8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Nochmal ich....

@mimmi: Schön, dass es Deinen Zwetschgerln gut geht :knuddel: :dance:
Macht mal schön weiter so *dd*
Bist Du eigentlich noch krank geschrieben oder hat man schon einen "Bodenjob" für Dich gefunden?

@nachtgespenst: Ja, US am Morgen ist bei BBN immer gaaanz ungünstig und eh man sich versieht steht man schon wieder vor der Tür :roll:
Da musst Du Dir Deine Fragen bereits vorher parat legen und am besten schon während des US zu fragen anfangen - Dr. Brückner beantwortet sie dann schon :wink:
Ich war anfangs auch sehr erstaunt, wie unterschiedlich er drauf sein kann - Du musst mal nach 11 Uhr einen Termin ausmachen, da hat er Zeit und redet auch viel mehr!

@all: Weiß jemand was Neues von Penti? :help:

Bei mir gibt es dann mal eine neue Signatur mit meinen Sternchen - bisher hatte ich nur in dem anderen Forum einen Ticker...

Liebe Grüße und :knuddel:
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Beitrag von Nachtgespenst »

@Gabi
Ja, das erste Gespräche hatten wir ja auch am Nachmittag. Da hat er tatsächlich mehr geredet ;)
Ich verstehe ja auch, dass es bei den vielen Patientinnen schnell gehen muss, aber es ist halt doch irgendwie enttäuschend wenn man mit großen Erwartungen und Hoffnungen hingeht und dann so abgefertigt wird ...
Naja. Geht wohl nicht anders. *mecker*
Ich hatte ja wirklich das Gefühl, dass der Eisprung unmittelbar bevor steht, hab einen deutlichen Mittelschmerz den ich sonst immer frühestens erst am 16. ZT habe!
Aber LH ist nur bei 5,84 und ihm Urin noch negativ :(
FSH ist bei 4,02.

Und die blöde Schleimhaut... kommt dieses Mal wohl auch wieder nicht über 6 mm hinaus... :(
Was könnte ich denn da noch machen!??!!! Gefällt mir gar nicht :(
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Nachtgespenst,

zum Schleimhautaufbau fällt mir nur in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Hälfte der Frauenmanteltee ein.
Aber da wird es wohl jetzt schon zu spät sein :grübel:
Denke aber mal, dass sich - wenn es denn so sein soll - ein Eichen auch in eine nicht soooo hoch aufgebaute GBS einnistet :wink: *dd*

Hab grad noch gegoogelt - so schlecht sind Deine 6 mm ja gar nicht! Auf den einen Millimeter wirds ja wohl kaum ankommen:

http://www.wunschkinder.net/theorie/kra ... hleimhaut/

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

So ganz kurz, wir sind immer noch in BNC.
PU der Spenderin war erst am Dienstag. Es konnten 9 EZ gewonnen werden und 7 haben sich befruchtet. TF am Freitag um 8, viel zu frueh fuer mich :D. Schauen nach Doc H. sehr gut aus, vielleicht bleibt ja noch was fuer Kryo. Am Samstag ist heimflug. Sonntag dann mehr.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@penti:

Mensch penti, das hört sich ja phantastisch an. Ich schick´Dir noch einmal eine große Ladung Daumendrücker nach Spanien. Konntest Du Barcelona genießen ?? Ja, ja das hätte Dir wohl so gepasst, den Transfer zwischen Mittagessen und Kaffeetisch zu legen. Nix gibt´s !! AUFSTEHEN, und zwar zackig 8) , Ich drück Dich :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Penti Aaahhhh - jetzt wird´s also ernst bei Dir... :knuddel: Da drück ich Dir natürlich ganz arg die Daumen für Freitag!!! *dd* *dd* *dd*

Nachtgespenst...mit Zyklusüberwachung kenn ich mich leider gar nicht aus :oops: Zum Schleimhautaufbau hab ich immer Progynova bekommen - das half ganz gut.

Gabi Nö, ich habe keinen Bodenjob bekommen. Ich habe BV :wink: Einerseits hab ich schon manchmal das Gefühl, mir fällt hier die Decke auf den Kopf, aber andererseits bin ich froh, die 2,5 Std. tägliche Autofahrt zum Flughafen (hin und zurück) nicht auf mich nehmen zu müssen :roll:

Coco ich freu mich schon, Dich mal wieder zu sehen um ein bißchen zu quatschen :knuddel:

Liebe Grüße!
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Lieber Marco Florian, Herzlich Willkommen auf dieser Welt und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich Dir und Deinen Eltern.

coco, Danke für die Info und Deine Worte. :knuddel:

Viele Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Penti, ich drück Dir gaaanz doll die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Mimmi, toll, das es bei Dir so gut aussieht. So muß es jetzt nur weitergehen.

