B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mit einem Röllchen am Buch kein Bauchfrei???? Flip, dann halt mal die Augen auf, was leider so alles durch Deutschlands Straßen läuft. Auch jetzt, wo unsereins sich langsam im Zwiebeldesign anzieht *bibber* Leider deswegen, weil bei manchen Frauen echt ne große Portion Selbstbewußtsein dazugehört, um sich so zu zeigen :help: Sorry, aber ich finde es etwas abartig, wenn sich Monsterrollen bei Teenies über die Hüfthosen quetschen und hinten am besten noch so ein Arschgeweih rausschaut.

Och, in HH gibt es sicher auch Meerizüchter :wink: Luca und Leni werden sicher nicht abgeneigt sein :wink: Bei unseren 2 Neukömmlingen bin ich mir zumindest bei Herkules 100% sicher, daß es ein Bock ist :wink: Hat ja genug Nachkommen gezeugt. Aber Idefix .... ich vertrau da mal der Züchterin. Ansonsten ... die Viecher vermehren sich ja wie Popcorn :help:

Nee, Vitamin D ist es nicht. Ich hab zwar der Doc 2 nachgefragt, wie dieser Stoff heißt, aber es war was für Leien unaussprechbar Latainische :roll: Es ist jedenfalls eine Sache, die bei viiiiiiiel Tageslicht gebildet wird. Wir leben hier nicht im Dunkeln und sind auch viel draußen. Von daher war ich sehr überrascht, wo der Doc mit "mehr nach draußen" ans Herz legte :o

Jooo, die Story wäre was für`s Fernsehn :lol: Aber im Ernst - die Bekannten mener Ma waren ganz schön fertig, wo sie am Auto ankamen. Erstmal die Karre aufgebrochen und dann der Hund weg, der ja nun schon immer bei ihnen war :-?

Sagt mal, liegt was in der Luft? Trotz daß wir heute wegen Dauerregen nicht draußen waren, sind die Kinder um 6h FREIWILLIG ins Bett :o Jannik fielen die Augen beim Abendessen bald zu :o Ich hingegen bin total fit :help: Kann ja heiter werden, mit Einschlafen :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ja, genau - total abartig wenn sich zwischen bauchfreiem Shirt und Hüfthose die Wüste stapeln :help: . Deshalb behalte ich mein Röllchen auch lieber unter Verschluß ;) .

Ich hab mir ja gerade mal euer Böckchen angeschaut. Ist ja voll das Designerschwein :lol: . Coole Streifen! :D

Mh, so lustig die Geschichte auch ist für die Besitzer von dem Wau war das sicher ein ganz schöner Schock :-? .

Gar nicht so leicht bei diesem Wetter für ausreichend Tageslicht zu sorgen, gell. Ist ja schon so früh dunkel und Morgen soll es auch wieder nur regnen - zumindest hier.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Das ist ja ein Ding - so gestreifte Meerschweinchen habe ich noch nie gesehen. :o Goldbären kenne ich bisher sowieso nur ganz anders. :lol: Hübscher Kerl, der Herkules. Ich bin gespannt, was Du so vom Umgang der Kinder mit den Meerschweinchen berichtest, Antje, ob es doch gute Tiere für Kinder sind. Lina sagte kürzlich zu ihrem Papa aus heiterem Himmel: "Ich bin sauer auf dich. Wir müssen dich noch überreden, weil Mama und ich ein Haustier haben wollen." *g* Na gut, ich hatte mal zu ihr gesagt, dass M. davon nicht so begeistert ist, weil er es auch aus seiner Kindheit nicht kennt.

Das wüsste ich auch zu gerne, welcher Wert bei Kathleen erhöht ist und sich unter Lichteinfluss bessern soll. :roll: Die Geschichte von dem Hund ist ja furchtbar für die Besitzer. Antje, vielleicht sollten wir uns damit trösten, dass halt nicht jede(r) die Veranlagung zum Waschbrettbauch hat. :wink:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Veranlagung zum Waschbrettbauch ... DAS klingt suuuper *dd* ENDLICH mal ne super "Ausrede" warum man nach 3 Kindern keine Claudia Schiffer ist :dance: :lol: Aber daß Grübelchen gleich wider bei Goldbären ans Essen denkt ... so kann das mit nem ordentlichen Bauch ja auch nichts werden :P :lol:

Ich muß beim nächsten Besuch beim Doc man nachfragen und mir aufschreiben, wie das nun heißt, was man mit Tageslicht fördern kann. Es war echt unaussprechlich :-? Vitamin D war es definitiv nicht.

