Einfach nur so! die 32.te wegen Überfüllung geschlossen
-
Stromiline
- Rang1

Ich war eben in meiner Mittagspause beim Edeka einkaufen, frisches Obst und die Zutaten für den Orangenpunsch. Die Stimmung im Laden war mehr als gereizt. Jeder ist nur noch durch die Gänge geflitzt ohne Rücksicht auf Verluste geschweige denn anderer Leute Füsse. Der Kassierer war sowas von übel gelaunt und die Mitarbeiter haben sich untereinander auch nur angeschnautzt. Da kann man nur sagen "Frohe Weihnachten" und hoffentlich ist bald alles vorüber.
Dies war mein letztes Geschäft das ich vor Weihnachten betreten habe. Ich geh erst wieder einkaufen wenn die Leute wieder "normal" sind, also dieses Jahr wohl nicht mehr, was mir aber kaum gelingen wird.
Hier ein Gedicht das den Nagel auf den Kopf trifft.
Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat noch für Kinder Zeit.
Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.
Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!
Dies war mein letztes Geschäft das ich vor Weihnachten betreten habe. Ich geh erst wieder einkaufen wenn die Leute wieder "normal" sind, also dieses Jahr wohl nicht mehr, was mir aber kaum gelingen wird.
Hier ein Gedicht das den Nagel auf den Kopf trifft.
Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat noch für Kinder Zeit.
Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.
Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea

-
Stromiline
- Rang1

So, genug gearbeitet für heute. Jetzt habe ich keine Lust mehr und fahre nach Hause. Von der Arbeit her könnte ich bestimmt noch ein paar Stündchen dranhängen aber jetzt reichts, schließlich ist morgen Weihnachten.
Ich werde jetzt meinen Kollegen, die wenigen die noch da sind, frohe Weihnachten wünschen und mich vom Acker machen.
Wo seid ihr denn alle? Dem Weihnachts- und Putzstress verfallen?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag bis später von zu Hause.
Ich werde jetzt meinen Kollegen, die wenigen die noch da sind, frohe Weihnachten wünschen und mich vom Acker machen.
Wo seid ihr denn alle? Dem Weihnachts- und Putzstress verfallen?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag bis später von zu Hause.
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea

-
Schnellchen
- Rang5

-
Gast
Hallo und guten Abend zusammen,
Anke, alles klar bei dir und gut gelaufen ? Daumen sind weiterhin fest gedrückt.
Iris, biste noch am arbeiten ? Was macht das Wetter bei euch, gehört ihr auch zu den Glatteis gefährdeten ?
Micha, von dir hat man heute noch gar nichts gehört.
Pumpi, biste noch am einkaufen oder hast du jetzt langsam alles zusammen. Habt ihr jetzt eigentlich einen Baum oder seit ihr noch am suchen ?
Elke, immer noch am erholen vom WE ?
Ich hoffe das alle anderen den Tag ruhig verbringen konnten, wenn nicht denkt dran ab morgen wird alles etwas ruhiger und besinnlicher.
Bis später....
Anke, alles klar bei dir und gut gelaufen ? Daumen sind weiterhin fest gedrückt.
Iris, biste noch am arbeiten ? Was macht das Wetter bei euch, gehört ihr auch zu den Glatteis gefährdeten ?
Micha, von dir hat man heute noch gar nichts gehört.
Pumpi, biste noch am einkaufen oder hast du jetzt langsam alles zusammen. Habt ihr jetzt eigentlich einen Baum oder seit ihr noch am suchen ?
Elke, immer noch am erholen vom WE ?
Ich hoffe das alle anderen den Tag ruhig verbringen konnten, wenn nicht denkt dran ab morgen wird alles etwas ruhiger und besinnlicher.
Bis später....
-
Schnellchen
- Rang5

