Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

ups, da bin ich nochmal!

Mit dem Rezept kann ich nicht viel sagen, da ich erst einmal ein Päckchen bekommen habe! Aber stimmt, jetzt wo du es sagst keine Rezeptgebühr :-)!!!
Bei uns lag das Päckchen allerdings vor der Haustür!!!! Ganz schön mutig der Postbote!!!!
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Sidi, danke für den Drücker...... :lol:
Ich wohne ca. 45 km von der Klinik entfernt. Ich brauche ca. nur eine halbe bis dreiviertel Stunde.
Wie weit hast Du es denn? Heute habt Ihr ja gott sei Dank kein schlechtes Wetter zum Fahren.

Lou, ich hoffe, dass bei Eueren Kleinen alles ok ist! Mach mir schon fast Sorgen, weil Du so still bist!

Liebe Grüsse
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ich schon wieder...
Mir ist noch was eingefallen. Als ich zum ST war, habe ich erfahren, daß Dr. T. bis zum 8. Januar im Urlaub ist. Ich kann jetzt nicht anfangen, das Menogon zu spritzen, da ich ja nicht zum US kann. Wisst Ihr, ob das was ausmacht, wenn ich mit der Stimulierung einen Monat aussetze?
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Carina!
wie macht ihr nun weiter?
Wir kennen uns nur mit IVF/ICSI aus, da wir wegen meiner Endo gleich mit IVF begonnen haben!
Wir wohnen so knapp 50-60 km von BT entfernt!
Je nachdem ob wir über die heiligen Länder oder Autobahn fahren!
Wobei ich meist lieber über Land düse! :-)

Also ich mache mir auch schon richtig Sorgen um Lou und seine Kleinfamilie!!! :-(
Lou, wo steckt ihr denn??
Aber ich rede mir einfach ein, dass sie gaaaaaaanz großen Weihnachtsstress haben und gar keine Zeit die "Kiste anzuschmeissen"!

Irgendwie war ich beim letzten Mal total wirr!
Klar haben wir Rezeptgebühr bezahlt! Wir müssen aber eh immer die Medis auslegen und dann erst bei der Krankenkasse einreichen!

Jetzt hoffe ich auch dass ich heute ein Rezept in BT bekomme, weil meine einen Tabletten sich dem Ende neigen!
Bei uns ist im Labor von Dr. Zeus wohl was "schief" gegangen! Normalerweise soll die Impfung für 12 Impfungen abgefüllt werden und bei uns haben sie es nun doch nur in 10 Ampullen gefüllt!
Angeblich nicht weiter tragisch (ich hoffe es!!!)!

Falls wir uns nicht mehr hören/lesen hoffe ích dass ihr alle einen
superguten, nicht zuuu feuchten Rutsch ins neue Jahr habt und dass
wir alle unserem größten Wunsch ein ganzes Stück näher kommen !!!!!

Ein lieber Gruß
von sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi Sidi,

wir werden noch eine Insemination probieren. Falls es dann nicht klappt, müssen wir ICSI machen. Dr. T. hat gemeint, dass IVF nichts bringen wird, da die Spermien zu schlecht sind.
Muss man spezielle Tests machen bevor man(frau) mit ICSI beginnen kann? Muss die Krankenkasse das vorher genehmigen?

Dass sich Lou wieder nicht gemeldet hat, ist schon komisch. Er ist ja eigentlich sonst täglich hier. Aber vielleicht ist er ja im Urlaub. Hoffe ich wirklich.

Ich werde morgen mal wieder so richtig die Sau raus lassen. Hab mich die ganze Zeit zurückgehalten mit Feiern etc. Ich glaube, dass ich das einfach mal wieder brauche.
:dance:

Ich wünsche Euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr.

Liebe Grüsse
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Carina!!!
Vielleicht und hoffentlich ist Lou ja echt im Urlaub!!!!!
Also bei uns wurde vor der 1.IVF und ICSI keine besondere Untersuchung/Tests gemacht!
Mit der Krankenkasse kann ich leider nichts sagen, da wir beide privat versichert sind! Aber nun müssen wir eh selber zahlen! Unsere Kasse hat "nur" 5 Versuche bezahlt!

Ich hoffe du hast heute keine Kopfschmerzen mehr vom "Saurauslassen" und ihr hattet einen tollen Jahreswechsel!!!!
Bei uns war Silvester eher etwas ruhiger, es waren Bekannte bei uns, es gab Fondue (mmmhhh! :-) ). War ein total lustiger und netter Abend/Morgen!

Heute und morgen heisst es nochmal nach BT düsen und dann sehen wir weiter!!!
Wir wollen frühestens im März mit dem nächsten Versuch beginnen!
Denn im Januar gehen wir Skifahren und im Februar wenn es klappt noch eine Woche in die Sonne! Na sehen wir mal!

