Hallo Blonder Engel!
Wir waren als erstes bei einer "normalen" Gynäkologin (die meinte, dass sie die Ursache in der niedrigen Schleimhaut sieht und hat mir dafür auch ein Östrogenpräparat - Presomen - für 3 Zyklen verschrieben). Hat aber nix gebracht. Dann waren wir in der Uni-Frauenklinik, in der dortigen KiWu-Ambulanz. Dort wurde mir gesagt, die Schleimhaut wäre gut östrogenisiert, ist ok.
Aber die Eizellreifung wäre verspätet, deshalb bräuchte ich eine Stimulation mit FSH.
Mein Freund hatte vor einem 3/4 Jahr 2 SG´s machen lassen, beide normal. Dann im August (in der Uniklinik) nochmal eins, das war leider aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen plötzlich schlecht (AT).
Jetzt sind wir zu BBN hier in München gegangen, da hiess es auch erstmal die Schleimhaut wäre mit 5-6 mm (und das 1 Tag vor Zyklusende!) ok.
Die Spermiogramme wären auch ok, es müsste nicht mehr nochmal kontrolliert werden.
Soviel zu meiner Stoy in Kurzfassung

Wir haben keine Ahnung, ob die Spermien meines Freundes nun gut oder schlecht sind. Wahrscheinlich hat man bei 100 verschiedenen SG´s 80 unterschiedliche Ergebnisse....
Meine Schleimhaut bietet jedenfalls wahrscheinlich auch nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft, und wenn dann noch andere Faktoren dazukommen... kein Wunder, dass es bisher nicht geklappt hat :-/
Achja, dass ich den Himbeerblättertee nur in der 1. Zyklushälfte trinken soll weiss ich. Ich hab hier mittlerweile ein ganzes Arsenal von Tees (Himbeerblätter und Salbei für die 1. ZH, Frauenmantel und Schafgarbe für die 2.)
Ab wann genau soll man eigentlich mit den Himbeerblättern anfangen.... direkt ab 1. Zyklustag oder erst wenn die Blutung aufhört? Vorher baut sich ja logischerweise sowieso keine neue Schleimhaut auf...!?!!!!