über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

Was ist denn hier los, wo seid ihr denn alle???????????????

Hope, super, Gratulation für Deinen Mann mit dem Manager Job :prima: .

Ich habe heute wieder gearbeitet, dachte, es wird bisschen lockerer, weil nur 2 Therapeuten da waren und wir an der Rezeption auch zu zweit, aber Pustekuchen :argh:
Zwischendrin geht ja immer mal das Telefon. Patienten annehmen, Karteikarten erstellen und so weiter kann ich inzwischen zum Glück, aber terminieren.... das schaffe ich noch nicht :cry: :roll: :help: . Und heute sagte mir die Kollegin, die auch die Pläne macht, dass ich es bald hinbekommen müsste, alleine dort zu sitzen. Och nöööööööööööööööööööö :help: *liebernicht* , das traue ich mir dann doch noch nicht zu.
Klar, die haben es satt, ständig Überstunden zu machen oder Doppelschichten zu schieben. Aber dafür kann ich ja schliesslich nichts.
Morgen zur Mittagsschicht bin ich wieder dran( 13-17), ist für mich die doofste, weil ich mich stressen muss und Mittwoch bin ich dann mit der Kollegin zusammen, die mich nicht mag. WIE das weiter gehen soll, weiss ich auch noch nicht :grübel: . eben, weil die mich nicht mag, dann muss ich die immer mal fragen zwischendurch und die gibt dann patzige oder motzige Antworten. Boah, DAS ist echt nicht schön und ich weiss nicht, was ich verbrochen habe :?: , dass die sich SO verhält :o . Keine Ahnung, wie DAS weiter gehen soll.

Machts gut

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
liveen
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von liveen »

Bin begeistert!°!!

so viele über 40!!! Und lassen sich nicht unterkriegen!!!

Kurz zu mir- bin 40.
Mit 35 wurde ich spontan schwanger ( war ein so genannter Unfall, und seeeehr geliebt). Aber seither tut sich nichts mehr. Darum haben wir uns Anfang des Jahres für eine (erfolglose) IVF entschieden. Hatten eigentlich ein komisches Gefühl, da ich dachte in meinem Alter "will man einfach keine Kinder mehr"!
So hoffe ich ich kann mich bei euch einklinken!?
Bin momentan in WS nach Kryo.
Ist eine von euch mit kryo schwanger geworden?

Gruß
Daniela
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Daniela, herzlich Willkommen bei uns "über 40igern" :wink:
Ich selbst wurde vor 14 Jahren gewollt und gaaaaaaaanz schnell ss und wir waren überglücklich. Anschliessend noch 2 mal, leider FG.
Seit dem hoffen wir auf ein weiteres Wunder.

Eine liebe Freundin von mir wurde 2 mal mit Kryo ss , bekam 2 süsse Töchter.

Wann ist denn Dein SST??? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dafür!! Man soll nie aufhören, an Wunder zu glauben!!

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Ihr Lieben

melde mich schnell und kurz, weil mein Menne gerade unter der Dusche steht und ich einige kurze Zeilen an Euch schreiben kann.

Erstmal ein Herzliches Willkommen liebe Daniela. :knuddel:

Wir waren auch in einer KiWu-Praxis, hatten zweimal versucht per Spritzen und Nasenspray meine Eier auf Trab zu bringen, aber leider kam nix rum dabei.
Der ganze Spass kostete nicht nur Geld, sondern auch Nerven und dumme Sprueche von den Aerzten. Die Sprechstundenhilfen verschlampten unsere Akte und wir mussten von neuen alles Ausfuellen. Nee, lass mal. Das haben wir hinter uns.

So, muss jetzt aufhoeren, mein Schatz will "bewundert werden". Was auch immer das heissen mag.

Also, habt ein schoenes Wo-Ende und geniesst die Zeit mit Euren Schatz.

LG Hope
liveen
Rang0
Rang0

Beitrag von liveen »

Hallo Ihr Lieben,

habe SST am Freitag, 24.
Bin aber ziemlich ruhig. Lenke mich viel mit Arbeit ab, nur unser Sohn nervt mich manchmal! Liegt wohl doch so, dass ich nicht ganz so cool bin wie ich gerne wäre. Ausserdem kann er den ganzen Tag reden :evil: :evil: und versteht überhaupt nicht, dass ich momentan auch mal meine Ruhe will!!

