Downregulation

Antworten
Rainbow
Rang0
Rang0

Downregulation

Beitrag von Rainbow »

Hallo an alle!

Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage an Euch:

Ich habe am 18. Dez. mit der DR begonnen und eigentlich erwartet, dass ich nicht die Menstruation bekommen werde, weil doch alles in dieser Phase Richtung "Wechseljahre" geht...oder?? Heute hat sie eben eingesetzt und jetzt bin ich verunsichert, ob das überhaupt stattfinden hätte sollen.
In der KIWU - Praxis kann ich nicht nachfragen, da die über die Feiertage geschloßen hat - könntet Ihr mir da mal helfen?

Vielen Dank!
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Liebe Rainbow!

Die DR bekommst du, damit der Zyklus, indem der Versuch gemacht wird besser gesteuert werden kann. Die Mens soll damit ausgelöst werden. Ich bekomme am 03.01. meine DR und spätestens 14 Tage später soll die Mens kommen. Ab dem dritten Zyklustag muß dann stimuliert werden. So ist es bei mir. Gibt es denn kein NOttelefon in deiner Praxis?

Hoffe ich habe dich nicht verunsichert. Bei mir ist es gewünscht, daß die Mens kommt.

Liebe Grüße und viel Glück

Selma
Rainbow
Rang0
Rang0

Downregulation

Beitrag von Rainbow »

Hallo Selma!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Also laut meinem Protokoll (long) beginnt die DR am 18.12 und die Stimulationsphase am 12.01. - was ich auch als solches verstanden habe. Es hat nur keiner der Ärzte jemals von der Menstruation während diesem Zeitraum gesprochen, eher immer nur von den Symptomen der Wechseljahre und somit habe ich angenommen, auch keine Mens. mehr zu bekommen. Früher hatte ich ziemlich regelmäßig alle alle 28 Tage meine Periode, jetzt hat sie sich gleich um 2 Tage verspätet - ist das dann auch noch ok?
Sorry diese ganzen Fragen, aber jetzt "kocht" es ein bischen in mir, weil ich mich anscheinend nicht genügend auskenne.

Danke Dir trotzdem!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Liebe Rainbow,

ich habe auch heute mit der DR angefangen.
Mir wurde aber gleich dazu gesagt, dass die Mens auch kommen müsste, wie gewohnt. Aber man sollte den 1. Blutungstag NICHT als 1. ZT sehen!

Liebe Grüsse und viel Erfolg,
Lotte
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Liebe Rainbow!

Leider kann ich dir auf die Frage, ob es o.k. wenn die Mens zwei Tage später einsetzt, keine Antwort geben. Entweder fragst du nochmal den Doc hier im Forum bzw. die Biologinnen oder zur aller größten Not würde ich mal in einer Gyn-Praxis bzw. im Krankenhaus nachfragen. Aber ich würde mal behaupten, es ist nicht schlimm, wenn die Mens zwei Tage später kam.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Selma

P.S.: In welcher Praxis bist du und schreibst du auch in anderen Ordnern?
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Rainbow,

also mir wurde gesagt das eine Blutung einsetzen wird. Sollte mich dann nämlich am 3.Tag wieder melden, für Stimubeginn.
Die blutung war dann auch verspätet, was mir als normal gesagt wurde. Ich hatte sogar noch extra Tabletten, damit es nicht soooo viel später kommt. Das kommt dann wohl auf die Medis an mit denen Downreguliert wird.
Zwei Tage später würde ich als eher normal bezeichnen. Das kann eigentlich nichts machen.

Viele Grüsse pebbles
Rainbow
Rang0
Rang0

Beitrag von Rainbow »

Herzlichen Dank für all Eure Antworten - ich bin nicht mehr verunsichert und denke es wird schon normal sein, so wie es ist. Die spannende Phase kommt erst im Januar, mit Beginn der Stimulation!

Danke nochmals an Euch alle!!!

Rainbow :roll:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“