Hallo Ihr Süßen!
Ach, war das ein schönes Weihnachtsfest! *schwelg*
Hat noch keiner Nachricht von den Hörnchen? Ich bin doch sooo neugierig! Na, vielleicht traut sich ja heute jemand, anzurufen...
Georges, schön, daß Dein Compi Dich auch mal wieder hat reinschauen lassen! Hihi! Viel Erholung im Westerwald!
Chris, Lisa Marie finde ich auch ganz toll! Ist auch einer meiner Favoriten. Habe mir schon überlegt, daß wenn es zwei Mädels werden, sie Lisa Marie und Laura Sophie heißen sollen. Aber da hat der Erzeuger (leider!) auch noch ein Wörtchen mitzureden, und ich glaube nicht, daß ich mit diesen Namen bei ihm durchkomme...
Mary, schade, daß es nicht geklappt hat. Im neuen Jahr mit neuem Mut! Ich finde das auch schön, daß Du evtl. mit Elke zusammen einen neuen Versuch starten kannst. Da kann man dann zusammen hibbeln. Ihr seid ja sowieso sehr gut befreundet, wie ich das so mitbekomme. Was hast Du denn dem Chicagoer Doc gemailt? Und worin ist er Spezialist? Immunisierungen? Ich glaube wirklich, daß das eine gute Idee bei Euch ist, es mit einer Immunisierung zu versuchen! Das hat ja schon vielen geholfen. Und schade, daß es mit Eurem Skiurlaub nicht geklappt hat. Meine Schwiegereltern hatten in Hannover wenigstens Schnee (und Glatteis!), aber hier in Köln kommt ja nun wirklich keine Winter-Wonderland-Stimmung auf...
Karen, ich wäre sehr erfreut, wenn wir uns mal über Deine Markterhebung bzgl. Kinderwagen unterhalten könnten! Kommst Du im Januar auch zu unserem Treffen? Wann war das noch mal, am 17.01, glaub ich.
Manu, wie geht es Timo? Tritt er Dich nun schon heftiger, der kleine Racker? Wie war denn Euer Weihnachten?
Barbara, ich habe ja echt schmunzelnd gelesen, daß Du Dich in Deinem Zustand überhaupt noch überfressen KANNST!
Dachte immer, daß man nur noch Spatzenportionen zu sich nehmen kann so kurz vorm Termin...
Doro, ich versuche, meinen Bruder so zu beeinflussen, daß sie die Hochzeit auf ein unkritisches Datum legen, also am besten so früh wie möglich.

Er sagte, sie würden das in der ersten Jahreshälfte planen. Also ich hoffe mal, daß sie Rücksicht auf mich nehmen. Meine Oma hat uns gestern zur diamantenen Hochzeit (60 Jahre verheiratet, wouw!) eingeladen, die ist im Juni. Da weiß ich nicht, ob ich das noch hinkriege. Na, mal sehen. Ach übrigens, ich muß Dir jetzt mal gerade noch eine Buchempfehlung geben!! Meine Freundin hat mir ein Buch geliehen, es heißt 'Beim ersten Kind gibts tausend Fragen'. Der Titel hört sich echt trocken an, aber es ist zum wegschmeißen komisch. Ich hab schon Tränen gelacht und Ulf auch schonmal einiges vorgelesen, dann lagen wir im Bett und haben uns die Bäuche gehalten vor lauter Gekicher. Es ist von einer Frau (Amerikanerin) geschrieben, die in 5 Jahren 4 Kinder bekommen hat (alles Einlinge). Und es geht nicht um die embryonale Entwicklung, sondern um alles, was Frau das Leben schwermacht in der Schwangerschaft etc. So Marke, was Sie immer schonmal wissen wollten, sich aber nie zu fragen wagten. Schonungslos ehrlich und erfrischend witzig geschrieben. Ein echter Brüller! Und vieles konnte ich absolut an mir wiedererkennen.
Elke, ich bin ab morgen in der 12. SSW !!! Juhuu, nur noch 8 Tage kritische Zeit! Ich mache drei Kreuze, wenn sie rum ist... Habe genug gebibbert! Seit der Entlassung am Montag habe ich auch keine SB mehr gehabt! Das beruhigt mich doch sehr, kann man nicht anders sagen. Aber die Angst werde ich wohl die ganze Schwangerschaft nicht mehr ablegen können. Kann nur dafür sorgen, daß sie nicht alles überlagert.
MaJon, Hals- und Beinbruch für den Skiurlaub! Paßt auf Euch auf und erholt Euch gut!
Sandra, bei Dir geht es ja auch mit neuer Hoffnung (und neuer Klinik) ins neue Jahr! Und Du hast Recht, es kann nur noch besser werden!
An alle anderen sende ich jetzt mal einen kollektiven

'ler und hoffe, daß auch Ihr alle schöne Festtage verbracht habt!
