Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wir sind in der Vorbereitung zur IVF . Irgendwann anfang DEzember müßte dann die IVF sein. Also entweder WEihnachtsgeschenk oder
Man weiß gar nicht was man denken soll. Wir denken warum sollten gerade wir das Glück haben und auf der anderen seite "warum nicht wir"
Wir haben ein Bekannte die waren in der selben Praxis und haben mit einer Kyro Glück gehabt. Der Sohn ist so al wie unserer und danach 2 Kinder im Jahrestakt spontan bekommen. Das macht Hoffnung.
Habe nur angst vor der Stimu um meine Frau
Gruß Markus
Kinderwunschbehandlungen seit 2004:
7 Zyklen mit Clomifen und GV: alle negativ
5 Zyklen mit Puregon und GV: alle negativ
3 mal IUI: alle negativ
12.06: 1. IVF: negativ
seit 29.01.2007 Vorbereitung auf 1. Kryo
1. Kryo am 15.02.07
BT: 01.03.07 superdickespositv HCG 961
Am 11.11.2007 erblickte unsere Eisbärendame Lisa die Welt. Sie war 53 cm groß und wog 3690g
Jetzt ist unsere Eisbärendame Lisa schon vier Monate alt und wiegt 7180g.
Am 11.11.08 wurde unsere Lisa 1 Jahr alt
Am 11.11.08 waren wir spontan Schwanger 7SSW. Ein riesen Geburtstagsgeschenk.
Am 18.11.08 1. US Alles außer dem Herzschlag zu sehen
Am 27.11.08 9 SSW MA
11.07.09 TF
17.07.09 HCG 800 )
07.09.09 Ma bei 11+6. Das kleine Herz schlug nicht mehr
16.10.2009: Unser Julian wurde auf der Kindertränenwiese beigesetzt
16.4.genau 6 Monate nach der Beisetzung TF
28.4. HCG 193 Hoffentlich bleibt es
10.06.2010: Seit heute strahlt ein neuer Stern am Himmel
28.06.2010: Heute wäre der Entbindungstermin von unserem Julian
26.07.10: Heute kam die Nachricht der Human Genetik: Es wäre ein Fabian gewesen.
15.10.2010: Wir bringen unseren Fabian zur Kindertränenwiese. Jetzt liegt er bei seiner Schwester und seinem Bruder.
WIR VERMISSEN EUCH
23.10.10: Das Leben ist eigenartig. Jetzt geht das Zittern wieder los. EINFACH SO
25.10.10 Der Doc hats bestätigt. Alles ok.
29.11.2011: Katharina ist nun bei Ihren Geschwistern
Markus, mein Männe hatte auch Angst vor der Stimmu und so. Wußte ja nicht genau was da auf ihn zukommt. Im Moment hat er es leider immer noch nicht so ganz leicht mit mir.
Aber versuche einfach für deine Frau da zu sein und wenn sie das Bedürfniss hat darüber zu reden, dann redet und wenn sie einfach nur mal in Arm genommen werden möchte, was sie aber bestimmt nicht so direkt sagen wird, dann mach es. Ich weiß es wird viel von den Männern in dieser Zeit verlangt. Aber da müsst ihr leider genauso durch wie wir Frauen.
ich spreche naklar nur jetzt von meinen Erfahrungen die ich gemacht habe.
He aber Kopf hoch das wird schon werden. Und dann habt ihr Weihnachten eure Geschenk.
Komisch heute sehen irgendwie alle schwarz und haben leichte Depressionen. Liegt also wohl heute nicht nur an mir, das es mir so geht.
Sini, klar ist dann schon sch..e wenn man nur so ne kurze Zeit hat. Und wenn du sonst nicht mehr zurück kommst. Aber das wird auch schon werden mit dem PC. Nur mut und versuche dich nicht so unter Druck zu setzten du siehst ja was bei raus kommt.
Tati
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen
Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius
Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
@Markus: Mach dir nicht so viele Gedanken. Kümmere dich um deine Frau so gut wie möglich. Das klappt schon
@Tatjana: Genieße das Weihnachtsfest und dann kannst du voll neuer Hoffnung weitermachen.
@Netti: Herzlich willkommen!
Ich wohne in der Oberpfalz bin aber ursprünglich aus Sachsen.
War heute beim US. Super Schleimhaut, gigantisches Eibläschen. D.h. Samstag oder Montag wird aufgetaut und dann ist Montag oder Dienstag Transfer. Freu mich schon.
Aber es ist so wie Markus sagte, die Gedanken sind immer "Warum ich" oder "Warum ich nicht"...
BlonderEngel, dann drücke ich mal fleißig die
aber wieso Eibläschen, machen die irgendwas bei der Kryo?
Was hast du eigentlich genommen?
Tati
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen
Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius
Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
ich nehme gar nichts. Ich mache ja auch eine Spontankryo. Wenn ich mir alles so überdenke, hätte ich auch bei den IUI`s keine Stimmulierung gebraucht, da ich normal einen Eisprung bekomme.
Wußte ich vorher auch nicht, das Spontankryo geht. War dieses Jahr mal zufällig beim normalen Frauenarzt und der meinte super Bild. Dann müssen die Blutwerte nur noch passen.
