Aachen/Euregio - Wir starten 2006/2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Renate51
Rang1
Rang1
Beiträge: 715
Registriert: 07 Mär 2006 16:53

Beitrag von Renate51 »

Hallöchen!

Berni: Freut mich wirklich, daß du dich an mich erinnerst. :knuddel: Also ehrlich gesagt - und in aller Bescheidenheit *g* :oops: - hätte ich auch gar nichts dagegen, Forumsschwangere zu sein... :wink: *g* Und wenn nicht jetzt, dann wird hier sicher irgendjemand anders auch gern damit anfangen! :dance: Anstecken erwünscht!!!!

Roundy: Schön dich hier (wieder) zu treffen!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: SST ist am 29.11.06. Noch halte ich mich wacker. Aber ich befürchte, daß der WS-Koller gnadenlos zuschlagen wird, sobald die Hürde der ersten WS-Woche überschritten ist. :help:

Alles Liebe!
Renate
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Renate: Wirklich ich wünsche es dir sehr, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, nimmst du etwas zur Unterstützung, wie Uterogest und die 9 Tage schaffst du auch noch, ich weiß es ist hart :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
feuerengel
Rang1
Rang1
Beiträge: 396
Registriert: 06 Jul 2005 15:03

Beitrag von feuerengel »

Hallo,

Berni: wir überlegen ernsthaft ob wir gleich im anschluss noch eine machen. Menne will morgen mal den Doc anrufen und fragen was er uns empfiehlt.

Renate: herzlich willkommen hir im Ordner!!!!

Robbie: Doc S. kenne ich auch. Nach einem Zyklus Menotoring (diagnose PCO) wollte er eine IUI (wir als selbstzahler da ich noch keine 25 bin) durchführen. Für eine geringe Chance wollte er einen sehr hohen Preis. Wir sind dann zu Doc Grunwald gegangen, der aufgrund meines regelmäßigen Zyklus eine PCO ausschließt. OK der Versuch hat nicht funktioniert. Aber um vieles günstiger als das was uns Doc S. angeboten hat.

Kurz zu unserer Geschichte: (auch wenn die "alten Hasen" sie schon kennen)
Er ist 26 und ich bin 24. im April 2003 setzte ich die Pille ab. Nach knapp 2 Jahren ließen wir ein SG machen. Diagnose zu wenige, aber sehr aktive Spermien. Dann das Meniotoring bei Doc Schäfer. Tja und jetzt der Versuch bei Grunwald. Diesmal waren es relativ wenige Spermien (ca 15 Mill) aber alle aktiv.
Leider zahlt bei uns die Kasse nicht, was mich persönlich absolut fertig macht. Somit suchen wir alle möglichkeiten doch noch unseren Wunsch zu erfüllen.

Liebe Grüße

Feuerengel
Leben ist das was passiert, wenn du gerade dabei bist andere Pläne zu machen!

Bild


1. IUI 06.11.06 ---> negativ
Juli 2007 nehme wieder die Pille
Juni 2008 überraschend schwanger
6.8.08 Es wird ein Junge
02.02.2009 ELIAS ist da!!!! 50cm, 2900g
feuerengel
Rang1
Rang1
Beiträge: 396
Registriert: 06 Jul 2005 15:03

Beitrag von feuerengel »

Renate: Viel viel Glück!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Leben ist das was passiert, wenn du gerade dabei bist andere Pläne zu machen!

Bild


1. IUI 06.11.06 ---> negativ
Juli 2007 nehme wieder die Pille
Juni 2008 überraschend schwanger
6.8.08 Es wird ein Junge
02.02.2009 ELIAS ist da!!!! 50cm, 2900g
Kerstin0971
Rang1
Rang1
Beiträge: 788
Registriert: 09 Aug 2006 14:56

Beitrag von Kerstin0971 »

Hallo Ihr Lieben,

toll hier ist ja richtig was los.

@Renate und Robbie: Herzlich Willkommen bei uns. :-)

@Renate: Viel Glück bei deinem Versuch und weiterhin viel Gelassenheit in der WS :-) *dd*

@Feuerengel: Tut mir sehr leid für dich, das dein Test auch negativ war. Vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Erfolg. :knuddel:

Ich habe gestern auch schon einen neuen Termin für nächsten Donnerstag gemacht. Mal sehen, wann es bei uns wieder losgehen kann.

Zu uns, er ist 38 und ich 35. Wir sind seid 5 Jahren verheiratet und warten seid dem vergegebens auf unseren Zwerg. Mein Mann hat sich leider erst dieses Jahr zu einem SG entschließen können, wodurch uns viel kostbare Zeit verloren gegangen ist. Nun ja, nach nun mittlerweile 3 SG ist klar gewesen, dass wir ICSI-Kandidaten sind. Leider kommt bei uns eine chromosonale Translokation hinzu, wodurch die Wahrscheinlichkeit auf eine intakte SS um weitere 50% sinkt. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf. Die erste ICSI haben wir hinter uns, leider negativ. :cry: Das Ergebnis haben wir letzten Freitag bekommen. Leider hatten wir nur 2 befruchtete EZ, so dass wir keine Zwerge mehr auf Eis liegen haben und direkt mit einer neuen ICSI weiter machen müssen. Wir sind bei Doc Grunwald in Behandlung.

