Hallo Carina!
Das mit dem Rauchen ging mir auch so. Ich habe so oft aufhören wollen, und bin dann doch wieder nach kurzer Zeit heimlich zum Zigarrettenautomaten geschlichen und habe mich vor mir selbst geschämt.
Ich habe dann mal von einem Heilpraktiker in Zwickau gelesen, der mit Akkupunktur arbeitet und wollte dort immer mal hin - irgendwann mal
Das war schon zu der Zeit, als wir emsig an unserem Nachwuchs bastelten - warum es nicht klappte, wußten wir aber damals noch nicht.
Irgendwie dachte ich mir ja auch, es könnte am Rauchen liegen.
Als ich dann noch einen Anruf von einer ehemaligen Kollegin bekam, von der ich fast ein Jahr nichts gehört hatte und diese mir ganz stolz erzählte, sie sei Mama eines Sohnes geworden (obwohl sie eigentlich nie Kinder wollte, es sich dann doch anders überlegt hatte und schwups, sofort schwanger wurde), machte ich kurz entschlossen Nägel mit Köpfen und vereinbarte mit dem Heilpraktiker einen Termin.
Ich war vorher noch nie bei einem Heilpraktiker und glaubte auch nicht so richtig dran, daß er mir helfen kann, aber ich mußte es einfach probieren, irgendwie mußte ich endlich vom Rauchen loskommen.
Ich bekam Nadeln ins Ohr, die blieben glaub 4 Stunden drin - und das wars auch schon. Der Effekt sollte sein, daß die Gier nach dem Nikotin unterdrückt wird - und es half bei mir. Mein Mann hatte am nächsten Tag einen Autounfall, die klassische Streßsituation, eine Zigarette anzuzünden, aber ich blieb standhaft

Zu dieser Zeit bauten wir auch gerade unser Haus, also auch nicht wenig Streß und Aufregung, aber ich blieb eisern und habe seit dem nicht mehr geraucht und muß auch sagen, daß es mir nicht unbedingt schwer fiel, seitdem auf Zigaretten zu verzichten.
Das war im Mai 1998 und im November 1998 bin ich dann nach IVF schwanger geworden. Da war ich natürlich heilfroh, nicht mehr zu rauchen, denn wer weiß, ob ich es dann in der Schwangerschaft geschafft hätte, das Qualmen aufzugeben.
Habe gerade mal im Internet gesucht und folgende Seite dazu gefunden
www.nie-mehr-rauchen.de/pageID_155139.html
Der dort vorgestellte Leonhard Kröning ist der besagte Heilpraktiker, bei dem ich war. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal die Telefonnummer raussuchen.
Liebe Grüße - auch an alle anderen - Silvi