habe mich heute mal entschlossen, mich bei anderen Betroffenen zu erkundigen, ob es irgendwo weitere Leidensgenossinnen gibt.
Fange ich also an... Ich habe seit ca. 6 Jahren, also zeitgleich mit der Feststellung meiner Hormonstörungen, häufig Blasenentzündungen, oft aber auch identische Schmerzen, bei denen keine Gründe oder Bakterien gefunden werden. Es ist wie ein Teufelskreis, werden Bakterien gefunden gibt es Antibiotika, wenn nicht, steht man alleine da. 3 Urologen und unzählige Haus-und Notärzte konnten mir bis heute nicht helfen, manchmal wurde alles auf die Hormonstörung geschoben, getan hat aber keiner was.
Immunisierende Medis haben nichts gebracht, Birkenblätter und 5 Liter am Tag auch nicht.
Apfelsaft hilft ab 1,5 Litern, aber wie man dann mal aussieht kann sich ja jeder ausrechnen.
Unter der Gabe von Gonal habe ich keinerlei Beschwerden gehabt, in der SS dafür doppelt. Auch merke ich beim Pillenwechsel Veränderungen der Entzündungen. Sicher ist mittlerweile das ich selber der "Haupterzeuger" bin, mir es also nicht irgendwo hole.
Bei mir ist es so extrem, das ich tw. ganze Nächte auf der Toilette verbringe, da mir das Aufstehen vor Schmerzen nicht möglich ist! Meine Lebensqualität sinkt enorm und das schlechte Gewissen gegenüber meinem Mann oder meiner Tochter wird immer größer. Das Unverständnis leider auch, da mein näheres Umfeld diese Situation bereits jahrelang ertragen muss.
Stehen wichtige Termine an, trinke ich vorher 2 Liter auf einmal ,das hilft dann erst.
Ich werde derzeit mit Wechseljahrspräparaten behandelt, obwohl ich Anfang 20 bin. Diese entsprechen meinem Hormonstand und reduzieren die Schmerzen sporadisch.
Mein gesamter Hormonhaushalt ist stark durcheinander, ich befinde mich hormonell gesehen in den Wechseljahren.
Wenn jemand diese Beschwerden kennt oder teilt, wäre es schön, davon zu hören.
Viele Grüße.
Brigitte