Südbadens Babys 2006: Bastian, Emma und Ole, Zoè

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@Evi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* drücke Dir ganz dolle die Daumen. Ey....ob das jetzt ein 6-Zeller ist oder Acht-zeller, hauptsache da beißt sich was fest. Mache dich da nicht zu verrückt. Gibt ja auch Achtzeller, die sich dann nicht mehr weiterentwickeln, also das sagt ja nicht unbedingt was aus :knuddel: :knuddel: :knuddel: Vielleicht isses ja ein zartes Mädel, dass einfach einen Tag länger braucht. Kann sich ja jetzt in Deiner Gebärmutter gemütlich machen und schön weiterentwickeln! Ganz viel Glück! *dd* :knuddel:
@Petra: kann leider am Sonntag nicht und wenn doch, könnte ich erst kurzfristig zusagen, d.h. am Sonntagmorgen selber :-? Ein Treffen bei mir wäre o.k., aber eben nicht kommenden Sonntag. Mundenhof wäre für mich o.k., wenn ich denn doch kann übermorgen! Aber trefft Euch ruhig mal, werde nochmals die Termine bei mir checken was ich wie verschieben kann :wink:
Arme Lena, ist schon ein bissl geplagt der kleine Wurm! Wie macht ihr denn den Darmaufbau?!? Über die Nahrung?
@Thomas: ey...Basti ist ja heute ein Monat alt geworden! :dance: Wow....und die Maße von der U3 sind ja klasse! Wie gefällt ihm denn das Tragetuch? Hat Kerstin dadurch ein bißchen mehr "Armfreiheit"?!? Hoffentlich geht es bei mir Sonntag doch, würde Euch so gerne mal zu dritt sehen! :knuddel:
Wir haben bei Max die 5-fach Impfung gemacht und MMR aber keine Hepatitis-B. Bin der Meinung, da er ja eh noch nicht im Kindergarten ist, wie sollte er sich bei uns zuhause mit Hepatitis-B anstecken :o Dazu müßte er erst einmal jemanden treffen mit Hep. und zudem noch Kontakt mit Blut :help: hm.....Muß Pia da auch recht geben, die Hep.B Impfung bei Kleinkindern ist in meinen Augen noch nicht richtig weit entwickelt, so dass ich einen Sinn drin sehe! Wenn er jetzt mit vielen verschieden Kindern "engen" Kontakt hätte, aber so....finde ich überflüssig. Pneumokokken hat er bekommen, da er ja ein Frühchen war und da die Gefahr einer Lungenerkrankung viel größer ist.
@Pia: wir sind auch am überlegen, was Max von uns bzw. der Rest der Sippschaft bekommen soll. Meine Mutter ist ja so ein Spezi, der das ganze Jahr über schon den Zwerg mit Lastwagen und Bagger etc. überschüttet. Wie wäre es denn mit einem Lastwagen oder Bagger, Traktor usw. von der Firma "bruder". Sind echt klasse. Total stabil (Spiel gut Siegel) und auch funktional, macht sogar den großen Jungs (Papa) Spaß! Er hat da den Müllkipper, Traktor, Lastwagen mit Anhänger und Stabler. Somit reicht es z.Zt. im Fuhrpark Kiefer. Schade, wäre nämlich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Hier der Link...(muß noch schnell suchen *g*)...http://www.bruder.de/home.htmEmpfehle aber da die Profi-Serie...die Zwerge werden ja auch größer :wink:
@Bea: bin z.Zt. leider auch keine fleißige Schreiberin :oops: aber nicht weil ich im Streß bin, bin da i.M. ein bissl faul. Lese nur und stöber in anderen Ordnern und dann wieder Couching *seufzs* *g*

Wer möchte noch beim Wichteln mitmachen? Habe noch nicht von allen ein "ja" bzw. die Wünsche und Nichtwünsche! Her damit!!!! :knuddel:

@Babsy: bei Euch ist ja dieses Wochenende was los in der Stadt! Oder kommste auch nach Freiburg zum Mundenhof. Wäre schön dich mal persönlich kennenzulernen. Hoffe Dir geht´s wieder ein bissl besser :knuddel:
@Nele: oje...da wurde es mir erst einmal anders als ich Deine Geschichte gelesen habe. Du machst wirklich auch einiges mit! :knuddel: Ich würde mir für Euch wünschen, dass es vielleicht doch noch mit ICSI klappt. Habt ihr Euch auch schon mit Ado befaßt oder kommt das für Euch nicht in Frage?!?
@Natalie: hattet ihr schon Laternenumzug oder ist er bei Euch auch erst morgen?!? Gefällt Zoé sicher auch mit den vielen lichtern. Mußte eben daran denken, dass Max letztes Jahr noch im Kiwa gesessen hat :roll: bin gespannt, ob unsere Laterne dieses Jahr abbrennt, habe nämlich beschlossen wieder ´ne Kerze zu nehmen. Falls das Teil brennt auch egal....kriegt nächstes jahr eh eine neue gebastelt :lol:
@Christina, Barbara: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