So ich wünsche nochmal allen ein wunder schönes Jahr 2003, Gesundheit, ein sorgenfreies Jahr (geht das bei uns allen ? ;-) ) und allen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg bei unseren "Vorhaben"!

Lieber Gruß
sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo, Ihr alle!

Ich bin auch wieder da und wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2003, vor allem, daß all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich hoffe auch, daß es Lou und seiner Frau gut geht - hoffentlich meldet er sich bald mal.

Liebe Grüße an alle - Silvi :D
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und guten Morgen zusammen!

Jetzt sind wir wieder zu dritt im Boot, aber unser Lou fehlt noch!??
Ich hoffe dass er bald froh und munter wieder hier auftaucht!!!!

Heute bekomm ich meine letzte Impfung :-))! Ich hoffe dass
sie anschlagen!! Wollen wir mal sehen!!

Eeeendlich ist das lange Wochenende da!!! Nur noch heute arbeiten und
dann 3 Tage frei! Freude ;-)) (als ob die WEihnachtstage nichts gewesen wären!!)

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende!!!

Gruß sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Sidi und Silvi,
bin auch wieder unter den Lebenden. Am Neujahrstag war ich sterbenskrank. :cry: Na ja, das kommt davon, wenn man denkt, man muss alles auf einmal nachholen. Mir gings vielleicht schlecht, aber jetzt bin ich wieder geheilt vom Alkohol.
In meinem "jugendlichen" Leichtsinn habe ich spontan den Entschluß gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören und habe 3 volle Tage durchgehalten! Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schwer ist und war sooooo stolz auf mich (aber unerträglich). Mein Mann hat ganz schön was aushalten müssen.
Gestern abend konnte ich dann nicht mehr widerstehen als er sich nach dem Essen eine angezündet hat. Ohne Zigaretten gings mir elend und mit noch schlechter! Habt Ihr irgend welche Tips, die wirklich helfen??? Ich kann echt nicht verstehen, warum ich das tue. Ich finde es schrecklich zu rauchen, kann es aber nicht lassen. Das Buch von Allen Carr habe ich auch schon dreimal gelesen. Es hat zwar meine Einstellung grundlegend verändert, aber geschafft habe ich es trotzdem nicht. Liebe Grüsse :-?
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina!

Das mit dem Rauchen ging mir auch so. Ich habe so oft aufhören wollen, und bin dann doch wieder nach kurzer Zeit heimlich zum Zigarrettenautomaten geschlichen und habe mich vor mir selbst geschämt.
Ich habe dann mal von einem Heilpraktiker in Zwickau gelesen, der mit Akkupunktur arbeitet und wollte dort immer mal hin - irgendwann mal :D
Das war schon zu der Zeit, als wir emsig an unserem Nachwuchs bastelten - warum es nicht klappte, wußten wir aber damals noch nicht.
Irgendwie dachte ich mir ja auch, es könnte am Rauchen liegen.
Als ich dann noch einen Anruf von einer ehemaligen Kollegin bekam, von der ich fast ein Jahr nichts gehört hatte und diese mir ganz stolz erzählte, sie sei Mama eines Sohnes geworden (obwohl sie eigentlich nie Kinder wollte, es sich dann doch anders überlegt hatte und schwups, sofort schwanger wurde), machte ich kurz entschlossen Nägel mit Köpfen und vereinbarte mit dem Heilpraktiker einen Termin.
Ich war vorher noch nie bei einem Heilpraktiker und glaubte auch nicht so richtig dran, daß er mir helfen kann, aber ich mußte es einfach probieren, irgendwie mußte ich endlich vom Rauchen loskommen.
Ich bekam Nadeln ins Ohr, die blieben glaub 4 Stunden drin - und das wars auch schon. Der Effekt sollte sein, daß die Gier nach dem Nikotin unterdrückt wird - und es half bei mir. Mein Mann hatte am nächsten Tag einen Autounfall, die klassische Streßsituation, eine Zigarette anzuzünden, aber ich blieb standhaft :D Zu dieser Zeit bauten wir auch gerade unser Haus, also auch nicht wenig Streß und Aufregung, aber ich blieb eisern und habe seit dem nicht mehr geraucht und muß auch sagen, daß es mir nicht unbedingt schwer fiel, seitdem auf Zigaretten zu verzichten.
Das war im Mai 1998 und im November 1998 bin ich dann nach IVF schwanger geworden. Da war ich natürlich heilfroh, nicht mehr zu rauchen, denn wer weiß, ob ich es dann in der Schwangerschaft geschafft hätte, das Qualmen aufzugeben.
Habe gerade mal im Internet gesucht und folgende Seite dazu gefunden
www.nie-mehr-rauchen.de/pageID_155139.html
Der dort vorgestellte Leonhard Kröning ist der besagte Heilpraktiker, bei dem ich war. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal die Telefonnummer raussuchen.

Liebe Grüße - auch an alle anderen - Silvi :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“