Lieber Dr Peet!
Habe mit PCO zu tun.
Am 5.11 hatte ich eine Punktion und bekam am rechten Eierstock 26 Follikel punktiert.
An den linken kamen sie leider nicht ran da er zu nahe an der Gebärmutter fixiert war.
Aufgrund dessen + bestehende Gefahr durch Überstimmulation fand kein Transfer statt.
Ist in diesem fall auch operativ was möglich (gebärmutter versetzbar?)
Könnte eine Punktion auch durch eine Bauchspiegelung gemacht werden?
Da dann ja der Bauch mit Gas gefüllt wird.
Mach mir halt ein wenig Gedanken falls die 2 Kryos nicht klappen .
So wie es dann jetzt bei mir aussieht wird ja nie ein Transfer nach einer Punktion statt finden.
Vor allem muss ich ja immer 3 Monate warten bis sich alles regeneriert hat.
Vielen herzlichen Dank!
Deniese
Hallo Dr Peet!!!
Moderator: Dr.Peet
26 Eizellen sind doch auch genug!
In weiteren Versuchen kann aber die Dosis reduziert werden, um das Überstim risiko zu minimieren.
Dr.Peet
In weiteren Versuchen kann aber die Dosis reduziert werden, um das Überstim risiko zu minimieren.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo Dr Peet!!!
Hallo Dr Peet,
sorry ich hatte nur 5 Follikel ,die restlichen waren nicht verwertbar.
Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit operativ (Follikelpunktion über Bauchspiegelung?)
Könnte man die Gebärmutter versetzen?
Da ja der linke Eierstock daran fixiert ist wird es nie mögl. sein diesen zu punktieren und somit findet auch kein Transfer statt.
Wüssten Sie noch versch. Lösungen?
Danke und liebe Grüsse!
Deniese
sorry ich hatte nur 5 Follikel ,die restlichen waren nicht verwertbar.
Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit operativ (Follikelpunktion über Bauchspiegelung?)
Könnte man die Gebärmutter versetzen?
Da ja der linke Eierstock daran fixiert ist wird es nie mögl. sein diesen zu punktieren und somit findet auch kein Transfer statt.
Wüssten Sie noch versch. Lösungen?
Danke und liebe Grüsse!
Deniese