Liebe Melly,
diesen Anblick wirst du nie vergessen, da hast du recht, das geht uns auch so. Tina und ich können dir das nur zu gut nachfühlen. Aber es werden auch wieder Zeiten kommen, da denkst du in Bezug auf deine zwei Mädels nicht gerade an diesen letzten Gang und diesen Anblick sondern an die Zeit als sie noch sicher bei dir im Bauch waren und du dich mit ihnen unterhalten hast, sie gestreichelt hast und dich gefreut hast. Diese Zeit und diese Gefühle, liebe Melly, die kann dir keiner nehmen und auch wenn es nur eine ganz kurze Zeit war, in der die beiden bei euch sein durften, so haben sie doch euer ganzes Leben und euch verändert
Wir schon gesagt, versuch all deine Trauer auszuleben, weine, schreie, wüte, jammere uns vor, wir können dich nur zu gut verstehen.
Aber vergiß nicht, es wird irgendwann wieder leichter sein und du wirst neuen Mut fassen, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst.
Wie geht es mir? Tja, ich bin durch eure Geschichte auch wieder sehr nah an meinem Raphael dran. Ich habe auch im Gegensatz zu sonst wieder all die Momente seiner Geburt und Beerdigung durchlebt. Normalerweise geht es mir wie oben beschrieben, ich denke an ihn, aber eher daran wie die Zeit der SS war, wie es war ihn im Arm zu haben und ihn ansehen zu dürfen. Ich habe es aber veilleicht auch etwas leichter, weil ich weiß, dass es so für ihn besser war.
Es tut nach wie vor weh, sich damit auseinanderzusetzten und ich habe die letzten Tage auch viel geweint. Aber ich weiß auch aus meiner Therapie, dass jedesmal wenn ich mich damit auseinandersetzte, ich ein Stück mehr bewältige und einen Schritt weiterkomme.
Natürlich habe ich meine Felicia ganz fest in den Arm genommen und bin noch dankbarer, dass sie bei uns sein darf. Ich bin ja fest der Überzeugung, dass Raphael sie ausgesucht und zu uns geschickt hat. Liebe Melly, solltet ihr irgendwann soweit sein, und auch darüber nachdenken ein oder mehrere Geschwisterchen für eure Mädels zu planen, bin ich mir sicher die beiden suchen sich auch besonders liebe Seelchen raus und schicken sie zu euch.
Ich drück dich!