Hope42
Da stelle ich mir die Frage, wenn du kein Verlangen nach Repromedizin hast, wie bist du dann auf die Klein-putz-Seite gekommen? Oder ist die Frage zu intim???? :oops:
Schnee- auf der Piste super, vor dem Haus-neee! mir graut's jetzt schon vorm Schippen. Wie muss das dann erst bei Euch sein??? Letzte Woche hat es sogar in den Snowy Mountains in Australien geschneit!!! ( Ist nicht liegen geblieben)

Sini
Lass dich nicht unterkriegen! Kann mich noch gut an meinen ersten Tag im neuen Betrieb erinnern! Und die damaligen Kritiker sind immer noch nicht besänftigt, doch durch hartnäckiges Ignorieren von Unfreundlichkeit konnte ich zumindest etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Zum Glück gibt's auch nette Kollegen :knuddel:

Drücke Luna ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Daniela
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo,

Daniela:

Auf deine Frage zurueckzukommen: Weil ich/wir nicht aufgeben. Nur weil es bei der KiWu-Praxis nicht geklappt hat, heisst es nicht das wir einpacken. Schliesslich hatte ich ja vorher 3x spontan eine SS. Jetzt versuchen wir halt einen anderen Weg. *dd* Sind momentan in der Uebungsphase und schauen mal ob's fruchtet.
Oder sind hier nur Frauen die ausschliesslich Repo-Medizin betreiben ? Ups, ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, vielleicht sind hier ja doch einige die es auf "normalen Wege" probieren.

Der Schnee ist so gut wie weg. Wurde warm, die gute alte Sonne knallte vom blauen Himmel und schmolz alles.
Wir waren heute in Edmonton bei Ikea und man konnte vom grossen Parkplatz zum Laden sogar ohne Jacke gehen und das bei - 2 Grad.
Hatten dort nach einer Badezimmergarnitur geschaut fuer's Gaestezimmer. Aber nix gefunden was uns begeistert haette.
Aus Trotz hat sich mein Mann fuer ueber 500 CDN $ Sachen fuer sein Rennrad gekauft.

Bei uns fangen sie jetzt langsam an die Strassen festlich zu Dekorieren und an den Baeumen Lichterketten zu installieren. An den einzelen Haeusern in unserer Strasse sind auch einige Lichterketten angebracht, dass mussten auch die Maenner jetzt langsam machen, weil einige von denen auf Oelfeldern arbeiten, die eine halbes Tagesreise von uns entfernt liegen.

Wir fahren uebrigens am Montag auch wieder nach Fort McMurray, dass liegt 8 Autostunden entfernt von uns. Aber wir bleiben nur fuer einige Stunden dort und dann fahren wir wieder heim. Wird stressig werden.

Wir sind momentan total ratlos was wir meinen Eltern zu Weihnachten schenken sollen. Ist ja schliesslich schon mitte November.

Und Ihr ? Fangt Ihr auch schon an Sachen zu besorgen oder meint Ihr ihr haettet noch Zeit ?
Vertut Euch mal nicht !!!

So, Ihr Suessen, habt einen schoenen Sonntag und wir lesen wieder voneinander.

LG Hope
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi und guten Morgen

Hope, du hast Recht, es ist Mitte November und ich wollte eigentlich schon alle Geschenke zusammen haben, hier daheim!! Aber ..... 1. kommt es anders als man 2. denkt :roll:
wenigstens die Ideen haben wir schon mal und das ist, für mich, viel Wert. Unser Junior hat auch seinen Wunschzettel fertig, müssen wir nur noch holen.

