***Göttinger Mädels (und Jungs) die 4. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Reinhold
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 22 Jan 2006 12:40

Beitrag von Reinhold »

Hallo,

danke für eure *dd* *dd* *dd*
Habe mich lange nicht gemeldet, neue Arbeitsstelle bringt auch Stress mit sich, aber es gefällt mir gut.
Leider hat mich dann nach der ersten Woche noch ein Magen und Darm Virus erwischt.
Jetzt ist aber wieder alles o.K.
Dann werde ich mal allen die Daumen drücken, die es im Moment brauchen, es hat sich ja mal wieder einiges getan.
Wir sind momentan auf der Suche nach einem Häuschen.
Die Lieblingsfrage bei Häuserbesichtigungen lautet immer: Wieviele Kinderzimmer brauchen Sie denn ?
Toll oder ?!

Hat übrigens jemand Ahnung, wie man die Behandlungskosten steuerlich absetzt ?
Habe gelesen, dass es eine zumutbare Eigenbelastung von 5% des zu verst. Einkommens gibt?


Drea Du hattest ja wirklich Pech. Übrigens hattest du doch mal gefragt, wegen der GKV von Männe.
Die haben jetzt nach viel HICKhack einen nicht nachzuvollziehenden Betrag überwiesen. Für die Medis scheinbar nichts..
Habt ihr schon etwas bei der GKV erreicht bzw. hast du bei dem SG Klage eingereicht ?


Euch allen ein schönes Wochenende und wäre super, wenn ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt klappen würde, bin ja jetzt immer in der Innenstadt durch meine neue Arbeitsstelle




:D :D :D :D


Lg

K.
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

Hallöchen,

@reinhold: Schön, dass es Dir gut gefällt! Da hat das Daumendrücken sich doch gelohnt!
Das Häusersuchen ist gar nicht so einfach , oder? Also ich finde, es muss Liebe auf den ersten Blick sein. Das mit den Kinderzimmern regelt sich dann schon :)
Ein Weihnachtsmarkttreffen fände ich auch toll!

@claule: Danke für den Tip! Würdest Du Dein Buch verleihen?

@Mara: Eine Woche, das ist ja fast nix! Genieße es noch ein paar Tage bei Deinen Kollegen und saug Ihren Neid mit jeder Pore auf :)
Brechen ist nur noch 1x pro Tag angesagt. Sogesehen gehts mir prächtig! Am Montag arbeite ich ja wieder...

Noch drei mal schlafen, dann seh ich mein Muggelchen wieder!!! Bin schon so aufgeregt!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Drea31
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 26 Sep 2004 09:33

Beitrag von Drea31 »

Hallo Ihr Lieben,

erst wurde bei meinem Anruf von der Arzthelferin behauptet, dass unser Blut erst am Dienstag eingegangen ist. Da sagte ich zu ihr: wieso ist dann am Montag schon ein Brief an mich geschrieben worden, dass das Blut zu alt sei"? Dann bin ich kleinlaut ins Labor verbunden worden, wo mir bestätigt wurde, dass man dachte, unser Blut wäre von Freitag und übers Wochenende unterwegs gewesen. Das war für die klar, haben keine Spur mitgedacht. Man, hab ich eine Wut. Der habe ich erstmal die Meinung gegeigt. Dann wurde mir vorgeworfen, dass ich das nicht dazu geschrieben hätte (typisch, am Ende bin ich noch selbst schuld oder was? Poststempel und handynummer waren ja drauf!!!!). Abnahmedatum wird in den Unterlagen nicht verlangt und die praxis in Gö schreibt das auch nicht drauf. Außerdem hat es ja sonst immer geklappt. Sie hat dann versprochen, dass mich die Ärztin noch zurückruft, was aber nciht geschehen ist. Echt toll. Eine schriftliche Beschwerde werde ich wohl noch formulieren und wenn es nur dazu beiträgt, dass künftig im labor ein bisschen mitgedacht wird...

Nicole: Wie geht es Dir in der WS?
Reinhold: Schön, dass Dir die Arbeit gefällt! Wir suchen auch ein haus, haben aber noch nicht das Passende gefunden. Wir haben Klage eingereicht beim SG. ich schicke Dir mal eine PN wegen der steuerlichen Absetzung.
Mara: Weisst Du schon, wie lange Du zuhause bleibst? Anfang Dezember fange ich an mit den Gonalspritzen. Vielleicht kommt ja ein Weihnachtsmarkttreffen zustande, ansonsten würde ich Dich bitten, mir die Einwegspritzen zuzuschicken.

Liebe Grüße an Alle und noch ein schönes Wochenende!
Drea
Benutzeravatar
margit
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

email - adresse

Beitrag von margit »

Hallo

kann mir vielleicht jemand mit der E-mail Adresse von Fr. Dr. H. weiterhelfen. Oder schicke ich meine Mail einfach an die auf der Seite angegebene Adresse.