Nun gibt es nochmal einen Nachschlag der mini'schen Weihnachtsgeschichte:
Gestern Kaffeetrinken bei meinen Eltern. Die eine Hälfte (Eltern, Schwiegereltern und Bruder mit Freundin) wußten schon von der wunderbaren Neuigkeit, die andere Hälfte (2 * Oma, Opa, 2 * Tanten, davon meine Patentante, die ich furchtbar lieb habe) ahnten noch nichts. Nun saß ich da, und habe es wirklich genossen, daß ich den Zeitpunkt bestimmen kann, wann ich es verkünde. Aber meine Mom am anderen Ende des Tisches, die ich zum schweigen verdonnert hatte, platzte bald vor lauter Ungeduld. So kenne ich sie garnicht, das war echt lustig! Ständig schnitt sie mir Grimassen und gestikulierte in meine Richtung, haha, das war echt filmreif! Dann kurz vorm Kaffeetrinken habe ich an die Tasse geklopft, und (abgesprochen) erstmal die Hochzeit von meinem Bruder verkündet. Dann klatschten alle ganz brav und gratulierten. Also sie haben sich alle gefreut, aber eher zivilisiert, wenn man das mal so sagen kann. Meine Patentante flüsterte mir zu, schade, und ich dachte, Ihr hättet eine schöne Neuigkeit. Ich hab bloß einfach den Kopf geschüttelt, hihi. Dann wollte ich den beiden eigentlich eine halbe Stunde der Aufmerksamkeit lassen und unsere Neuigkeit erst nach dem Kaffeetrinken verkünden. Aber meine Mom hat so rumgehibbelt und irgendwas in der Art 'nun mach schon' in meine Richtung geschmissen, daß alle es mitbekommen haben, und dann mußte ich leider meinen Plan ändern. Dann habe ich nochmal angehoben zu einer kleinen Ansprache. Als ich dann beim Satz 'Liebe Großeltern, Ihr werdet nächstes Jahr Urgroßeltern' angekommen bin, brach wieder das Chaos aus, weiter bin ich nicht gekommen. Hihi. Rette sich wer kann vor lauter Knuddlern und Gratulationen!! Meine Oma fragte dann, wann Termin sei. Als ich sagte, 19.07., sagte sie, oh wie schön, ein Krebs. Ich sagte dann, nee, eher nicht, und alle guckten etwas komisch. Ich sagte, nicht EIN Krebs, sondern eher ZWEI Krebse! Und dann war alles aus, dann konnte ich nur noch unter den Tisch flüchten! Haha, das hätte Ihr sehen müssen! Wie sich alle gefreut haben, das war unglaublich! Meine Patentante meinte dann, sie hätten sich, als wir noch nicht da waren, eben noch über Babykleidung unterhalten, daß sie so was süßes gesehen habe im Schaufenster. Und daß sie gesagt habe, es sei so still geworden an Weihnachten, es würden einfach die Kinder fehlen... Meine Mutter konnte sich gerade noch verkneifen zu sagen, daß es nächstes Weihnachten wohl nicht mehr so still sei! Dann kamen wieder die Kommentare, daß wir ja garkeine Zwillinge in der Familie hätten, wie das denn kommen würde... Und meine Tante fragte ganz cool, ob wir Hormone genommen hätten. Schluck! Das habe ich aber direkt verneint, das muß ich ja nicht vor der ganzen Familie ausbreiten...
Meine Mom war so cool drauf, ich erkannte sie echt nicht wieder. Normalerweise ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend, einfach eine sehr liebe, unauffällige Frau, fleißig und nett zu jedem. Dann aber sagte sie, ihre Kollegin wäre jetzt Oma von Zwillingen geworden. Und weiter im O-Ton: 'HAHAAAA, da werde ich jetzt erstmal richtig auftrumpfen!' Wir haben alle nur noch über sie gestaunt und uns einen gegrinst.
Später, als ich mit Mom allein war in der Küche, habe ich sie umarmt und ihr gesagt, daß ich ihr noch was erzählen muß. Sie war erschrocken und fragte sofort, ob es was Schlimmes wäre. Ich sagte nein, und flüsterte Ihr ins Öhrchen, daß ich ihr erzählen wolle, wie die Zwillies entstanden seien. Dann flüsterte sie direkt zurück, künstliche Befruchtung? Ich war etwas baff, bejahte dann aber. Sie sagte, das habe sie sich schon gedacht, und freue sich soooo für uns mit, daß das geklappt habe. Ich war so erleichtert, daß sie so eine positive Einstellung dazu hat, das kann ich Euch garnicht sagen! Die ganze Geschichte werde ich ihr nochmal in Ruhe erzählen, wenn wir mal einen Frauen-Abend machen.
So, und nun habe ich Euch genug zugetextet!
Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben, da kann ich mich dann auslassen!
Alles Liebe Euch allen!