Start November/Dezember 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit0175
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Feb 2006 22:01

Beitrag von Birgit0175 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ach, irgendwie lasse ich das erstmal auf mich zukommen. So rein theoritisch hat uns der Arzt ja schon alles erklärt.... habe meinen Patientenausweis hier... nehme noch bis Samstag die Pille.... und dann geht es am 4.12. zum ersten Ultraschall. Und dann schaun wir mal...

Ich werde dann ja einige Tage krank geschrieben sein... mag meinem Arbeitgeber aber nicht den wahren Grund dafür nennen... wie habt ihr das denn geregelt??

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Bis bald...

Lieben Gruß

Birgit
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

gelöscht
Zuletzt geändert von miltona am 26 Okt 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinya2602
Rang2
Rang2
Beiträge: 1394
Registriert: 13 Aug 2003 12:01

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen Mädels!

Was für ein mieses Wetter. Wie im April..... :(

Miltona..... Ich hab mal nachgelesen..... Grippostad ist dann ja auch nichts für dich.... da ist Vitamin C drin. :roll:
Man oh man, dann trägst du echt ein heftiges Päckchen mit dir rum. :knuddel:

Birgit..... Bei mir auf der Arbeit wissen es nur die engsten Arbeitskollegen. Chefin (ehemalige Kollegin) nur bedingt. Sie ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand.... ich werd ihr ersteinmal nichts erzählen. Wenn es dann zur PU geht.... muß ich mal gucken. :wink:
LG
Manu Bild
Benutzeravatar
torti
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 15 Aug 2006 18:17

Beitrag von torti »

Hallo Mädels

die Mens ist seit gestern abend da, also heute 1. Zyklustag und morgen die erste Spritze. Mitwwoch erste Kontrolle in Prag. Endlich gehts weiter.

Birgit0175: Willkommen im Ordner. Also ich habe gesagt, dass ich in ärztliche Behandlung muss, aber nicht darüber reden will. War ok auf Arbeit.

Stefanie: Auch dir ein herzliches Willkommen. Wie war die erste FolliSchau heute?

lady_t: freue mich auch schon morgen auf die spritzen, denke weil es dann endlich mal weitergeht

miltona und sinya2602: :hallo: :-?

torti
Bild

19.10.2006 Erstgespräch Gennet Prag
1. ICSI und PID: PU 05.12.2006, TF 08.12.2006 ohne PID, SST 22.12.2006 -> NEGATIV
13.03.2007 Erstgespräch HI
1. HI 20.10.2007, SST 04.11.07 Negativ
2. HI 20.11.2007, SST Negativ -> Abschied vom Kinderwunsch
2015 nach so langer Zeit auf natürlichem Wege schwanger, einfach ein Wunder
Benutzeravatar
Sinya2602
Rang2
Rang2
Beiträge: 1394
Registriert: 13 Aug 2003 12:01

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen Mädels!

Torti..... Klasse sie ist da :dance: Na dann mal feste *dd* für den 1.US.
Hättest du vielleicht Lust, auf der ersten Seite eine Tabelle zu machen? Wäre eine kleine Hilfe für uns... wie weit wer ist und wann was gemacht wird. Nur wenn du möchtest. :wink:

Lady_T..... viel Glück für deinen US.... Bericht bitte *pfeif*

Steffi.... schließe mich Torti an... wie wars? *pfeif*

Miltoni.... geht es dir besser? :knuddel:

Birgit..... :hallo:

Mädels heut mach ich mittags schon Feierabend. Wir sind heute nachmittag beim Genetiker. Mal gespannt was der so erzählt und fragt. Wollte ihn bezüglich meines FVL ausfragen. :wink:

Gestern hab ich den obligatorischen Anruf bei der KK gemacht. Der Mediantrag wurde genehmigt... Schreiben ist unterwegs. :dance: :dance:
Das Gutachten ist soweit fertig.... bekomme nächste Woche das Schreiben zurück. Ob der Antrag jetzt genehmigt wurde weiß ich nicht. *mecker* Konnte der Sachbearbeiter nicht sagen. :evil:
LG
Manu Bild
Benutzeravatar
lady_T
Rang1
Rang1
Beiträge: 470
Registriert: 20 Jul 2006 10:43

Beitrag von lady_T »

guten morgen ihr süssen!

heute ist der erste US! klaro, werd ich euch berichten :wink:
boah, langsam gehts voran hier!