Drea - ist schon doof mit der Geschichte aus Kiel. Wie ist es denn mit der Kostenzusage gelaufen. Da bei uns für unseren weitern Kiwu auch wieder eine Behandlung in Kiel ansteht, wäre ich gern drauf vorbereitet, was die KK so sagt.

LG Margit
Bild

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://bd.lilypie.com/R4pep2.png" alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

Hi !

Drea: Oh mann das ist ja ober ärgerlich mit Kiel. *mecker* *mecker* wenigstens mal anrufen hätten Sie können.

Mara: Genieß die Zeit zu Hause und schön, dass es Dir gut geht.

Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Diesmal ist es echt psychoterror pur.
Mußte ja am 15 noch mal ne halbe Ampulle nachspritzen und habe darauf total reagiert.
Am 16 an der Arbeit fings an Bauch so dick das meine Hose nicht mehr zuging. Druck und Schmerzen das ich immer ein wenig gebückt gehen mußte. Ich nach der Arbeit gleich ins Bett. Artep und Männe mit mir geschimpft, dass ich weiter gearbeitet habe und nicht zum Doc gegangen bin. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich von Schmerzen wach geworden. Kann gar nicht genau sagen wo die herkamen, mir lief es eiskalt den Rücken runter, so dass ich heulend im Bad sahs. Wir dann in die Städtischen dort haben Sie mich aufgenommen und habe erst mal ne Infusion mit Schmerzmitteln und Flüssigkeit bekommen. Schmerzen gingen dann auch gleich weg. Blutwerte waren in Ordnung. Sollte ein paar Tage da bleiben aber es war die Hölle. Lag mit einer 200 Jährigen auf einen Zimmer, die hat geröpst, gefurzt, geschnarcht und im Schlaf geredet. So eine Scheiße sag ich Euch. Habe am Freitag abend mit der Ärztin besprochen, dass ich die Nacht bleibe und ich morgen wenn die Blutwerte in Ordnung sind gehe. Was ich gestern auch gemacht habe. Jetzt ist alles wieder weg. Mir gehts gut und nun mach ich mir natürlich sorgen, dass alles wieder weg ist, weil man ja irgendwie mit eine Überstimu eine positive Hoffnung verbindet.
Die in den städtischen waren soooo doof haben als gesagt ich wär doch schwanger, die haben bestimmt meine Blutwerte gesehen und dank Predalon war ja hcg da. Ach es macht mich alles ganz kirre. Männe schmipft mit mir weil ich morgen wieder an die Arbeit will. Ich bin momentan ganz alleine meine Kollegin ist im Urlaub und ich habe noch so viel da liegen, wenn ich das nicht bearbeite werden die Arbeitgeber echt stinkig und kein anderer weiß doch bescheid. Ach was soll ich bloß tun mein Vertrag läuft doch ende Dez ab und wenn jetzt als so ein Hick Hack ist dann bin ich die erste die geht, weil feststeht mindesten 5 Leute müssen gehen. Irgendwie steht mal wieder alles auf dem Spiel. Es macht mich fertig.

Nicole
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 51/153.png" border="0"></img></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/hDc4p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/102.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Mara1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1209
Registriert: 01 Mär 2004 12:19

Beitrag von Mara1 »

Nicole, auch wenn du in den letzten Tagen ganz schön was mitgemacht hast :knuddel: , hört sich das trotzdem sehr gut an. Wenn du ordentlich reagierst und überstimmuliert bist, ist das ja eher ein gutes Zeichen. Ich hab ja bei unserem "erfolgreichen Versuch" auch die ganze Zeit gearbeitet ... allerdings ging gegen Ende der zweiten WS-Woche gar nichts mehr, mein ganzer Bauch war so voll Wasser ... bis zur Magengegend hoch, ich konnt ja noch nicht mal mehr richtig essen, alles hat weh getan und ich konnte weder vernünftig sitzen oder liegen. Aber es hat sich ja gelohnt. :P :P :P Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die DAumen, dass du ganz dolle dafür belohnt wirst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Margit, ich habe meine eMails an Fr. Dr. H. auch immer auf die Mailadresse, die auf der Internetseite angegeben ist, geschickt. Ich hab dann in den Betreff- Text geschrieben dass die Mail für Fr. Dr. H. ist. Hat immer super geklappt.

Drea, das ist ja echt was mit Kiel. :evil: Ich kann dir die Spritzen auch schicken, falls es nicht klappt mit Weihnachtsmarkt. Schreib mir doch einfach mal deine Adresse.

