Bauchspiegelung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blondy
Rang0
Rang0

Bauchspiegelung

Beitrag von Blondy »

Hallöchen ihr!

Ich melde mich auch mal wieder!

Musste mich Ende November einer Bauchspiegelung unterziehen. Dabei kam heraus, dass ein Eileiter zu ist. :( Der wird ja nicht freigemacht. Das war natürlich nicht so eine tolle Nachricht.

Jetzt bin ich gespannt, wie es jetzt behandlungsmässig weitergeht, was Dr. Neuer vorhat. Am Telefon hat er gesagt, er würde die Samenübertragung nochmal machen.
Ich hatte ja auch Probleme bei der Eizellreifung, dann diese Unregelmässigkeit der Periode .... - alles sch... :cry:
Und ich muss jetzt auch sehen, dass ich etwas abnehme, weil das ist ja auch schon ein negativer Faktor, sagte man mir.

Weiss jemand Rat?

Ich weiss ja nicht, wie es aussieht, wenn ich Dr. Neuer den Vorschlag mache mit der künstlichen Befruchtung. Ihm geht das wohl wegen dem Alter. Aber auch wenn ich erst 24 Jahre bin, immerhin warten wir schon 3 Jahre.

:help:

Bis dann und ein schöner Sonntag noch

Tanja
elli35
Rang1
Rang1

hallo hallo

Beitrag von elli35 »

Hallo Tanja,

ich habe mir gedacht ich melde mich mal kurz. Ich hatte auch eine Bauchspiegelung.

Bei mir ist auch ein Eileiter verklebt gewesen. Für mich war das auch ein Schock. Ich haette das nie gedacht.

Jetzt mach Dir nur mal keinen Kopf. Du bist wirklich noch sehr jung.
Vergiss das nicht. Ich bin da schon etwas älter. Addiere Dein Alter mal mit +11 .

Ich weis jeder steckt seine Ziele. Ich hatte mit 24 noch andere Ziele als jetzt. Ich versuche es jetzt auch schon seit 4 Jahren schwanger zu werden.

Wenn Du soweit von der Bauchspiegelung wieder ok bist dann würde ich Dir einfach raten Dir Zeit zu lassen und nichts überstürzen. Meistens geht oft eine Schwangerschaft nicht, weil man sie unbedingt will. Hormone werden oft auch vom Kopf gesteuert.

Hm, ja ist etwas schwierig zu sagen. Ich meine einfach mal nur nicht verkrampfen (psychisch).

Das mit dem Abnehmen oder Gewichtsproblem würde ich nicht sagen, ob das schuld wäre. Na ja ich kenne Dich nicht. Sehe es von einer anderen Seite. Einfach mal etwas Sport mit einbringen dann kommt erstens vielleicht Enspannung und und zweitens nimmst Du dann auch etwas ab und somit hast Du zwei Pos. Effekte.

Also ich bin sportlich sogar hyperaktiv. Ich mache sehr viel Aerobic wie Step, Moves, Tanz und sogar etwas Krafttraining. Also das ist nicht schlecht aber deswegen werde ich auch nicht schneller schwanger.
Ich habe schon eine IVF-ICSI hinter mir und leider ohne Erfolg. Ich darf aber trotz meines Alters die Hoffnung nicht aufgeben.

Tip von mir. Ruhig blut und erkundige Dich einfach mal bezüglich künstlicher Befruchtung bei Deinem Frauenarzt. Fragen kostet nichts.
Allerdings gibt es schon paar Voraussetzungen für eine IVF. Die müssten hald bei Dir gegeben sein.

Also halt die Ohren steif und nur keine Panik und guten Rutsch ins neue Jahr.
elli35
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“