ZYSTE vor der Stimu?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Marla
Rang3
Rang3

ZYSTE vor der Stimu?!

Beitrag von Marla »

Hallo Mädels

ich sollte eigentlich heute mit der Stimu anfangen, aber letzte Mittwoch wurde eine Zyste bei mir festgestellt 4,5x5,5 cm, die Mens sind zwar schon angekommen, aber heute beim US haben immer noch die doofe Zyste gesehen und genau so groß, wie damals.

Habt jemand von Euch schon so was erlebt? Was kann ich tuen? Ich kann im Moment mein arzt nicht erreichen :(

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen!!!

Danke voraus

Marla
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Werbeslider mit Buttons
AnjaS
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaS »

Hi Marla,

ja, das war bei mir auch so. Ich musste die Stimu abbrechen. Dann hat sich rausgestellt, dass sich die Zyste nur operativ entfernen lässt. Musst unbedingt beobachten lassen, wie sie sich verhält und ob es eine hormonelle ist, die evtl mit Hormongabe wieder verschwindet.

Alles Gute
Anja
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hi Anja :P

aber operativ bedeutet nur die Zyste wurde rausgenommen, ohne Eierstock!!!!! ja?

War das bei dir auch nach dem Versuch?

Meine erste ICSI war in September, also Anfang Oktober habe ich negativ getestet und jetzt wollte ich eigentlich 2. Versuch machen, aber die doofe Zyste ist da zwischen gekommen :(
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bei meiner letzten und erfolgreichen Behandlung hatte ich auch ne doofe Zyste. Abbruch schoß mir gleich durch den Kopf, wo das Teil beim US gesichtet wurde :-? Aber ich sollte trotzdem stimulieren :o Die Zyste wuchs zwar mit, aber konte bei der Punktion mit abgesaugt werden.
Antje mit
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Antje25 wie groß war deine Zyste? Also meine ist 4,5x5,5 cm und sie ist mit Mens nicht weggegangen. Wie viel Follis hast du dann zum Schluss gehabt?

meine Ärztin hat mir die 2 Möglichkeiten gesagt

1. mit der Stimu anfangen und sie werden mir die Zsten bei ganz normale geplannt PU mit punktieren, weill meine Zyste scheint nicht hormonal zu sein, sonst musste sie mit meine Mens auch weggehen, das hat sie aber nicht Aber beim diesen fall es kann sein das ich wegen Zyste nicht soooo viel EZ produziere, wei es das gewunscht, weil sie Zyste unterdrückt der Eierstock und der kann nicht zu 100% funktionieren, aber das ist bestimmt soll bei mir kein Problem geben, weil ich bei erste ICSI 31 EZ produziert habe und sogar nur mit einem Eierstock kriegen wir reichlich EZ.

2. abbrechen und die Pillen nehmen und nach den kommende Regel immer nach Zyste schauen, und wenn sie weg ist, dann können wir ganz in ruhe anfangen - also , das wäre mir lieber und so mache ich das!!! Dr. Hiemer ist total einverstanden das ich mich so entschieden habe, weil ich sowieso mit der ganze Zyste Gesichte mich nicht so gut psychisch fühle und das ist auf kein Fall die gute Voraussetzungen für ein versuch, ja?
Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ooops :oops: So ganz genaue Maße kann ich Dir das jetzt nicht mehr sagen. Ist halt schon über 4 Jahre her :wink: Aber sie war deutlich größer wie die EZ kurz vor der Punktion. Und die waren schon alle recht groß. Bei dieser Behandlung hatte ich 10 punktierte Zellen. Eine halt die Zyste und 9 super tolle (hatte ich nicht mit gerechnet, da bei der Punktion davor 19 EZ punktiert wurden und davon nur 11 gebraucht werden konnten - 3 zurück und 8 in die Truhe, beim Auftauen hat aber nur einer überlebt :( )
Antje mit
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ich habe mich entschieden dieser Versuch abzubrechen und fänge jetzt an die Pillen zu nehmen - ich hoffe ich mache nix falsches :roll: und habe mich richtig entschieden *dd* das ist auch für meine Seele gut, ich weiß das diese Zyste wird mich in meine Gedanken nicht in Ruhe lassen und ich kann mich nicht dann entspannen, was auch wichtig ist für ein Versuch!!!

Ich danke dir für deine Hilfe!!!!!!!

Steckst du auch wieder in einem Versuch oder hast du schon deine Zielle erreicht mit 3 Kinder?
Bild

Bild

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi marla,

soweit ich weiss, kann es auch bei hormonell verursachten zysten etwas dauern, bis sie weggehen. es kann durchaus länger als eine periode dauern, d.h. die mens kommt u. die zyste bleibt eventuell noch.
so wurde es mir neulich erklärt.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Mondschaf danke :knuddel: ich kann nur die Pillen nehmen und hoffen das sie weg geht :verneig:
Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Marla, ich denke, wenn Du selber diesse Entscheidung getroffen hast, dann war sie richtig :knuddel: Wer weiß, wozu es gut ist, daß Du diesen Zyklus sausen lässt :wink:

Mein Ziel war nach den ganzen Diagnosen die da plötzlich waren, daß wir wenigstens ein Kind haben. Das Ziel haben wir nach 7 IUI`s, 1 IVF ohne Transfer, 1 ICSI mit biochem. SS, 1 Kryo und noch ner ICSI erreicht. Tja ... und dann geschah das Wunder, daß ich plötzlich schwanger war :o Nix drauf angelegt oder überhaupt gewußt, daß Eisprungzeit ist. UNd as Wunder kam dann auch noch doppelt. Danach hab ich mich sterilisieren lassen (Bauch war ja eh beim Kaiserschnitt auf :wink: ). Verrückt, aber da Risiko war uns einfach zu groß, daß da nochmal so ein Glückstreffen kommt.
Wünsch Dir alle Gute bei der nächsten Behandlung und daß sich die olle Zyste schnell verkrümelt :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“