Wer stimuliert gerade?

Julia
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jun 2006 09:59

Beitrag von Julia »

Hallo Anita!

Ich nehme auch das Utrogest (rosa Verpackung) vaginal obwohl das nicht in der Packungsbeilage steht. Machen aber ganz viele hier. Scheint also schon richtig zu sein!!

Drück dir ganz fest die Daumen.

Julia
mikka
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 23 Okt 2006 11:12

Beitrag von mikka »

Guten Morgen Ihr Alle!!
@Anita
Wegen dem Utrogest:
es steht nicht im Beipackzettel, dass dei Kapseln vaginal eingenommen werden können, da sie hierfür nicht ausgerichtet sind, aber fast alle àrzte empfehlen sie vag.einzunehmen, man verträgt sie dann wohl besser!!!
Bei mir wirkt das Utro wie ein Schlafmittel, ich könnte den ganzen Tag pennen, schrecklich!!!

Oh jeh wenn ich hier die ganzen neg.höre, dann hab ich nicht viel Hoffnung..... :-?
ich wünsch Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und verabschiede mich bis Mo!!!

Liebe Grüsse,
Mikka
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

tut mir leide das ich ich jetzt erst wieder melde, aber ich musste das erst mal verdauen, vorgestern wäre tf gewesen und das hat mich wirklich noch mal geschaftt. vorallem weil mein mann noch bis nachts termine hatte. hab popsatrs im fernsehn angesehn und als bahar ihren song zum besten gab, liefen mir nur so die tränen.
hab anfang dezember noch mal nen termin, meine ärztin wäre zu einem kompromiss bereit, müsste also nicht unbedingt 3 monate warten. ich bin mir mittlereile gar nicht mehr so sicher ob ich so schnell in die nächste runde möchte.
was würdet ihr denn machen? so schnell wie möglcih den dritten versuch, oder lieber noch warten?

gruss s.

@susibiene und kerstin:tut mir leid für euch, scheint für uns kein guter monat gewesen zu sein. :(
susibiene
Rang2
Rang2
Beiträge: 1161
Registriert: 28 Okt 2006 15:03

Beitrag von susibiene »

Hallo, :hallo:

*Anita,
ich mußte die Utrogest auch vaginal nehmen, obwohl davon nichts in der Packungsbeilage stand. Man hat mich extra darauf hingewiesen, daß das so ist. Ob meine müdigkeit nun von den Utrogest kam, ich weiß nicht. Ich glaub ich war von der ganzen Hormonumstellung müde. Das fing bei mir schon mit der Stimmulierung an. Ich fand es eklig die Utrogest einzuführen, denn es wurde immer schmieriger. Um ehrlich zu sein, hat mir die Spritzerei weniger ausgemacht.
Und die Sache mit dem Klogehen kenne ich zu genüge. Das bad ist zu einem der meißt genutzten Orte geworden. Und ich muß immer noch viel drinken. Ich schaffe zwischenzeitlich so zwischen 3,5 -5l am Tag. Das trinken ist ja gar nicht so schlimm, wenn das Klogehen nicht wäre. Außerdem denke ich, daß es mich dabei unterstützt, daß ich weniger hunger habe. Der Doc meint zwar, daß das von der Hormonumstellung kommt, ich denke aber daß das Trinken meinen Magen auch füllt und ich deshalb weniger Hunger habe. Ich möchte es unbedingt beibehalten. Mein Mann meckert zwar, weil er ständig wasser kaufen muß, aber der soll sich nicht so haben. Immerhin habe ich seit anfang Oktober ohne Anstrengung 6kg abgenommen. Und das tut mir gut. Hoffentlich kann ich es halten, bzw. noch mehr abnehmen.
Mach also schön weiter mit trinken, das ich auf jeden Fall wichtig.
Drücke ganz fest die Daumen für Dienstag. *dd* *dd* *dd*


*serafin,
Kopf hoch, wir dürfen uns doch nicht unter kriegen lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, ich hatte nach recht guten Tagen heute nachmittag nen ordentlichen Durchhänger. Hab mich dann durch Hausarbeit abgelenkt und uns ein schönes Abendessen zubereitet. Jetzt geht es wieder.
Ob ich es in deiner Situation gleich weiter versuchen würde oder nicht, keine Ahnung. Ich hab für mich entschieden meiner 1.ICSI gleich einen Kryo folgen zu lassen. Aber wenn das nichts wird, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube ich würde mich vielleicht auf den Rat meines Docs verlassen, da er wahrscheinlich am Besten sagen kann wie ich die besten Erfolgschancen habe. Aber das ist ganz hypotetisch. Hör dir doch einfach mal den Kompromiss an und dann könnt ihr ja immer noch entscheiden.


