganz verstehen. Aber das scheint ein generelles Gesellschaftsproblem zu sein, die die zuerst nachdenken und sich über Folgen Gedanken machen sind die Blöden.

Aber wir haben beschlossen jetzt auch mal auf wir sind sooo arm zu machen und siehe da auf einmal gehts in der Klinik sofort mit Terminen etc.
Und eine Rechnung brauche ich auf einmal auch nimmer zu bezahlen.

Also machen wir jetzt auch auf Sozialfall, scheint teilweise zu klappen. Waren zwar nur ein paar Euro aber wir haben einfach soooo gejammert. Mir ist das zwar noch peinlich aber vielleicht gewöhne ich mich dran.

Auf jeden Fall erfahre ich im Jänner ob ich als sozialer Härtefall nun doch aus einem eigenen Fond Geld für Behandlungen bekommen kann. (Allerdings gibt es derzeit nur in meinem Bundesland darüber Überlegungen) Mehr möchte ich darüber nicht schreiben, denn das Ganze ist eine beginnene Initiative und je weniger darüber wissen, desto besser. Aber Chancen als Härtefall zu gelten haben wir jedenfalls.

Ein kleiner Leserbrief genügte.....Außerdem bereiten wir eine Klage am Europäischen Gerichtshof vor.

Auf keinen Fall wollte ich Paola beleidigen und wie schon geschrieben hätte ich mich auch über so unvernünftige Inländer geärgert.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Karin!
Meine Daumen sind ganz fesz gedrückt!

Liebe Lina!
Endlich.......ich freue mich so sehr für dich!!

Liebe Gertraud!
Das ist wie im Vogelnest......wer den Schnabel am weitesten aufreißt, bekommt die dicksten Brocken. In unserem Solidarsystem wird es immer Menschen geben, die die Hilfe dringend benötigen und es wird immer Menschen geben, die diese Möglichkeit nur ausnutzen. Das ist hier nicht anders als in Ö!!

Liebe Grüsse an alle. Später mehr. Muss noch Weihnachtskarten schreiben!!!
Wie immer auf den letzten Drücker!
Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra, liebe Elke und alle Oldies!

Das Weihnachtsgeschenk gab´s heute schon! :dance:

Der Test heute (12.Tag nach Transfer) war positiv!!! :dance:

Am Freitag, 27.12. muss noch mal Blut abgenommen werden, ob der Wert auch brav steigt.

Bitte drückt mir weiter Eure Daumen und Großzehen :oops:

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest
Karina +B&C
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Frohes Fest

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Karin!
Das ist ja einfach megatoll!!!!!! Super!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse. Pietra
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Liebste Karina,

Tröööööööööööööööööööööööööööt!!!!!!!!!

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!

Bussibussibussibussibussibussibussibussibussi!!!!!!!!!!

Das ist die schönste Nachricht des Jahres!

Ich drücke alles, was sich drücken läßt, so fest, daß alle Luft rausgeht. Diesmal geht alles gut, das spüre ich.

2003 WIRD DEIN/EUER JAHR!!!

Ein frohes Fest

wünscht

Irmgard
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“