allen einen lieben gruss aus der sonne! :knuddel:

bis später
tati
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

danke für den netten Empfang. Hatte noch keine Zeit eure Postings genau zu lesen, hab sie nur so überfolgen. Leider kenne ich auch keinen von euch?! Aber das kann sich ja noch ändern. :wink:

@torti: Du kommst aus Frankfurt? Warum gehst du nicht in eine deutsche Klinik? Habt ihr hier schon einige Fehlversuche? In Ffm. und Umgebung gibt es doch auch einige Kiwu. Ich komme auch der Wetterau und bin in Ffm. beim Kiwu-Doc und bisher sehr zufrieden. Im Ausland muß man ja selbst bezahlen und hier bekommt man wenigstens die Hälfte von der KK.

Gestern bei US sah der Prof. rechts 3 - 4 Follikel ca. 1 cm, links nur einen. GMS ist bei 7 mm.
Am Montag ist Kontroll-US und mit etwas Glück schon Mittwoch PU und Freitag TF.
Ich hatte riesige Angst vor dem 1.Spritzen, aber es ging supergut und einfach. Am Mittwoch war ich sogar supermutig und hab während dem Weihnachtsgeschenke einkaufen auf der Toilette bei McDonalds gespritzt. *ganzstolzbin* 8)

So das war es erstmal für heute ... melde mich montag nach dem US wieder.

LG

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben


1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Beitrag von Milena_78 »

Hi,
ich hoffe ich darf mich auch zu Euch gesellen..!
Ich bin 28 und mein Mann 31. Wir üben schon seit über nem Jahr und waren jetzt Anfang Oktober in einer Kiwupraxis und es kam heraus: Ich hab leichte PCO (nicht zu viele männliche HOrmone, sondern nur viele unreife Eibläschen) und mein Mann OAT III aufgrund eines damaligen Hodenhochstandes.
Für uns kommt also auch nur eine ICsi in Frage..
Ich war zwar erst mal geschockt als ich es erfahren habe..aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten endlich anzufangen..:-) !!

Bin grad noch dran bei der Genehmigung für die KK !
Also ich muss echt immer allem hinterher rennen obs die Praxis ist oder die KK :-(..Hab der KK vor 2 Wochen den Antrag geschickt und von denen noch nicht mal nen Brief bekommen, hätte ich nicht bei denen angerufen wär noch gar nichts geschehen..die hat mir dann so ein Blatt für die Kiwupraxis zum Ausfüllen geschickt, was ich denen gleich weitergefaxt habe am Dienstag..und nachdem ich heute nochmal in der Praxis angerufen hab, weil ich noch nichts bekommen hab, meinte die, das kann ich selber ausfüllen...!! Toll, dafür hab ich jetzt 4 Tage gewartet !
Naja, jedenfalls hab ich dann bei der KK angerufen und alles mündlich mitgeteilt und zudem gefaxt und ja...die von der KK meinte dann sie macht die Zustimmung fertig..und schickt sie mir am Montag vorab per Fax und dann per Post..Muss ich dann bestimmt nochmal anrufen am Mo und nachfragen..Aber ich kanns kaum erwarten...endlich den Wisch in der Hand zu halten und zur Praxis damit zu gehen..:-) !!!!
Dann kann ich hoffentlich im Dezember noch starten.. :D

lg milena

P. S. Und allen natürlich viiiiiieeeeeeeel Glück !!! *dd*
Benutzeravatar
lady_T
Rang1
Rang1
Beiträge: 470
Registriert: 20 Jul 2006 10:43

Beitrag von lady_T »

hey torti, vieel vieel glück mit den spritzen! du weisst schon,
ein bisschen eis oder kühlelement auf die haut, dann spürst du
fast gar nix :wink:

allen neuen mädels ein herzliches willkommen! :knuddel:

uff...aaalso mein US heute ergab - es ist erst tag 4 der stimu:
auf jeder seite 4 sichtbare follis von ca. 3-4mm
das ist doch nicht schlecht für den anfang :wink:

jetzt lassen wir sie schön blühen und gedeihen und dann
sehen wir eh bald, was daraus wird :wink:
beim ersten icsi hatte ich zum schluss 9, davon 7 befruchtet;
was will man mehr? :wink: :roll:

so. ich muss jetzt noch gasgeben im büro - nächste woche dann mehr!

liebe grüsse auch euch alle und ein schönes weekend wünsch ich euch :knuddel:

tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

gelöscht
Zuletzt geändert von miltona am 26 Okt 2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“