noch ein paar Bilder von den Dingern...gibt´s bei uns in einem Raiffeisen-Markt zu kaufen, aber habe ich auch schon in Spielzeugläden gesehen, z.b. bei mytoys
(auch im Internet zu bestellen, unter Spielzeug->Bruder usw...kennst Dich ja aus :wink: )
Dateianhänge
der Lieblings-Lastwagen
der Lieblings-Lastwagen
lastwagen.asp.jpg (14.51 KiB) 165 mal betrachtet
der Müllwagen - Papa´s Lieblingsspielzeug
der Müllwagen - Papa´s Lieblingsspielzeug
anzeigen-thumb.asp.jpg (2.89 KiB) 165 mal betrachtet
der Traktor....da gibt´s gaaanz viele Zubehörteile!
der Traktor....da gibt´s gaaanz viele Zubehörteile!
fendtasp.jpg (9.7 KiB) 165 mal betrachtet
der kleinste im Fuhrpark ;-)
der kleinste im Fuhrpark ;-)
stabler.asp.jpg (8.33 KiB) 165 mal betrachtet
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

Hallo zusammen,

heute war Hüft US und unser Kleiner hat eine 1a Hüfte. Der Doc war total zufrieden mit ihm.

Evi, mach dich nicht verrückt, der kleine Zwerg ist eine Kämpfernatur und setzt sich durch.

Sims, ich bin beim Wichteln!

Treffen Sonntag; Wo denn jetzt? Wir würden das Schlosscafe vorziehen, da zum einen das Wetter nicht so toll werden soll und zum zweiten weiß ich nicht, ob wir im Mundenhof sitzen könnten. Aber wir beugen uns der Mehrheit. Welche Uhrzeit wäre denn angedacht? Bei uns ginge es ab 13:30 Uhr, da ich erst noch auschlafen muss nach der Nachtschicht und wir noch Wählen dürfen.

Petel, wenn Alexa Lust Zeit hat, kann sie ja gerne kommen!

LG
Bild

Bild

Bild
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

:dance:, hab mein zweites Bärchen bekommen! :dance:
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu Thomas, bin auch noch da :wink:
ähm, wichteln...schon notiert! Wie sind Deine Wünsche?!? Das mit der Marzipan-Schokolade weiß ich noch *g* hat sich sicher nicht geändert 8)
Hast übrigens recht mit dem Mundenhof. Wetter soll nicht gerade toll werden und mal hinsetzen wäre schon nicht schlecht :lol: Also, ihr einigt Euch auf´ne Uhrzeit und wo und ich sehe, dass ich beikomme :roll:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sims
also ich mach auf jeden Fall beim Wichteln mit. Hast mich schon notiert? Meine Wünsche hab ich auch mal geschrieben. Oder soll ich es nochmal wiederholen???
Wir haben erst nächsten Dienstag Laternenumzug. Jonathan freut sich schon, hat heute seine Laterne mitgebracht (ein Frosch). Die machen jedes Jahr eine neue im Kiga. Dann macht Max sicher nächstes Jahr auch seine erste Laterne im Kiga :wink:
Bin gespannt ob es Zoé gefällt. Sie mag es eigentlich im dunkeln nicht so gern. Oje sie macht im Auto abends immer ein höllentheater.

Pia
bin grad im Ebay am schauen wegen so einem Eisbärchen Fleecesack. Gestern hab ich es verpasst und da ist einer für 10 Euro weg. Heut kosten sie schon fast das doppelte. Werd wohl bis nach dem WE warten müssen, wenn nicht mehr soviel im Internet sind.

