Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Liebe Anita,
ich bekam bei der 1. ICSI 21 Follikel punktiert und hatte danach nicht mehr Beschwerden als nach der 2. ICSI mit acht punktierten Follikeln. Und wie Silvi sagt, kriegst du im Falle von Schmerzen genügend Schmerzmittel, also keine Bange! :knuddel:
Zudem hab ich kaum jemals einen netteren Narkosearzt erlebt als bei der letzten Punktion in der Klinik.
Folgendem Rat von Silvi kann ich mich auch nur anschließen: Saufen, saufen, saufen!
Und nicht zuletzt: Wenn die Zeit zwischen Transfer und Bluttest beschwerlich wird aufgrund z.B. von Wassereinlagerungen oder sonstigen "Nebenwirkungen", dann kann das durchaus ein - im wahrsten Sinne - positives Zeichen sein.
Lass dich nicht unterkriegen in den nächsten zweieinhalb Wochen! :prima:
Alles Gute!
Ananas
estefania
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 07 Okt 2005 10:03

Beitrag von estefania »

Hallo Anita,
nun hast du es sicherlich schon überstanden ... auch von mir nochmal alles Liebe und toi, toi, toi!

Gestern vor genau einem Jahr hatte auch ich Punktion und wollte danach alle hinschmeißen. Aus 15 Follikeln wurden nur 4 Eizellen entnommen, alle anderen waren leer. Ich war totunglücklich und hab im Wartezimmer in BT geweint wie ein kleines Kind. Mein Mann, der Doc & Frau Müller (die Biologin) haben mich getröstet und Frau Müller hat gemeint, der Doc wird da schon was zaubern *haha* :P. Und sie hatte Recht, heute sitz ich hier mit meiner kleinen Süssen im Arm und bin eine glückliche Mama.

Also du siehst, Mitte November ist ein sehr guter Zeitpunkt um schwanger zu werden :P. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle.
Eure Estefania
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Schnell ein kurzes Hallo:

Ich bin 1998 auch Mitte November schwanger geworden mit Konrad :schwanger: - scheint wirklich ein fruchtbarer Monat zu sein.

Anita *dd* *dd* *dd* und dem Rest der Mannschaft liebe GRüße von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo & vielen Dank für's Daumendrücken!
Ich habe es - wie so viele vor mir - überstanden und lasse mich jetzt daheim von meinem Mann etwas verwöhnen. Angenehm war die Punktion nicht, doch immerhin haben sich 19 Stück "ergeben". (Was ist eigentlich mit den anderen passiert? Habe ganz vergessen, danach zu fragen...)
Das Sitzen tut noch ziemlich weh, auch jede Bewegung, bei der ich den Bauch anspannen muss. Das Schmerzmittel zeigt bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg. Macht nix, ich werde mich jetzt eh hinlegen und versuchen zu schlafen. Wenn's morgen früh net besser ist, dann bleibe ich lieber den Tag daheim. Und weil silvi gefragt hat, welche Zusätze wir uns jetzt ausgesucht haben: Wenn wir Geld in Massen hätten, dann hätten wir wahrscheinlich "sicherheitshalber" alles genommen. So haben wir uns erst mal nur für Blastos und das Einfrieren entschieden. Ich wünsche mir so, dass es klappt - auch ohne all die anderen Möglichkeiten!
Wie geht es euch? Ist soweit alles in Ordnung?
Liebe Grüße, Anita
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Hallo zusammen :hallo:,

hallo Anita,
prima, dass du's hinter dir und das Wochenende vor dir hast... :-) Dann kannst du dich gut erholen. Bei mir wurden bei der ersten ICSI auch 19 Eier ausgebeutet... Also, ich meine, die Ausbeute waren auch 19 Eier... ;-) Die Eier, die nicht benutzt werden können, werden sicher entsorgt. Bin gespannt, was du von der Befruchtungsrate und der Entwicklung der Blastozysten berichten wirst!

Ich bin quasi auf dem Sprung ins Krankenhaus. Beim CTG gestern war parallel zu einer Wehe ein Herztonabfall der kleinen weiblichen Baby-Ananas zu sehen. Der Doc meinte zwar, ich müsse es nicht noch diese Woche im Krankenhaus abklären lassen, ob die Versorgung der Kleinen gewährleistet ist. Aber da ich natürlich besorgt bin, geh ich heimlich heut schon zur Doppler-Sonographie. :oops:
Besser als sich das ganze Wochenende Sorgen zu machen... Wünsche allen ein schönes und erholsames solches!