Daniela, du hast Recht, genauso mache ich es( auf Arbeit). ICH bleibe freundlich und denke und hoffe, dass die anderen bald "auftauen". Eine Kollegin hat wenigstens am Freitag nachmittag privates von sich erzählt. Na also, geht doch!! *g*

Übrigens, Hope, wir haben ja auch mit der Repro Medizin abgeschlossen, dh. wir sind in keiner KiWu Praxis mehr, schon lange nicht. Wir versuchen es auch "einfach so" . Ich wollte ja eigentlich mal zu einer HP gehen und mir Aku geben lassen, aber durch den neuen Job schaffe ich das NICHT. Und gleich Anf. nächstes Jahr MUSS ich ja diese Fortbildung machen( müssen deshalb, weil Chef sie mir bezahlt), habe da auch viel zu lernen und ne Prüfung zu machen. Also es ginge frühestens im Februar. Aber das lasse ich auf mich zukommen. Derweilen verhüten wir weiterhin nicht. Ich war schliesslich auch 3x ss in meinem Leben, mein Körper weiss also, " wie es geht". Und ich habe gerade gestern zu meinem Mann gesagt, vielleicht sagen sich unsere Körper, JETZT nicht( oder nie mehr), weil wir halt auch viel Kraft und Nerven und Energie für Florian brauchen. Vielleicht würden wir es mit nem 2. nicht schaffen???? Weiss man alles nicht. Wollen tun wir uns vorstellen könnten wir uns es ja auch, aber unserer Körper zeigen uns die Grenzen und das sollten wir akzeptieren.

Hope, mit dekorieren warten wir hier noch knapp 2 Wochen, dh. bis zum 1. Advent. Florian würde gern jetzt schon alles weihnachtlich schmücken, aber da wir diese Woche noch sehr milde Temperaturen hatten( zeitweise bis fast 20 C), habe ich es ihm verboten. Das reicht in 14 Tagen auch noch. Ist bei euch ja anders :wink:

So, wünsche euch noch nen schönen Sonntag. Wir bekommen heute nachm. Besuch, haben spontan meinen Bruder mit Fam. eingeladen, ebenso meine Eltern. Florian und ich habe gestern abend noch schnell nen Hefekuchen mit Äpfeln und viiiiiiiel Streuseln :dance: :dance: gemacht :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , wollte ich eigentlich einfrieren, aber wenn er so frisch gegessen wird und Florian mit seinem Neffen spielen kann, ist das auch Recht.

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Sini,

in Deutschland hatte ich auch immer am Vorabend zum 1. Advent (Samstag) alles fuer Weihnachten geschmueckt.
So werd ich es auch hier halten.
Zwar hab ich hier fuer die kleinen und grossen Kinder die Adventskalender gesehen, aber einen Adventskranz mit Kerzen ist mir noch nicht untergekommen. Man bekommt Gestecke fuer jeweils 3 Kerzen, aber nicht fuer 4.

Ach ja, Sini, hab mich schon ueber E-Mail mit einer HP bei uns in Dortmund unterhalten und werd im neuen Jahr (bleibe einige Zeit in Deutschland) mal einen Termin bei Ihr machen. Sie versprach mir zwar nicht das Blaue vom Himmel, aber es ist auch noch nix verloren.
Vielleicht muss ja erstmal der ganze "Ballast" aus dem Koerper raus. (Narkosen, Synarella, Hormonspritzen usw...)
Werd auf jeden Fall am Ball bleiben und nicht aufgeben und Du und die anderen werden es auch nicht !!!!!!! Sonst gibt's *mecker* von mir....

Hatte gerade mit meinen Eltern gesprochen und meine Mam sagte auch das sie Temp. bis 20 Grad hatten.
Unglaublich......

Ich wuensche Dir und all den anderen Lesern und stillen Lesern einen schoenen Wochenanfang und wir hoeren von einander

LG Hope
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Hope, bei uns ist heute auch wieder herrlichstes Wetter, war eben mit Max( Labrador) draussen. Heute nachm. bzw. frühen Abend will ich noch mal mit ihm raus, vielleicht dann auch bisschen länger laufen. Es ist richtig frühlingshaft. Selbst wenn das für Nov. viel zu warm ist, mir gefällts :oops: . Wegen mir bräuchte es keinen Winter geben *liebernicht* , obwohl ich weiss, dass das Ungezifer auch weg muss.

