Hallo liebe Mädels,
da mein Schatz beim Volleyball ist, habe ich gerade die Alleinherrschaft über den PC und kann mich noch ein wenig austoben

.
Ich habe heute mit ela telefoniert, und soweit lässt sich sagen, das Mutter und Kind wohlauf sind. Klein-Marco hat noch ein wenig mit Fruchtwasser in der Lunge zu kämpfen, und hat auch Unter-Temperatur, aber dass läst sich ja zum Glück alles behandeln. Geplant ist, dass die beiden am Sonntag das KH verlassen, so denke ich mal, dass es nächste Woche die ersten Fotos gibt *gespanntbin*, und natürlich einen ausführlichen Geburtsbericht, gell liebe ela
Könnt Ihr Euch daran erinnern, dass ich die Woche geschrieben habe, dass wir derzeit mit der PKV meines Partners in Verhandlung sind, bezgl. Kostenübernahme? Die PKV hat sich ja bislang vehement geweigert einer Zahlung zuzustimmen, da das böse Paar unverheiratet ist. Heute ist das 1. Schreiben gekommen, worin eine Teilanerkennung der Kosten erfolgte; natürlich nur aus reiner Nächstenliebe
Mein Partner wird morgen anrufen, und einen Gesprächstermin im Hause der PKV zu vereinbaren, da wir uns damit noch nicht zufrieden geben. Mal sehen, oftmals reicht ja schon die "Androhung" auf ein persönliches Gespäch, um die Weichen neu zu stellen.
Ja, und dann habe ich heute auch noch mit Stuttgart telefoniert, um mich pro Forma schon einmal zwecks den Kosten für eine Partner-Immu zu infomieren. Das war das persönliche High-Light meines Tages, denn die Kosten für die Immu belaufen sich gerade mal über lächerliche 560 Euro. Ich möchte jetzt bestimmt nicht den Eindruck erwecken, dass wir unter chronischen Reichtum leiden *hysterischlach*, aber im Vergleich zu unseren bisherigen Kosten ist das geradezu ein einziger Witz. Und so ist die Entscheidung für uns eigentlich schon gefallen, dass wir die Partner-Immu machen werden, ausser Prof. Würfel rät mir tunlichst davon ab, was ich jetzt persönlich nicht glaube; und wenn ich mir so vorstelle, dass das Leukonorm ( und somit die passive Immu ) mal eben schlappe
2.000 Euro gekostest hätte, ist das ja direkt ein Schnäppchen.
Mir ist zwar vollkommen klar, dass uns auch die Partner-Immu keine Garantie für den Erfolg geben wird ( nicht, das ihr jetzt denkt, ich hätte den Blick für die Realität verloren

), aber wenn wir es nicht machen würden, hätte ich vermutlich immer das Gefühl, das wir auf halber Strecke stehen geblieben sind.
So, Mädels, jetzt muss ich mich direkt entschuldigen, dass mein posting so lang geworden ist; sorry meine Lieben. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.