Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

ich möchte mich für mindestens vier Wochen ohne Arbeit und somit ohne Internet von Euch verabschieden. JA ihr lest richtig 4 Wochen.

Wir sind die ersten beiden Wochen in Berlin und dann geht es ab auf die Seychellen für 16 Tage. Wir gönnen uns nochmal richtig tollen Urlaub, nach so einem besch... JAhr 2002 (Schwiegermutter gestorben, KAtze gestorben, drei negative KIWU Versuche, schlechte Arbeitsplatzaussichten,...). Und in diesem Urlaub hoffen wir Kraft und Mut für das nächste Jahr zu tanken.

Vielen DAnk Mädels, dass es Euch hier gibt, denn es war mir trotz allem ein netter Erfahrungsausstausch.

Wir sehen und hören uns dann nach dem 20.1. wieder.

Bis dann allen ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins neue JAhr.

Liebe Grüße
hopi
Werbeslider mit Buttons
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ hopi: Es ist alles so ungerecht. Ich hoffe, Ihr findet den richtigen Weg jatzt ganz schnell und vor allem wäre es doch toll, wenn hier im Ordner mal das viel beschrieene Wunder des "Ganz ohne Hilfe - Kindes" bei Euch in Erfüllung gehen würde. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.

@ Manuela: Danke für das Kompliment. Aber der Biologe war´s *hihi*. Als wir Anni in der Praxis vorgestellt haben, sagte Frau Dr. Marr: "Mensch, die sieht ja aus wie meine Tochter damals." Darauf ich: "Na, na. Das kommt mir nun aber komisch vor." Sie versicherte mir aber, dass nur unsere eigenen Gene im Spiel seien. *Stimmt. Sie hat jetzt schon meine Zickigkeit* ;-)

@ Ayscha: Fein, dass der Zwerg wächst und gedeiht. Wenn ich mich eingekriegt habe, ruf ich mal an.

@ all: Ich könnte kotzen: Gestern war unser Auto noch auf Garantie wegen defekter Zentralverriegelung bei Opel. Ich glücklich, dass Auto am gleichen Tag zurück und vor ner Stunde ruft Göttergatte an, er sei jemandem hinten rauf gefahren. Auto sei Schrott. Er bekomme noch nicht mal den Schlüssel ab. *Tschüss Weihnachtsgeld*

Wir haben ja zum Glück ne Vollkasko, aber die Erhöhung kommt zur Zeit echt ungelegen. Weiß jemand, ob ich das Auto nach der Schadenregulierung einfach auf meinen Namen versichern kann ? Muss ich es dann ummelden ? Ich weiß nur, dass mir meine Prozente noch ca. 6 Jahre erhalten bleiben.

Muss mal kurz Luft rauslassen:

SO EIN SCHEIß. MÄNNER UND AUTO´S. MAN SIEHTS JA WIEDER!

*weiß genau, dass er geträumt hat. Ich könnte platzen*

Danke auch mal für die Meckerecke

DIDI
kermel
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben!!

Beitrag von kermel »

Hallo Berlin!

Oh Du schöne Weihnachtszeit...
@Didi: so ein Mist!! Wenn es kommt, dann richtig! Leider kann ich Dir in Punkto Versicherung nichts sagen- Auto Schrott- sehr ärgerlich!! Aber zum Glück ja "nur" Blechschaden- dann kannst Du Deinem Süßen ja selber an die Gurgel gehen wenn er so ein Träumer ist--- :wink:

@Ayscha: Viel Glück mit eurem Krümelchen!! Und die Mediz lohnen sich ja echt besser in TC zu kaufen- bekomme heute Post von meinem Schwager und alles war wesendlich günstiger als in Holland!! Hoffe alles geht gut- glaube erst daran wenn ichs in den Händen halte!!

@RoSy: Sone liebe Schnarchnase- das kann ja nur ein Volltreffer gewesen sein!!!!!! Meine Daumen sind gedrückt!!

@Anny: Über die Kosten sollte man lieber nicht nachdenken, sondern sich an dem Freuen was man sparen konnte!! Hoffe das gelingt mir auch mal... :roll:

@all:Na dann ein frohes Fest und viel Erholung - und allen die dem berliner Weihnachtsstress entfliehen gute Reise!!!
Wir sind weiterhin online- denn ich bin ja schon im Urlaub :dance: !
Heute kommt Besuch aus Holland und ich hoffe auf Sonnenschein- da macht sich eine Berlintour einfach bessser!!!