LG Ananas

Kleiner Nachtrag: Bin wieder da aus der Klinik und...alles in bester Ordnung auf der Ananas-Plantage! :verneig:
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!
Gut, dass bei euch alles in Ordnung ist! Ich wäre an deiner Stelle auch noch vor dem WE auf Nummer sicher gegangen!
Ich bin heute daheim geblieben. Das Ziehen im Bauch ist recht hartnäckig! War das bei dir auch so? Wenn ich mich hinsetze, dann habe ich immer noch das leichte Gefühl, mich auf einen angespitzten Pfahl zu setzen... Ansonsten versuche ich den Rat mit dem vilen Trinken zu befolgen - auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich führe sogar eine Strichliste für jedes getrunkene Glas! Das motiviert! - Auf die Befruchtungsrate bin ich auch gespannt! Am Dienstag ist der Transfer und dann wird's ja erst richtig spannend! Ich weiß gar nicht, wie wir das aushalten sollen!? Irgendwie wissen wir ja, dass es nicht gleich klappen muss, aber schön (sehr schön!) wäre es halt trotzdem!
Ich wünsche dir und den anderen auch ein schönes WE!
Liebe Grüße
Anita
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,
leider weiß ich nimmer genau, wie's bei mir direkt nach der Punktion war, aber ich hatte angeblich nie großartige Beschwerden :grübel: - sagt zumindest mein Mann... Er ist zur Zeit mein Gedächtnishelfer... :fluester:
Drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate und schöne Blastozysten *dd*.
Für den Warteschleifen-Koller kann ich dir noch ein anderes Forum empfehlen (falls du das noch nicht kennst): Das Kinderwunsch-Forum bei www.wunschkinder.net - da wird kollektiv gekollert... :wink: Mir hat's geholfen, weil ich immer dachte: Nein, so panisch wie mancheine Warteschleiflerin werd ich jetzt aber nicht!!! *pfeif* :D Immerhin ist man nach dem Transfer einer Schwangerschaft so nah wie nie zuvor. Also, nicht vom Glauben abbringen lassen! :jaja:
*dd*!
LG Ananas
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!

Danke für die trostreichen Worte! Du hast Recht: eine Schwangerschaft war nie zuvor so wahrscheinlich wie nach dem morgigen Termin! Schade, dass mein Mann morgen nicht dabei sein kann! So sitze ich alleine im Auto und fahre wahrscheinlich unheimlich gelassen zurück nach Hause! ;-)

Dass du nach der PU keine Beschwerden hattest finde ich beneidenswert! Mein Bauch wird immer dicker und die Schmerzen verschwinden nicht wirklich! Aber vielleicht geht das ja die nächsten Tage vorbei?!

Wie geht es den Babys?

Liebe Grüße von Anita
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

...und wie gesagt: Wenn die Beschwerden nach dem Transfer morgen nicht besser werden, kann das durchaus ein positives Zeichen sein! *dd*

Hallo Anita,
die Schmerzen kommen sicher von den stark stimulierten Eierstöcken und vielleicht auch von Wassereinlagerungen. Wegen letzteren konnte ich mich nach dem Transfer im April kaum noch rühren. Kinderwunschbehandlung ist eben nix für Weicheier... :wink:
Das Gefühl nach dem Transfer fand ich immer ganz schön. Die hochheilige Fracht nach Hause zu tragen ist einfach besonders. Lass dich schön von deinem Mann verwöhnen morgen Abend! :)
Den beiden Baby-Ananasen geht's gut - danke der Nachfrage, sie hicken und rumoren um die Wette. Ich hoffe sie kriegen keine braunen Stellen, dadurch dass sie durch die Kontraktionen bei den Wehen so gequetscht werden... ;-)
Schönen Tag morgen und alles Gute! :prima:
LG Ananas
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas,
jetzt habe ich den TF also auch überstanden! Dass ich danach noch eine Stunde liegen musste hat mich überrascht - war aber nicht weiter schlimm! Schon seltsam: Vor lauter Angst, dass etwas schiefgeht, wäre ich am liebsten sogar noch viel länger liegengeblieben... Schön fand ich, dass ich vor dem TF die Blastos mal durch das Mikroskop anschauen durfte! Bisher kannte ich so etwas nur aus dem Biologiebuch.
Mein Bauch ist wirklich mächtig aufgegangen! Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich anziehen soll, damit's nicht gleich jedem auffällt. Wenn mein Mann später heimkommt, dann "darf" er mich freilich erst mal verwöhnen. Ich könnte vor allem eine Rückenmasage ganz gut gebrauchen... ;-)
Schön, dass es dir und den Babys gut geht. Macht weiter so!
Liebe Grüße & einen ruhigen Abend!
Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“