Nachtgespenst, kla könnte die GSH besser aufegbaut sein, aber überleg mal wieviel SH im Eileiter ist. Also es ist mit 6mm nicht unmöglich!

Viele Grüße,
Chrissy
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo liebe Mädels,

da mein Schatz beim Volleyball ist, habe ich gerade die Alleinherrschaft über den PC und kann mich noch ein wenig austoben :wink: .

Ich habe heute mit ela telefoniert, und soweit lässt sich sagen, das Mutter und Kind wohlauf sind. Klein-Marco hat noch ein wenig mit Fruchtwasser in der Lunge zu kämpfen, und hat auch Unter-Temperatur, aber dass läst sich ja zum Glück alles behandeln. Geplant ist, dass die beiden am Sonntag das KH verlassen, so denke ich mal, dass es nächste Woche die ersten Fotos gibt *gespanntbin*, und natürlich einen ausführlichen Geburtsbericht, gell liebe ela :knuddel:

Könnt Ihr Euch daran erinnern, dass ich die Woche geschrieben habe, dass wir derzeit mit der PKV meines Partners in Verhandlung sind, bezgl. Kostenübernahme? Die PKV hat sich ja bislang vehement geweigert einer Zahlung zuzustimmen, da das böse Paar unverheiratet ist. Heute ist das 1. Schreiben gekommen, worin eine Teilanerkennung der Kosten erfolgte; natürlich nur aus reiner Nächstenliebe 8)
Mein Partner wird morgen anrufen, und einen Gesprächstermin im Hause der PKV zu vereinbaren, da wir uns damit noch nicht zufrieden geben. Mal sehen, oftmals reicht ja schon die "Androhung" auf ein persönliches Gespäch, um die Weichen neu zu stellen.

Ja, und dann habe ich heute auch noch mit Stuttgart telefoniert, um mich pro Forma schon einmal zwecks den Kosten für eine Partner-Immu zu infomieren. Das war das persönliche High-Light meines Tages, denn die Kosten für die Immu belaufen sich gerade mal über lächerliche 560 Euro. Ich möchte jetzt bestimmt nicht den Eindruck erwecken, dass wir unter chronischen Reichtum leiden *hysterischlach*, aber im Vergleich zu unseren bisherigen Kosten ist das geradezu ein einziger Witz. Und so ist die Entscheidung für uns eigentlich schon gefallen, dass wir die Partner-Immu machen werden, ausser Prof. Würfel rät mir tunlichst davon ab, was ich jetzt persönlich nicht glaube; und wenn ich mir so vorstelle, dass das Leukonorm ( und somit die passive Immu ) mal eben schlappe
2.000 Euro gekostest hätte, ist das ja direkt ein Schnäppchen.
Mir ist zwar vollkommen klar, dass uns auch die Partner-Immu keine Garantie für den Erfolg geben wird ( nicht, das ihr jetzt denkt, ich hätte den Blick für die Realität verloren :wink: ), aber wenn wir es nicht machen würden, hätte ich vermutlich immer das Gefühl, das wir auf halber Strecke stehen geblieben sind.

So, Mädels, jetzt muss ich mich direkt entschuldigen, dass mein posting so lang geworden ist; sorry meine Lieben. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Mädels,

@penti: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen und für Eisbärchen :lol:

@coco
: Danke für die Info über Ela und Marco :knuddel:
Das ist ja interessant mit der PKV - schade, dass wir keinen wirklichen Befund haben und leider ich diejenige bin, die bei der PKV ist :-?

Bei dem Betrag würde ich die Partner-Immu auch machen lassen, dann kannst Du wenigstens sagen, Du hast alles versucht :wink: Und soweit ich weiß ist das ja kein Drama, oder? Blut vom Partner abzapfen, da wird was rausfiltriert und dann Dir gespritzt... Muss man das öfter machen oder reicht das einmal? :?:

@mimmi: Glaub ich Dir, dass Du Dir die 2,5 Stunden nicht auftun willst - und das richtig schlechte Wetter kommt ja erst noch :o

A propos Quatschen.... Wie war das eigentlich mit einem Treffen vor Weihnachten? Langsam rinnt uns die Zeit davon... Weiß jemand, ob waiting-sun schon wegen einem freien Tisch angerufen hat?
Bleibt ja eigentlich nur noch der 30.11. oder der 07.12. - dann sind sicher schon alle bei Weihnachtsfeiern eingeladen (wir haben z.B. am 14.12.)...

Liebe Grüße an Alle
Gabi
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“