Also ich mache im Januar und Februar erst mal meine Fortbildung( muss ich ja, ich meine, Chef zahlt, also muss ich da auch hin *mecker* :roll: ), Mitte Februar ist Prüfung(wenn sie nur schon rum wäre :help: :help: :help: ) und DANN, wenn ich Kraft, Zeit und Lust habe, melde ich mich noch mal bei der HP. Wie du schon schreibst, ein Fehler kann es nicht sein, es kann nur gut tun, auch wenn es vielleicht nicht zu einer SS kommt. Ich sezte mich da nicht(mehr) unter Druck, bringts eh nicht.

Habe mir am WE eh überlegt, dass es bei uns wohl mehrere Gründe gibt, warum es nicht mehr sein soll. Unser Florian kostet weiterhin sehr viel Kraft und Nerven, oft frage ich mich, woher die noch nehmen, wenn man das Gefühl hat, nichts geht mehr. Leider ist er ja ein Einzelkind, wenn wir ein 2. hätten, wäre es vielleicht halb so wild, sagen wenigstens die Eltern, die wenigstens 2 haben.
Dann kam mein Mann am Freitag unverhofft in die HNO Klinik, zum Glück nur 2 Stunden. Er hatte Nasenbluten bekommen, welches nicht mehr aufhörte, hat sich dann selbst "hochgeschaukelt" und dadurch nen hohen Blutdruck bekommen, weswegen sie ihn beinahe nicht mehr heimgelassen hätten. Sein sehr guter Kollege und Freund kam ( mit seiner Frau) nach in die Klinik und die haben ihn dann auch "runterholt". Normal ist mein Mann die Ruhe in Person und schafft es locker bei anderen, sie zu beruhigen. Doch bei sich selbst haut das wohl nicht immer so hin.
Das Nasenbluten kommt sicher mit vom Stress, denn auf Arbeit istes bei ihm auch Stress PUR *mecker*
Dann daheim noch.... also ich rede heute abend noch mal mit unseren Kind, es kann nicht so weiter gehen!!Am We hatte ich echt angst, er kriegt nen Herzinfarkt, bin voll erschrocken, weil er auch kalkweiss war( durchs aufregen).

Ich denke, all das sind Faktoren, die unseren Körpern sagen, KEINE SS. Wir wünschen es uns zwar sehr, aber auf der anderen Seite denke ich wirklich, vielleicht soll es bei uns einfach nicht mehr sein :?:

Hope, wann kommste denn nach Deutschland, noch vor Weihnachten? Und wie lange bleibst du?

So, nun habe ich euch genug vorgejammert, es wartet noch ein riessen Stapel :dance: :dance: :dance: Bügelwäsche :dance: :dance: :dance: :dance:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

liveen
Rang0
Rang0

Beitrag von liveen »

20 Grad und ich frier trotzdem!!!!Hope, stammst du ursprünglich von Eskimos ab??? Bei 2 Grad kriegt mich keiner mehr ohne Wollpulli vor die Tür!!!

Deko und Weihnachtsgeschenke- bei mir kommt weihnachten immer völlig überraschend :oops:
Aber DIESES Jahr mach ich's anders!!! JETZT fehlt nur noch das Geschenk für meinen Mann! Aber die Idee habe ich schon- da gibts doch die James-Bond-Reihe. Ich find's ja etwas albern, aber er hat neulich mal was angedeutet.:roll:
Mit Dekorieren bin etwas unbegabt, obwohl ich am Wochende mal so Filzschneeflocken ans Fenster gepappt hab. Eher aus der Not heraus, sonst verlege ich sie und finde sie erst nach Weihnachten wieder!!! Wie den Weihnachtskalender letztes Jahr :cry:

Hope: machst du was besonderes, um deinen Körper bei der Erholung der zusätzlichen Hormone zu unterstützen?

Und was ist denn ein HP???

Eigentlich glaube ich schon auch, dass der Körper selbst weiss, wann er sich eine SS zumuten kann. Ich hab ihm auch wirklich lange Zeit gelassen, Jetzt ist meine Geduld am Ende

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

sT

Daniela
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“