Bin gerade zu Hause angekommen - hab bis 19.40 gearbeitet und die Rückfahrt war eine reine Katastrophe - überall Eis unter dem Schnee - vor allem in den Ortschaften
- und dann irgendwelche Idioten, die einen scheuchen
- ab heute Nacht 3.00 Uhr haben sie Unwetterwarnung mit Eisregen und Schnee vorausgesagt. Da können wir nur froh sein, dass ich heute morgen alles besorgt habe und wir durch sind für die Feiertage.. Macht echt keinen Spaß das Fahren....
ABER - ich habe - so wie es ausschaut Freitag und Montag ebenfalls frei, es sei denn es kommt was Dringendes dazwischen und WIR KRIEGEN DIESE WOCHE noch mein Auto - Das sind doch dann mal positive News
So.. nun genieße ich mein Feierabendbierchen und keinen Cappu - ist mir jetzt zu spät und ich muss erstmal entspannen - war echt heftigst heute..
ABER - ich habe - so wie es ausschaut Freitag und Montag ebenfalls frei, es sei denn es kommt was Dringendes dazwischen und WIR KRIEGEN DIESE WOCHE noch mein Auto - Das sind doch dann mal positive News
So.. nun genieße ich mein Feierabendbierchen und keinen Cappu - ist mir jetzt zu spät und ich muss erstmal entspannen - war echt heftigst heute..
Lieber Gruß
Iris
Iris
-
Gast
Hallo Iris, schön das du sicher zu Hause angekommen bist. Kann man sich gar nicht so richtig vorstellen euer Wetter.
Hier ist es fast wie im Frühjahr oder Herbst und ein paar hundert Kilometer weiter ist Schnee und Eis.
Ich hoffe ja noch immer das an Silvester Schnee bei euch liegt und wir das mal wieder zu sehen bekommen.
Na dann hoffen wir doch alle mal das nächsten Montag nichts dringendes dazwischen kommt und du dann auch wirklich frei hast. War ja heute ein richtig heftiger Tag bei dir.
Hauptsache ist aber das es Spass macht, dann ist es auch egal wenn man mal länger arbeitet.
Hier ist es fast wie im Frühjahr oder Herbst und ein paar hundert Kilometer weiter ist Schnee und Eis.
Ich hoffe ja noch immer das an Silvester Schnee bei euch liegt und wir das mal wieder zu sehen bekommen.
Na dann hoffen wir doch alle mal das nächsten Montag nichts dringendes dazwischen kommt und du dann auch wirklich frei hast. War ja heute ein richtig heftiger Tag bei dir.
Hauptsache ist aber das es Spass macht, dann ist es auch egal wenn man mal länger arbeitet.
-
Schnellchen
- Rang5

So.. musste erst mal ein sehr erfreuliches Telefonat hinter mich bringen und bin wieder da.. Hunger hab ich immer noch nicht - aber total kaputt bin ich.
Jepp - Stefan hat mehr als Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend und ungewohnt ist, so lange zu arbeiten - aber wenn ich dafür den Rest des Jahres frei habe, um so besser.
Ich finde es auch merkwürdig, wenn ich mir vorstelle, wie warm und regnerisch es bei euch ist. Naja - die Feuchtigkeit ist hier ja auch halt nur in Form von Regen oder Schnee und vorhin waren die Außentemperaturen schon wieder bei -2 Grad - also immer noch winterlich.
Für den Punsch hab ich heute auch alles besorgt, musste allerdings ein bisgen in den Zutaten umstellen - aber wird wohl auch so schmecken.. Auf alle Fälle klingt der Punsch nach wie vor nach meinem heißgeliebten Punsch meiner Großmutter..
Jepp - Stefan hat mehr als Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend und ungewohnt ist, so lange zu arbeiten - aber wenn ich dafür den Rest des Jahres frei habe, um so besser.
Ich finde es auch merkwürdig, wenn ich mir vorstelle, wie warm und regnerisch es bei euch ist. Naja - die Feuchtigkeit ist hier ja auch halt nur in Form von Regen oder Schnee und vorhin waren die Außentemperaturen schon wieder bei -2 Grad - also immer noch winterlich.
Für den Punsch hab ich heute auch alles besorgt, musste allerdings ein bisgen in den Zutaten umstellen - aber wird wohl auch so schmecken.. Auf alle Fälle klingt der Punsch nach wie vor nach meinem heißgeliebten Punsch meiner Großmutter..
Lieber Gruß
Iris
Iris
-
Stromiline
- Rang1

Iris da hattest du ja einen verdammt langen Tag. Aber wenn du wirklich frei hast am Freitag und Montag musst du erst in 9 Tagen wieder arbeiten gehen, das ist ja fast wie Urlaub. Da bin ich ja die Einzigste, die am Freitag arbeiten muß.
Für den Weihnachtspunsch hab ich alles eingekauft, da können wir dann am 26. den Weihnachtspunsch trinken.Wenn du Freitag eh frei hast kannst du ja dann alle 6 Gläser trinken.
Schön das du dein Auto diese Woche noch bekommst.
Für den Weihnachtspunsch hab ich alles eingekauft, da können wir dann am 26. den Weihnachtspunsch trinken.Wenn du Freitag eh frei hast kannst du ja dann alle 6 Gläser trinken.
Schön das du dein Auto diese Woche noch bekommst.
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea

-
Schnellchen
- Rang5

Andrea - ich hoffe mal sehr, dass es klappt mit Freitag.. nicht umsonst hab ich ja heute länger gemacht.. Und klar trinke ich dann alle 6 Gläser und mach dann, wenn Micha mit den Kiddies aus Braunschweig wieder kommt hier den Table Dance.. *schonmaleineStangesucht* - Die Kiddies lassen wir dann vorsichtshalber im Pferdestall schlafen.. obwohl bei den Temperaturen hier
Lieber Gruß
Iris
Iris
-
Gast