*alle,
eine Frage die mich doch sehr intressiert. Gehen eure Männer zu allen Terminen mit? Meinem Mann ist es leider nicht möglich. Aus berufl. Gründen kann er nicht Stundenweise weg gehen wie ich, bzw. er hat auch keine Gleitzeit. Und außerdem hat er zw. Oktober und April Urlaubsperre. Da gehen nur wichtige Termine, wie bei der Punktion. Beim Transfer war dann glücklicher Weise Samstag. Alles andere muß ich alleine machen, was ich sehr schade finde.
Machts gut :gutsnächtle:

Viele liebe Grüße

Susanne
Anna81
Rang1
Rang1
Beiträge: 816
Registriert: 08 Dez 2005 05:19

Beitrag von Anna81 »

@Anita
Das paßt schon mit dem Utro. Ich nehm sie auch vaginal. Komisch, dass viele Ärzte einen gar nicht darauf hinweisen. Das war das erste was mir gesagt wurde, dass ich mich nicht wundern soll ;-)

@serafin
Ich würde so schnell wie möglich weitermachen wollen. Aber das muß einfach jeder für sich entscheiden.

@susanne
Mein Mann war zu den US-Terminen nicht mit, außer bei einem, da der Samstags war. Für PU hat er Gleitzeit genommen, da mußte er ja mit, Und TF war dann am Samstag, aber er hätte auch so frei bekommen, weil seine Chefin auch Bescheid weiß.
Und morgen geht er mit zum BT. Da hat er Urlaub genommen :-) Bin froh, weil ich net so weit Auto fahren mag, mir ist grad eh nur noch schlecht.
SU-MA
Rang0
Rang0
Beiträge: 110
Registriert: 06 Aug 2006 15:04

Beitrag von SU-MA »

@ susibine

wir machen die termine zusammen.

susi nimmt für uns so viel auf sich das ich jeden termin mitfahre.


gruß
ma
gruß Su-Ma
1. ICSI Okt./Nov. 2006 Negativ (kein tf) :cry:
keine weitere behandlung mehr
Unser Ziel Bild
Bild
mikka
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 23 Okt 2006 11:12

Beitrag von mikka »

Hallo Anna,
wie sieht es aus???
Warst DU schon beim HCG heute???
Bin ganz gespannt!!!!
Meld dich wenn du kannst und willst!!!
Lb.Gr.
Mikka
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo,

@susanne: wenn ich was eingefroren hätte, dann würde ich auch sofort weiter machen, aber so.....alles von vorne, leider. :(

zu den meisten terminen geh ich alleine, ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so, wenn ich da warten muss und mein mann daneben sitzt macht er kich nur nervös, er wartet nicht gerne.
zur pu und tf geht er mit, muss er ja, wegen der narkose. aber mit in den op kommt er nicht, das möchte ich nicht.
wie ist das bei euch, nehmt ihr eure männer mit in den op???

@ anna: ich möchte ja auch so schnell wie möglich, nur ist die frage ob mein körper so will wie mein kopf.
hast du die blutergebnisse schon?

gruss s.
susibiene
Rang2
Rang2
Beiträge: 1161
Registriert: 28 Okt 2006 15:03

Beitrag von susibiene »

Hallo serafin,

bei der PU hätte ich meinen Mann gerne dabei gehabt, aber in der Klinik dürfen die Männer nicht mit in den OP. Er mußte im Zimmer warten bis ich fertig war. Mein Doc hat gesagt, wenn sie ab Januar in der Praxis weitermachen können dann die Männer dabei sein. Beim Transfer (samstags) war mein Mann dann dabei, war in einen extra Behandlungsraum, nicht im OP.

VLG susibiene
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo an alle!
So, der oberste Knopf geht mittlerweile bei keiner meiner Hosen mehr zu! Wie ist/war das bei euch? Morgen ist der spannende Tag (TF!), bzw. der Beginn der anstrengendsten Zeit... Mein Mann kann leider mal wieder nicht mitkommen! Das ist bei der Behandlung wirklich doof. Eigentlich fände ich es toll, wenn er immer dabei sein könnte. Denn oft kriege ich gar nicht wirklich alles genau mit und gerade auch um den Behandlungsplan kümmert er sich! (Zum Glück!) Bei besonders wichtigen Terminen muss er sich halt irgendwie freinehmen und an Samstagen klappt's sowieso.
Die Spritzen in den Gesäßmuskel sind irgendwie recht übel. Die sind so groß, dass mein Mann richtig Hemmungen hat! Die Utro sind wirklich schmierig! Bin noch am Überlegen ob es Sinn macht, die Mittagsdosis vor dem TF am frühen Nachmittag zu nehmen? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße & DANKE für's Daumendrücken!
Anita
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“