Ich wünsche uns allen in diesem und nächsten Jahr viel Erfolg, Glück, Gelassenheit, Mut,.... Kraft, eben alles was wir brauchen um unser Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße
Kerstin
feuerengel
Rang1
Rang1
Beiträge: 396
Registriert: 06 Jul 2005 15:03

Beitrag von feuerengel »

:morgen: Mädels,

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Feuerengel
Leben ist das was passiert, wenn du gerade dabei bist andere Pläne zu machen!

Bild


1. IUI 06.11.06 ---> negativ
Juli 2007 nehme wieder die Pille
Juni 2008 überraschend schwanger
6.8.08 Es wird ein Junge
02.02.2009 ELIAS ist da!!!! 50cm, 2900g
Renate51
Rang1
Rang1
Beiträge: 715
Registriert: 07 Mär 2006 16:53

Beitrag von Renate51 »

Auch von mir ein "Guten Tag"!!!!!!!!!!!!!!

Roundy: Ja. Utrogest muß ich mal wieder nehmen. 3x1 Kapsel. Jetzt sind es nur noch 8 Tage. Irgendwie stehe ich das schon durch...
Morgen gehe ich wieder arbeiten! Dank seit Gott dem Herrn!!!! *g* Sich immer nur schonen fällt mir echt schwer. War sogar eben mal für ein Stündchen im Büro. Ich hab's nicht ausgehalten... :oops: :oops: :oops: :oops:

Kerstin: Ich bin auch Mitte 30. Männe auch. *handreich*
Erst letzte Woche hat mir die Humangenetikerin erzählt, daß ich ja nicht nur wegen meiner Grunderkrankung (hab Leberprobs) sicherlich Probleme mit der Fruchtbarkeit habe, sondern auch wegen meines Alters. Das dürfte ich nicht unterschätzen. Außerdem wären ja 4 IUIs noch gar nichts und ich sollte mich auch nicht darauf versteifen, daß es bei der ersten ICSI geklappt haben könnte. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber die Frau war an sich sehr sachlich, mega-gut über meine Erkrankung informiert und hat sich echt Zeit mit uns gelassen.
Das liebe Alter...Und doch frage ich mich manchmal: wenn doch bei meinem Zyklus alles stimmt, die Hormone OK sind, die Eileiter durchlässig usw usf.. Was unterscheidet mich denn dann von der Fruchtbarkeit einer 25jährigen???? Oder anders gefragt: Hätte ich weniger Probleme mit dem Kiwu gehabt, wenn ich schon mit 25 damit angefangen hätte? :o :o :o Wahrscheinlich wird mir das keiner beantworten können.

Ups...ich spüre die Gefahr nahen, daß ich anfange zu schwafeln... *g* :oops: :oops: :oops: Also bin ich wieder weg! *flitz*

Einen schönen Tag!
Renate
Robbie
Rang1
Rang1
Beiträge: 663
Registriert: 17 Jun 2006 11:04

Beitrag von Robbie »

Hallo liebe Mädels! :D
Aaaach, wie sehr ich mich nach diesem fürchterlichen Arbeitstag darauf gefreut habe, hier rein zu gucken! Schön von Euch allen zu lesen!
Also mal unter uns: Ich hoffe sehr, dass ich, sofern ich einmal das Glück haben sollte, auf der „Elternseite“ zu stehen, anders bin, als die, mit denen ich mich täglich umgebe. Sehr anstrengend manchmal…
Feuerengel: Ist ja spannend, das Du Doc S. auch kennst. Stimmt mich ein wenig nachdenklich, was Du geschrieben hast! Fühlst Du Dich in Deiner jetzigen Behandlung besser beraten?

Renate:Mach Dir bloß keine Sorgen darüber, dass Du anfängst zu schwafeln: Ist bei mir genau so :lol: „wäre mein Mann früher zum SG gegangen, ….hätte ich mich früher um meine Diagnose gekümmert, bzw. hätte ich mir früher eine zweite Meinung diesbzgl. Eingeholt……hätten wir früher angefangen uns mit dem Thema zu beschäftigen, wäre der Körper einsatzbereiter und jünger gewesen…..?????“
Man weiß es nicht--- nehmen wir es wie es ist: Schone Dich, damit Du nächste Woche die erste Schwangere dieses Ordners wirst! Weiterhin TOI TOI TOI!

Berni:Du scheinst ja nicht nur einigen Mitschreiberinnen ganz gut zu kennen, sondern Dich auch hier im Umkreis gut auszukennen! Sehr schön, denn auch von Deinem Wissen ist zu profitieren. Danke!

Roundabout: Also Deinen Namen und Dein Froschbild finde ich einfach zauberhaft! Du scheinst auch schon länger dabei zu sein, weil Du einigen hier kennst…..

