Gebete helfen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffimaus »

Und Krümmelchen wächst und gedeidt.
Lg schnuffimaus
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffimaus »

Hallo Mädels
Schläft der Ordner ganz ein ?
Lg schnuffimaus
Bild

Bild
Bonbon
Rang0
Rang0

Beitrag von Bonbon »

hi kiwi
was meinst du, was meine frau und ich gebetet haben? aber nichts geholfen. vielleicht möchte der liebe gott eben nicht, das wir eltern werden dürfen.. :(
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo, wenn noch jemand hier ist!

Zwar hat schon lange niemand mehr hier geschrieben, aber ich habe diesen Ordner heute entdeckt, und das ganz bestimmt nicht durch Zufall.
Habe gestern ein Negativ nach der 1. ICSI bekommen, war und bin deshalb sehr traurig und habe mich heute im Karlsruhe-Ordner angemeldet. Durch die Beiträge der Frau, die mir geantwortet hat, habe ich dann diesen Ordner gefunden. Ich bin sehr beschämt, da meine Gottesbeziehung schon länger brach liegt und Er mich trotzdem nicht losläßt.
Ich bin sehr gespannt, ob ich Antworten bekomme und grüsse Euch mit der Jahreslosung für 2007 - bei der ich auch von Gottes Treue und Güte beschämt war.

Gott spricht :
Siehe, ich will ein Neues schaffen. Jetzt wächst es auf, erkennt ihr´s denn nicht?
Jesaja 43,19

Liebe Grüsse
Ruth 75
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo Ruth,

ich war auch noch nicht hier in diesem Ordner, aber ich will dir einen Ratschlag geben.

Ich hatte letztes Jahr eine ICSI. Trotz vieler aufgestellter Kerzen hatte ich ein Negativ.
Im April hatte ich einen Kryoversuch, dieser war auch negativ (da habe ich keine Kerzen aufgestellt.)

Jetzt starte ich einen neuen Kryoversuch. Vor zwei Wochen war ich beim Einkaufen in der Stadt und habe auch mal wieder zwei Kerzchen angezündet.

Ich gehe seit meiner Konfirmation nicht mehr in Gottesdienste. Die letzten Jahr war ich nur zur Hochzeiten (auch bei miner eigenen) und Taufen in der Kirche.

Allerdings, nachdem ich immer in einer Kirche ein paar Kerzen aufgestellt und ein Briefchen in der "Klagemauer" hinterlassen hatte, fühlte ich mich gleich besser.
Das Kerzen aufstellen ist eigentlich ein katholischer Brauch. Ich mache es trotzdem, obwohl ich evangelisch bin. Es gibt einen einfach ein gutes Gefühl.

Du solltet es auch mal tun.Vielleicht fühlst du dich dadruch besser.

LG

BE
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo Blonder Engel,
Danke für deine Antwort. Ja, es ist wichtig, daß man etwas tun kann, etwas symbolisches, und Kerzen anzuzünden ist bestimmt eine schöne Möglichkeit.
Ich glaube aber außerdem fest daran, daß Gott mein Leben lenkt und nichts ohne Sinn geschieht. Und gerade jetzt, da ich mich so wenig um den Glauben gekümmert habe, geht Er mir immer noch nach, zeigt sich durch Personen oder Worte oder sonstiges. Das tröstet mich sehr, denn nur mit seiner Hilfe kann ich das gut durchstehen und vielleicht irgendwann mal unabhängig vom Ergebnis sagen, daß es eine Erfahrung war, die mein Leben bereichert hat und die ich nicht missen möchte. Bis dahin gibt es aber bestimmt noch ganz viel Gefühlschaos und Tränen. Trotzdem möchte ich für ein positives Ergebnis beten ! und bei nächster Gelegenheit werde ich Kerzen für uns und alle anderen Wunschmamis anzünden.
Ganz liebe Grüße von Ruth
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo Ruth,

war gestern Vormittag mit meinen ganzen Shoppingtüten auch noch mal schnell in der Kirche und habe zwei Kerzen aufgestellt.

Gruß

BE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“