D.h. kurz vorm Eisprung beim Arzt Ultraschall und Blutwerte überprüfen lassen und dann wenn alles paßt wird nur noch transferiert und ggf. die zweite Zyklushälfte mit Medi`s unterstützt (Gelbkörper und Schwangerschaftshormone).
Ich weiß aber auch von anderen Foren, das viele vorher stimmulieren müssen (weil kein ES stattfindet und demenstsprechend die Hormonwerte nicht passen).
Bei mir ist man bei der IUI ausgegangen: Zyklusstörunge= Probleme mit Hormonwerte und Co.
= Stimmulierung.
Überprüft wurde das aber nicht. Dann hat mich jemand darauf gebracht, das ich ein Zylusmonitoring machen soll (Überprüfung des Zyklusses an bestimmten Tagen.) ->Zahlt übrigens die Krankenkasse. Und da wurde festgestellt, das eigentlich mein Zyklus normal ist...
ich konnte leider nicht an den PC in den letzten Tagen da mich eine böse Erkältung erwischt hat habe in der Apotheke Salbeibonbons bekommen die Apothekerin sagte das man im ersten Drittel vermeiden soll Medis zu nehmen und sagte die Bonbons sind wirksamer als der Tee. Ich muß nun nur noch 1 Utrogest nehmen bis Samstag danach ist das erste Drittel geschafft. Im moment habe ich reizhusten abends ist es ganz schlimm und tagsüber ist es ok, das schafft mich sehr. Mein schnupfen geht noch war schon schlimmer. Temperatur und Halsweh sind weg. Muß mir die Woche neue Unterwäsche kaufen durch die SS wird alles kleiner und enger meine Hosen passen auch nicht mehr. Würde so gerne mein krümelchen sehen schade das es nur 3 Ultraschallbilder gibt am 20.11 muß ich zur US Blut abgeben usw. Nächstes Bild gibt es dann entweder in 19 oder 20 Woche. Wir haben uns noch für ein 4 D Ultraschall (Babyfernsehen) entschieden das Kind wird 30 min beobachtet und man bekommt dies auf CD oder DVD kopiert kostet 80 Euro.
@ Markus: Ich war während der Stimmu auch sehr gereizt daran sind wohl die Hormone schuld.
LG
Ulli
1. ICSI - PU:29.08.06 TF:01.09 SST:13.09 POSITIV
ET 27. April 2007, Fabian ist da. Größe 49 cm - Gewicht 2690 g. - Kopfumfang 31,5 cm
01.04.2008 - spontan schwanger fg in der 8 SSW MA
Kyro - August 2009 negativ
ICSI - November 2013 Negativ
ICSI - Februar 2014 Negativ
es tut mir so weh das es nicht klappte hab voll an dich gedacht vorhin sagte ich schon zu meinem Mann mal schauen was Tati schreibt bestimmt hats geklappt.
LG
Ulli
1. ICSI - PU:29.08.06 TF:01.09 SST:13.09 POSITIV
ET 27. April 2007, Fabian ist da. Größe 49 cm - Gewicht 2690 g. - Kopfumfang 31,5 cm
01.04.2008 - spontan schwanger fg in der 8 SSW MA
Kyro - August 2009 negativ
ICSI - November 2013 Negativ
ICSI - Februar 2014 Negativ
BL, super, wenn das im Spontanzyklus so toll hinhaut mit Kryo, ich beneide die Frauen, die nen regelmässigen Zyklus haben und auch wissen(merken), wann sie nen ES haben. War bei mir noch nie der Fall.
Dann , dass alles klar geht und du auch bald ein POSITIV berichten kannst
Ulli, gute Besserung. Mich hats ja auch erwischt und soooo toll gehts mir leider noch nicht. Die Krämpfe kommen nachts, dh. vor`m einschlafen, ohne Schmerztablette geht da leider nichts. Ich habe vorhin bei der Ärztin angerufen, die Arzthelferin sagte mir nur, der Entzündungswert ist sehr hoch und ich soll in einer Stunde noch mal anrufen, mit der Ärztin selbst reden. Jetzt bin ich natürlich ziemlich down und hoffe, da kommt nichts schlimmes raus. Aber ich brauche auch andere Medis, denn das, was ich bisher nahm, hilft nichts( pflanzliches). Obs wohl doch ne kräftige Magenschleimhautentzündung ist???
traurige Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
@Sini: bei einer Entzündung helfen meist nur rihtige Medi`s. Die pflanzlichen Mittelchen helfen halt meistens nur, wenn etws nicht akut ist, da sie auch nicht hoch doisiert sind.
Hatte dieses Jahr im Sommer eine Blasenentzündung. Da mußte ich gleich über zwei Wochen Antibiotika schlucken.
Mein Zyklus ist auch nicht immer regelmäßig. Diesmal scheint er jedoch perfekt zu laufen (zumindest bisher). Ich hatte ja immer ein Problem mit Zwischenblutungen und meistens beginnt die Mens bei mir ab dem 21. ZT mit Schmierblutungen an, bis sie 4-5 Tage später ihren Höhepunkt erreicht. Das seltsame ist jedoch, das die Hormonwerte trotzdem passen
@Ulli: Meine Freundinnen haben während der Schwangerschaft auch nur leichte Medi`s genommen. Warst du schon beim Arzt? Der kann die bestimmt genaus sagen, was du nehmen darfst und was nicht.
Blutwerte sind i.O.; Montag wird aufgetaut und Dienstag ist Transfer