Kerstin:Bei uns war es auch so, dass mein Mann sich sehr spät zu einem SG entschlossen hatte. Und da das dann völlig und mehr als in Ordnung war, war die Überraschung für uns groß, dass ich quasi der Fehler im System zu sein schien…..Meine damalige FÄ war anscheinend sehr oberflächlich, bzw. nicht genau und hat die ungewollte Kinderlosigkeit zunächst auf unsere Köpfe geschoben. Nun gut: Besser spät als nie weiß ich ja jetzt seit Beginn des Jahres von meinem PCO.

Was soll ich sagen: Schauen wir nach vorn!!!!
Liebe Grüße von ROBBIE *dd*
feuerengel
Rang1
Rang1
Beiträge: 396
Registriert: 06 Jul 2005 15:03

Beitrag von feuerengel »

Hallo,

Robbie: ich fühle mich bei Doc Grunwald viel besser. Bei Doc S. hatte ich das gefühl er will mir nicht helfen bzw wenn er mir hilft dann will er einiges an Geld dafür. Bei dem ersten Gespräch war alles ok. Doch nach dem Meniotoring und dem Folgegespräch dachte ich nur, der hat so viele Patientinnen, da bin ich ihm zu viel. Vorallem weil die Kasse bei mir noch nicht zahlt.
Jetzt ist es anders. Der Doc sagte sofort er würde uns gerne entgegen kommen, damit wir mindestens mal etwas getan haben. Und da er jetzt mit dem SG zufrieden war rät er uns zu einer weiteren IUI.

Renate: Ich bin erst 24 und bereue manchmal, dass ich weiß woran es liegt. Bis ich 25 werde ist es noch etwas hin. Ich glaube es gibt nie das "richtige" Alter für sowas. Klar, ich bin noch jung und habe noch so viel Zeit (das bekomme ich fast immer gesagt) Doch die Gesundheitsreform hindert uns einfach willkürlich daran unser Ziel jetzt schon zu erreichen. Wenn ich später erst Kinder gewollt hätte, dann wüsste ich jetzt noch nicht das uns ein par Spermien dazu fehlen.

Liebe Grüße

Feuerengel
Leben ist das was passiert, wenn du gerade dabei bist andere Pläne zu machen!

Bild


1. IUI 06.11.06 ---> negativ
Juli 2007 nehme wieder die Pille
Juni 2008 überraschend schwanger
6.8.08 Es wird ein Junge
02.02.2009 ELIAS ist da!!!! 50cm, 2900g
Renate51
Rang1
Rang1
Beiträge: 715
Registriert: 07 Mär 2006 16:53

Beitrag von Renate51 »

Guten Abend!

Robbie: Ja, du hast recht. Mit "hätteste", "könnteste" oder "würdeste" kann man echt nicht viel anfangen. Bis vor etwas über 5 Jahren kannte ich ja auch meinen Göga noch nicht. Und er ist eben derjenige mit dem ich Kinder haben will und mit keinem sonst!! Nein, nein...ist schon OK so... :jaja:

Feuerengel: Oha!!! Na dann noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!! Bild
Ich bin erst 24 und bereue manchmal, dass ich weiß woran es liegt.
Ehrlich? Warum? :o Wenn du es jetzt nicht wüßtest, dann würdest du vielleicht noch schönsterweise aufs geradewohl üben. Und das könnt ihr ja auch weiterhin... :wink: Ob du es weißt oder nicht ändert ja nichts an der momentanen Situation - das es so ist wie es ist.
Klar, ich bin noch jung und habe noch so viel Zeit (das bekomme ich fast immer gesagt)
Kann ich mir gut vorstellen, daß du das oft zu hören bekommst. Einerseits stimmt es ja. Aber andererseits hält man es ja jetzt auch für die richtige Zeit und nicht erst in 1 oder 2 Jahren. Auch wenn man dann immer noch jung ist! Ich kann dich so gut verstehen. Es gibt nur wenige Leute, die von unserem Kiwu und der entsprechenden Behandlung wissen. Zum Glück bin ich bisher weitgehend von diesen gutgemeinten Sprüchen verschont geblieben. Bis auf die Geschichte natürlich, daß irgendjemand von irgendwem gehört hat, daß es da ein Paar gibt, die auch "solche Probleme" hatten. Die hatten mit dem Thema abgeschlossen, sind dann in Urlaub gefahren und siehe da, da hat es dann geschnackelt. :roll: :roll: :roll: :roll: Aber die Geschichte kennen hier wahrscheinlich alle, oder?! :wink:

Wir müssen wohl alle unser Bestes geben. Der Rest liegt dann nicht mehr in unserer Hand. Es ist wohl das erste Vertrauen, daß wir in unsere Kinder setzen müssen. Das Vertrauen darauf, daß sie schon wissen, wann sie gezeugt und geboren werden wollen. (Das Wörtchen "ob" laß ich hier der Einfachheithalber weg... :wink: :wink: )

Einen schönen Abend!
Renate
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“