Jonathan hat schon ne riesen Liste was er alles zu Weihnachten will.
Die Playmobil Ritterburg bekommt er von meinen Eltern und seiner Gotti.
Dann möcht er noch gern die Fernbedienung wo zu sämtlichen Playmobil Gefährten passt.
Und natürlich Lego City und Lego Technik.
Zoé wird entweder Geld und/oder ein Trip Trap Hochstuhl bekommen. Jonathan hat auch einen, sitzt aber immer noch gut drauf.
Zum Nikolaus hab ich für beide Kissen bestellt - ein blaues mit SCHUTZBENGEL und ein rosanes mit SCHUTZENGEL.
Gast

Beitrag von Gast »

da muß ich noch ´ne weile schreiben, dass ich endlich mal wieder eines bekomme!
Toll :dance: freue mich für dich, aber das tollste Bärchen habt ihr eh schon zuhause :D

Klasse, dass der Hüft-US so gut war! Wenn er später auch mal so tolle Hüften hat, müßt ihr aufpassen, dass Euch die Mädels nicht die Hütte einrennen *g* Finde Männer mit knackigen Hüften nämlich auch sehr verführerisch :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Evi
für die WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
danke das du mich über SMS auf dem laufenden gehalten hast. :knuddel: Kannst mir immer schreiben wenn du Fragen hast.

Am letzten WE hat unser PC gesponnen. *mecker*

Ab Montag war Zoé krank. Sie hat am Montag mittag nur geschrieben, leicht erhöhte Temperatur und dann zu guter letzt noch die Milch rausgelassen. Waren dann beim Kia. Hat dann durch Bluttest festgestellt das sie einen bakteriellen Infekt hat. Bekommt seither Antibiotika. Ist zudem auch noch verschnupft und hustet. Fieber ist zum Glück wieder besser. Seither sind die Nächte auch wieder furchtbar. Sie kommt alle drei Stunden manchmal auch öfters und tagsüber kann sie als wie ein Engelchen vier Stunden schlafen. Echt der hammer. Naja wird -hoffentlich- auch wieder besser.

Am Sonntag wird es mir eher nicht reichen - leider. Wir haben am im Ort selber Fasnachtseröffnung.
Sind ja nächsten Freitag (17.11.) und am 07.12. wieder in Freiburg. Ich hoff das dann die Termine weniger werden und ich es mal wieder zu einem Treffen schaff.
Gast

Beitrag von Gast »

hui Natalie,
jetzt haben sich unsere mails überschnitten, bzw. ich habe eben erst dein posting gelesen!
Dich habe ich schon auf der Liste und seit Du geschrieben hast, dass Du einen Sudoku-Abreißkalender gerne hättest, läuft mir fast in jedem Laden einer über den Weg. Wollte schon zuschlagen, weiß aber ja noch nicht, ob ich Dich bewichteln darf. Dass muß erst Wichtelmaster Männe ziehen!
Petra ist noch auf der Liste, Thomas, Babsy und ich. hm....nur eben die anderen! und vor allem die Wünsche!!!!! (außer eben von Dir und Petra habe ich schon)

Ach ja...nächstes Jahr bastelt Max auch schon im Kindi....wow! Freue mich schon, denn es macht ihm sicher Spaß denn er ist ganz verrückt, wenn er andere Kinder schon sieht! Fehlt ihm halt schon ein bissl mehrere Kinder. Unser Dorf ist ja nicht gerade das größte und vor allem, sieht man manchmal den ganzen Tag keines :help: keine Ahnung was die andere immer so machen! :-? Fahre dann oft in die Stadt, aber bei dem Wetter ist halt auch nicht so viel mit spielplatz (schwimmbad schon gar nicht :wink:
)
Wir haben morgen Umzug und ich freue mich schon darauf. Werde morgen noch Glühwein brauen und in einer Thermoskanne mitnehmen, da es letztes Jahr ja nichts gab. Ein halbes Gläschen wird schon gehen, auch bei mir *g* wenn nicht, kriegt´s der Nachbar, der sich sicher drüber freut :wink:

gute Besserung an Zoé! Hoffe sie verträgt das Antibiotika gut und schläft bald auch wieder besser!
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

Ups, was ist denn heute abend los.

Wichtelwunsch: Hab ja jetzt was kleines daheim und es kann ruhig was für den sein, bin ja nicht so.

Natalie, wir haben uns zu dem einen Fleecesack, welcher im Römer ist, im Ebay auch noch einen zweiten für den Kinderwagen geholt. Hat uns mit Porto auch nur 15 Euro gekostet. Diese Teile sind echt praktisch.

Wir haben uns mittlerweile auf den kompletten Namen von Bastian geeinigt, er wird, sofern er bei uns bleibt, Bastian Noel heißen. Noel in Anspielung auf Nikolaus, denn am 5.12. sind die 8 Wochen rum, wo die Mutter ihn zurück holen kann und am Nikolaus wäre er dann endgültig bei uns.

Natalie, wenn du am 17. in FR bist, wo und wann bist du hier? Vielleicht können wir uns ja mal sehen, damit unser Sohn deine Tochter kennenlernt! :wink:
Und den Sudokokalender hab ich auch schon oft in den Händen gehabt, aber wer weiß, ob ich dich bewichteln darf.

LG
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“