Habt Ihr vielleicht ne gute Idee was wir außer Brandenburgertor & Co zeigen können???
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Kermel,
schau mal in deine PNs.
Gruß Mina
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
ich war gerade einkaufen, und kam mir vor wie vor einem Hurrikan. Das ist ja kaum zum Aushalten in den Geschäften. Aber jetzt bin ich wieder in Ruhe zu Hause und am Montag kann ich meine Mama einkaufen schicken. Damit hätte es sich dann bis Weihnachten erledigt.
Didi, schlecht gelaufen. Gut das ihr wenigstens eine Vollkasko habt, dann bleibt ihr nicht auf eurem Schaden hängen. Es ist übrigens keine Problem, das nächste Auto auf deinen Namen anzumelden, wir haben unsere Autos auch immer auf uns verteilt. Wenn ihr den Opel abmeldet, erlischt die Versicherung und damit ist dann dein Mann nicht mehr Versicherungsnehmer.
Ayscha, schön das dein Krümel wächst, ich wünsche dir weiter alles Gute.
Hopi, es tut mir leid, das dich dein Gefühl nicht getrogen hat. :knuddel: Ich wünsche dir viel Kraft für den nächsten Schritt (ich hoffe du bist so "pflichtbewusst" und liest brav alles nach, nach deinem Urlaub :wink: )
Rosy, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen. Du siehst, die Schnarchnase wollte nur nicht alleine sein und hat auf seine Kumpels gewartet. Wer weiss was das bedeutet *gg*
Ich verzieh mich jetzt auf meine Couch und erhole mich vom Einkaufsstress, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Frohe Weinachten allen :-)
Bild
Bild
Bild
Pferdle
Rang1
Rang1

Happy Christmas

Beitrag von Pferdle »

Alles Liebe an alle tollen Berlinnerinnen, die sich hier versammeln.
Uns allen wünsche ich Mut, Ruhe und Gelassenheit
und vor allem Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch...am Besten in die Schwangerschaft...!!!!!!
ein ganz lautes Wiehern vom Pferdle
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

wenn auch etwas später:

Auch ich will Euch einen

FROHEN WEIHNACHTSGRUß

senden.

Auf das der liebe Weihnachtsmann all Eure Wünsche bedacht hat und dieses Jahr in Erfüllung gehen lässt.

Unsere Anni hats jetzt das erste Mal erwischt. Husten und Schnupfen. Das tut einem in der Seele weh. Muss sie wohl oder übel aber durch. War gar nicht so einfach am Heiligabend noch einen Kinderarzt zu erwischen.

Heute schieben wir ´nen Lenz. Sind ja gestern schon wieder wie die Chriswoods durch die Gegend geeiert. Trotzdem wars wunderschön.

Ein Tipp noch an alle zukünftigen Mamis´s und Papi´s. Geschenke sind ja toll, aber Geschenkpapier viiiiiiiiel toller. ;-)
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest

wünscht Anny

besser spät als garnicht
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo ihr alle, dann werde ich wohl den ordner mal wieder nach vorne bringen mit nachträglichen weihnachtsgrüßen und guten rutschwünschen fürs neue jahr. wir haben unser erstes fest zu dritt gut verlebt und werden wohl auch sylvester zu dritt feiern, da yoah super dolle erkältet ist.

@hopi: also hopi, es tut mir echt leid für dich und deinen mann und ich hoffe ihr könnt euch von dem wunsch ein leibliches kind zu haben verabschieden, um dann ein kind zu bekommen, was ihr genauso lieben werdet wie ein leibliches. ich kann das nur aus unserer erfahrung heraus sagen. ich wünsch dir alles gut und bei fragen melde dich ruhig bei mir.

@rosy: so rosy, jetzt biste dran. also das muss jetzt was geben und nächstes jahr kann ich dir dann tips geben für die erste zeit mit einem neugeborenen. also die daumen sind gedrückt.

@all: euch allen wünsche ich für 2003 viel kraft und mut auf eurem weg, der einen manchmal bis an die grenzen bringt.

liebe gruesse liva
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“