Womel, schön dass sich die Brecherei bei dir zumindest schonmal auf einmal täglich reduziert hat. Genieß die schönen US-Bildchen von eurem Muggelchen ... unser Krümelchen ist mittlerweile schon so groß, dass es gar nicht mehr komplett aufs Foto passt. Das Gesicht hab ich die letzten Male gar nicht sehen könne, weil unser Kindchen ja schon seit anfang September mit dem Kopf in Richtung Becken liegt und nicht mehr in die US-Kamera geguckt hat :P ... war immer so süß, es schmatzen oder am DAumen lutschen zu sehen. Aber bald werd ich das Schätzchen ja live sehen. :P

Reinhold, schön, dass der neue Job dir gut gefällt und der Magen-Darm-Virus auch überstanden ist. Wir konnten für 2005 die Kosten für die Kinderwunschbehandlung zum ersten Mal geltend machen. Ich meine, es sind sogar 8% die zumutbar sind und wenn beide Partner arbeiten - was bei euch ja auch der Fall ist - kommt da schonmal einiges zusammen, was ihr an Kosten sowieso selbst zahlen müsst. Ich habe immer alles aufaddiert incl. Fahrtkosten für Kiel und Göttingen und sämtliche Apothekenquittungen. Letztes Jahr konnten wir somit einen Teil steuerlich geltend machen.

Ach so, wegen Weihnachtsmarkttreffen: Wir können am 16.12. oder am 09.12. (da allerdings erst so ab 16 Uhr, weil mein Mann arbeiten muss). Wie sieht es bei euch anderen terminlich aus? Ansonsten könnten wir auch mal Freitags ab spätnachmittags. Macht doch auch einfach mal ein paar Vorschläge!

Momentan hat es mich erklältungstechnisch ziemlich erwischt ... Halsweh und Husten. Doof ist dann halt, dass mal eigentlich nicht groß was einnehmen kann. Ich hoffe, dass ich meine letzte Arbeitswoche noch gut überstehe.

Euch allen noch einen schönen Sonntag - auch trotz des regnerischen Wetters.
Ganz liebe Grüsse,
Mara
:hallo:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090508/L0PE.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/oS5Vp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>
claule
Rang2
Rang2
Beiträge: 1159
Registriert: 07 Mär 2004 11:38

Beitrag von claule »

Hallo!!

Nicole diese Schmerzen hatte ich auch von der ÜS. ICh wußte z.T. garnicht, wie ich Luft holen sollte, weil es soooooo weh getan hat. Einmal habe ich sogar vor Schmerzen ungelogen Sterne gesehen und einen kalten Schweißausbruch bekommen. ICh habe dann in Gö alle zwei Tage Infusionen bekommen und irgendwann, als es nicht besser wurde, hat der Molli das Wasser abpunktiert.

Wombel ehrlich gesagt hoffe ich, das ich das Buch bald selbst wieder brauche. Aber es ist echt nicht teuer.

Wir können an den Weihnachtsmarktterminen. Eine Bitte nur: Nicht ganz so spät, sonst sind wir kaum da, dann müssen wir schon wieder fahren



LIebe GRüße an Euch alle, claule
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

Ich bin nur so verunsichert weil ich jetzt nichts mehr merke. Kein gutes Zeichen!

:cry: :cry: :cry:
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 51/153.png" border="0"></img></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/hDc4p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/102.png" border="0"></img></a>
Drea31
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 26 Sep 2004 09:33

Beitrag von Drea31 »

Hallo Ihr Lieben,

Mara: Ich habe Dir ein PN geschrieben. Ab jetzt brauchst Du nicht mehr arbeiten?

Wegen dem Treffen: Ich könnte am 01.12., 02.12. (wann startet der Weihnachtsmarkt überhaupt??), und 08.12., am 09.12. kann ich wahrscheinlich nicht und danach das Wochenende habe ich voraussichtlich PU/Transfer. Ich möchte Euch unbedingt mal wieder sehen. Ich hoffe, wir können einen gemeinsamen Termin finden!

Nicole: Da hast Du ja was durchgemacht!!! :knuddel: Schön, dass Du wieder zuhause bist! Wie hoch war denn Dein HCG? Aber für HCG von einer SS wäre es zu diesem Zeitpunkt zu früh, die im Krankhaus waren ja echt hohl... Mit der Arbeit das ist blöd. Ich habe auch dieses jahr einen blöden zeitpunkt, da wir umziehen an der Arbeit. Ich weiss auch noch nicht, wie ich das mache, aber der Stress ist schon vorprogrammiert...

Claule: Konntest Du inzwischen starten?

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Mara1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1209
Registriert: 01 Mär 2004 12:19

Beitrag von Mara1 »

Drea, hab deine PN eben gelesen. Okay, warten wir es erstmal ab und falls es mit dem Weihnachtsmarkt nicht rechtzeitig klappt, schicke ich die Spritzen halt Ende November per Post los. Soweit ich weiss, beginnt der Weihnachtsmarkt Montag in einer Woche.
Nächste Woche muss ich noch arbeiten und dann hab ichs geschafft! :P

Nicole, nicht mehr lange und du hast Gewissheit, ob was angebissen hat. *dd* Durchhalten und nicht die Nerven verlieren - auch wenns schwer fällt.

Claule, erzähl mal, ob du schon wieder "dabei" bist! *dd*
Ganz liebe Grüsse,
Mara
:hallo:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090508/L0PE.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/oS5Vp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“