Naja, auf dem Bild ist Herkules von der schönsten Seite fotografiert :wink: Auf der anderen Seite ist er vorne mehr weiß. Hat ja auch den Namen lilac-gold-weiß :wink: Von Idefix ist leider kein Bild da, da dieser Wurf komplett weggeht und nicht für ihre Zucht dient.

Bisher kann ich nur positives von Kindern mit Meeris berichten. Klar, alles ist noch neu und interesant. Aber allein die Reife, die die Kinder plötrzlich zeigen finde ich sehr erstaunlich. Selbst die Zwillis begriffen sofort, daß man nicht den ganzen Tag mit ihnen spielen kann, sie beim Fressen nicht stören sollte und man nicht wild auf den Käfig zustürmen sollte (so wie Kinde halt sind, wenn sie sich freudestahlend auf was stürzen :wink: ). Klar bleibt die Pflege an uns hängen, aber es ist für mich ein willkomene Abwechslung zur Hausarbeit :wink: Tierpflege gehörte ja eigendlich schon immer zu mir ... früher Pferd, dann die Vögel, Fische und Chinchis. Wer sich ein Meeri anschaffen sollte - es solten immer 2 sein :wink:

NOCH scheint die Sonne, das müssen wir nutzen. Also raus mit der Brut ....
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Neschi, wie geht es Dir? :knuddel: Musst Du noch ein paar Tage arbeiten oder hast Du den Mist schon hinter Dir gelassen? Hast Du schon irgend etwas Neues in Aussicht? *dd*

:hallo: an alle
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Noch ein Gruß zum WE von mir.

Ich muß allerdings gestehen, daß es mir tatsächlich die Sprache verschlagen hat. Mißverständnisse können ja immer mal auftreten, das finde ich nicht weiter schlimm. Aber ich persönlich fände es ganz hübsch, wenn dann Entschuldigungen und Klarstellungen nicht nur einseitig stattfänden.

Bei mir türmt sich zur Zeit alles - und meine Mutter hat die Diagnose malignes Melanom bekommen, wohl im Frühstadium etc. Ihr Hautarzt ist sehr zuversichtlich, hat sehr umfassend erklärt/aufgeklärt/eingeschickt, und meine Recherche im Internet hat nichts anderes ergeben. Aber trotzdem... Wenn sie der eine von 10 ist, nützen mir die 9 Gesundeten auch nichts...

Deshalb seht es mir nach, wenn ich zu diesem Zeitpunkt über gestreifte Meerschweinchen nicht so viele Worte verliere.

Euch ein gutes Wochenende,

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Dachte ich es mir doch wieder :roll: Sorry, aber steht mir echt bald bis zur Gurgel, daß man sich in der letzten Zeit für alles und jenes rechfertigen muß *mecker* Irgendwie wird das auch immer schlimmer :-? Man kann ja hier bald annehmen, daß man als blöd hingestellt wird! Soll ich jetzt hier auf Knien um Entschuldigung bitten :vogel: Da wäre ich schön blöde. Diese Sache beruht sich jawohl auf Gegenseitigkeit. Ich würde es mir jedenfalls nicht wagen, voreilig negative Worte und kluge Ratschläge als Außenstehende zu schmeißen. Sage da nur PN und Neschi, liebe Natti. Oder schmeiße ich da jetzt als kluge Worte über die Diagnose bei Deiner ma? Nee, ich nehme es zur Kenntnis und warte mit Schreiben erstmal ab. Aber ich weiß jetzt schon, was auf meine Zeilen kommt :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Natti, das tut mir leid für Deine Mutter! Ich kann mir gut vorstellen, dass es erstmal schwer fällt, an die doch recht positive Prognose des Arztes zu glauben. Um so fester drücke ich die Daumen, dass er Recht behält! Kann denn Deine Mutter einigermaßen damit umgehen? Aber wahrscheinlich ist der Schock dafür erstmal zu groß. Ich wünsche Dir und ihr viel Kraft und Zuversicht!

Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Es stimmt leider, irgendwie wird es hier immer schlimmer. Antje, keiner erwartet von Dir, dass Du auf den Knien rutschst. Aber es ist wohl nicht zu bestreiten, dass Du in einem sehr heftigen Ton auf Nattis Posting reagiert hast. Natürlich kann so was mal passieren, wenn man nervlich angespannt ist und das wäre nach so einer Diagnose des Kinderarztes wohl jeder. Aber außer einem "ich habe mich wieder etwas abgeregt" kam da nichts. Natti hat nochmal klargestellt, wie ihr Posting gemeint war und dann wäre ein "sorry, das habe ich dann wohl wirklich falsch verstanden" oder ähnliches nicht übertrieben gewesen.

Manche Äußerungen (oder besser gesagt Nicht-Äußerungen) von Dir sind schwer zu verstehen. Ich finde es schon heftig, solche wirklich einschneidenden Dinge wie eine Hautkrebs-Diagnose bei Nattis Mutter zu ignorieren. Natürlich hat jeder seine eigenen Probleme und seinen eigenen Stress. Aber wenn einem die Zeit oder die Muße für eine ausführliche Reaktion fehlt, dann kann man auch einfach mal ein Knuddel-Smiley schicken, oder? Vielleicht verstehst Du das jetzt auch als voreiligen Ratschlag. Aber ich finde, wir sind hier doch nicht nur zusammen, um uns über den täglichen Kleinkram zu unterhalten, sondern auch um Anteil zu nehmen an den Sorgen und Nöten der anderen, oder? Als Du damals zunächst völlig über Neschis Mitteilung von der Kündigung hinweggegangen bist und stattdessen von Deinem geplatzten Termin bei Deinem AG berichtet hast, musste ich mal kräftig schlucken. Schließlich war klar, dass die Stelle für Neschi viel bedeutet hat und dass sie große Hoffnungen darauf gesetzt hat. Noch dazu eine evtl. drohende Kündigung für den GG. Das ist schon ein anderes Kaliber als ein geplatzter Termin bei einer Firma, in die Du sowieso nicht zurück willst, oder? Ich meine, wie hättest Du Dich gefühlt, wenn wir damals bei der Kündigung für Deinen GG keine Worte für Dich gefunden hätten oder erst irgendwann später reagiert hätten? Das heißt jetzt nicht, dass ich von Deinen Sorgen oder Alltagsgeschichten nichts wissen will! Nein, Du musst Dich jetzt auch nicht dafür rechtfertigen, warum Du so gehandelt hast. Aber vielleicht kannst Du verstehen, warum die Lust aufs Posten mit jedem solcher Vorgänge abnimmt - bei mir zumindest.

Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Prima! Scheinbar ist hier ein neues "Opfer" gefunden worden :dance: Werde gleich beim Stammtisch direkt mal drauf anstoßen *bier* Mich erinnert die ganze Situation hier schwer an das von "damals" mit Sanne. Klar KÖNNTE ich ein Knuddelsmily posten, wenn mir zu gewissen Sachen in dem Moment keine passenden Worte einfallen. Aber so wie es hier mitlerweile ist, würde das dann sicher auch als Gleichgültigkeit meinerseits aufgefasst.
Was hier geschrieben wird, wird nunmal leider nicht von jedem Leser so aufgefasst, wie es auch gemeint ist. Aber so ist das WWW halt.
Auf meine Postings mit Problemen wird zwar eingegangen, aber meist sind dieser fröhlich mit klugen Ratschlägen gespickt. Sag mir jetzt keiner, daß das Hilfe sein soll. Wenn ich von Euch Hilfe/Tips wollte, hätte ich sicher drum gebeten.
Ach, was schreibe ich hier noch rum. Meinetwegen könnt ihr Euch per Mails oder PN`s bombadieren - juckt mich nicht. War ne nette Zeit hier, aber ich hab da kein Bock mehr drauf. Auch hier merkt man, daß einfache Leute mit besseren nicht harmonieren.

P.S. Grübelchen, wie hättest Du denn reagiert, wenn ich eine Aussage deines Kinderarztes oder Arzt XY so beschimpft hätte? Hättest Du sicher auch nicht ok befunden. Ich nehme meiner Doc da nicht in Schutz, aber diese Äußerung >grob fahrlässig< braucht nur an eine richtige Stelle zu gelangen. Dann aber gute Nacht für den User ....das nur mal so am Rande.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“