3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
blumi
Rang1
Rang1
Beiträge: 790
Registriert: 16 Nov 2002 01:22

Beitrag von blumi »

@Anja: Schön, wenn Du dann wieder dabei bist, dann sind wir beide nicht so einsam in der Uni :lol: :lol: :lol:

bin vom 7.1.bis 28.1 zur Kur, mit Option auf Verlängerung 1 Woche - also bis zum 4.2....und am 7.1. muß ich 5:09 ( :evil: :evil: :evil: ) ab Kronberg (bis Kronberg fahre ich ja auch noch mal 15 min) fahren - als ich vorhin die Reiseauskunft nachgeschaut habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen, wie lang man bis nach Marquartstein fährt...Gott sei Dank kommt mein allerliebster Göga mit und so werden die 6:40 h nicht soooo lang - später losfahren bringt aber auch nichts, da ich ja bis 13 Uhr in der Klinik sein muß....und ich kriege so langsam Muffensausen, was mich dort erwartet...neuerdings erzählt mir jeder/jede Greuelmärchen von Weckaktionen vor 6 Uhr, Kneippbad um 6.05 Uhr und anschließend Frühsport, ´ne Möhre zum Frühstück und so weiter.Panik, Panik :help: :help:
- There's no life before coffee -
blumi <img src=http://blumenscheine.de/blindhomepage/h ... walker.gif>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
krümelinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von krümelinchen »

Ich glaube ich muss mir nächstes Jahr :wink: auch mal wieder eine neue Signatur zulegen. Mein nasebohrender Diddl wird langsam langweilig.

Claire, ich habe mir eine neue schwarze Hose gekauft, und eine dieser "hippen" *g* Blusen, die man vorne nur zubindet mit Riiiiesenauschnitt. Wild gemustert in braun und schwarz, leicht durchscheinend und Rüschen von oben bis unten. Also die spindeldürren 16-jährigen würden es wahrscheinlich nur mit einem Spitzen-BH anziehen, aber ich bevorzuge dann doch ein Top für drunter :lol: Und bei dir?
3 Stunden warst du bei ihr? Das glaube ich aber gerne, dass das schnell rumgegangen ist. Ich werde sie am Donnerstag nochmal anrufen und wenn sie noch drin bleiben muss, besuche ich sie auch mal nach der Arbeit. Du hast wahrscheinlich recht, ich werde dann am Montag mal fragen. Das Problem ist ja leider nur, dass wenn es geschadet hat, die Spermien immer 3 Monate brauchen, sich wieder zu regenerieren. Auch Männer haben ihren Zyklus :) Vor der Befruchtungsrate habe ich leider etwas Bammel, deswegen werde ich euch wahrscheinlich dann kurz vorher die Ohren volljammern :lol:

Blumi, dein Wort in Gottes Ohr, dass wir anderen bis dahin schwanger sind und du kein Geld mehr hast wegen den vielen Fresskörben :lol: :lol: Wir geben unser Bestes, damit du arm wirst. Aber wenn du dann wirklich arm sein solltest, bekommst du extra viel in deinen Fresskorb.

Anja, dich hat also auch die Gabaldon-Sucht gepackt :lol: Viel Spaß bei deinem Bruder! Dir auch einen guten Start.

Übrigens hat mir heute meine beste Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Freud und Leid lagen wieder nah beieinander aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich gönne es ihr ja von Herzen. Ich fand aber voll süß, als sie mir sagte, dass das ein Ansporn für mich sein solle, dass es im Januar klappt, dann können wir zusammen in Hechelkurs gehen und im Mutterschutz jeden Tag mit unseren Kleinen Kaffee trinken.

So, ihr Lieben, ich werde mich jetzt zu meinem Schatz kuscheln. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Gut's Nächtle.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Sabine du bist aber frech... :wink: ..sich hier monatelang nciht melden, jetzt 2 Tage lang reinschauen und gleich ne dicke Lippe riskieren von wegen unsere Postings wären langweilig! Ha! Dann schreib doch mal selbst interessantere?!?!?!! 8) *gemeinbin*
Susanne, ich habe eine gaaaanz lange schwarze Bluse in Raschelstoff (Taft changierend) und eine weinrote Raschelstoffhose dazu. Da lasse ich mal dreist die oberen 4 Knöpfe der Bluse auf und schon sieht es äußerst interessant aus...Mit Dekollete kann ich ja nun dienen! *hähähö*
Müde bin ich Känguruh, mache meinen Beutel zu....GUte Nacht!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hey ihr Schlafmützen, raus aus den Federn!!!! Hier wird nicht mehr geschlafen um diese Uhrzeit. Oder gibt es sonst noch jemanden, der außer mir arbeiten muss???? *unschuldigguck* Heute Spätdienst, morgen Frühdienst.....und dann bis Freitag und danach habe ich 4 Tage frei! Juuuuubel!
Wie geht es euch denn allen so? Was macht ihr an Silvester? Wir gehen erst in Herr der Ringe ab 15 Uhr...der geht bis 18 Uhr nochwas und dann gehen wir fein essen und Sekt picheln. Alles zusammen mit Schwester udn Schwager. WIrd bestimmt nett, aber zum Stylen habe ich wenig Zeit, weil ich ja erst um 14 Uhr nach Hause komme. Vermutlich haue ich vorher ab. Sonst wird mir das zu stressig!
Vermutlich schreibt ihr wieder Romane, wenn ich heute nachmittag weg bin...ihr liegt in den Startlöchern und wartet nur darauf! Ha! Durchschaut!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ihr Lieben,
Mönsch ich mußte eben so grinsen von wg. Fressen und diäten.
Mir ging es fast genauso. Also ich traute mich am Samstag auf die Waage und tja wie ich vermute hatte oberste Grenze.
Dann beschloss ich nachdem ich ja schon schön satt war vom Frühstück ab heute geht es los bis Silvester nur Obst. Tja abends ist mir dann eingefallen das da noch Lachs liegt im Kühlschrank und ich den ja sonst weg schmeissen kann. Tja das war es dann. :oops:
Also Diät sieht jetzt so aus, keine Schoki und keine Kekse nur normal essen. Na ja man gönnt sich ja sonst nix.

Susanne zu Männe und Fieber, also die Spermies regeln ja ihre Temp. selber bzw. die Hoden. Also Fieber macht nicht sooo viel aus. Hauptsache er hat weite Hosen an und na ja also die Hoden dehnen sich bei Hitze und bei Kälte ziehen sie sich zusammen, also das heißt schön luftig anziehen.
Deshalb haben ja Männer mit Hodenhochstand meist ein Problem da der Hoden innen lag in bei d. Geburt und es dort zu heiß war.
Dann dürfte es nicht soviel machen, Ihr könnt ja noch schön Zink nehmen und Möchspf. und und und. Sodele dann drück ich Euch die Daumen.
Zink ist eh gut bei Schnupfen und Grippe.

Mönsch bin ja so gespannt Annette bekommt bestimmt Zwillinge. Gibt es dann 2 Fresskörbchen?
:roll:

Boah wir sind ja dann im Jan. voll viele am hibbeln, Susanne als erste, dann komm (mom. schau mal auf die Tabelle, ihr wißt ja die Alzheimer)
dann wohl ich oder? gefolgt von Maren und Bienchen und Claire und Blumi.
Wann darf denn Anke weitermachen? Gleich im Anschluss?
Oh wenn da nicht eine mal Annette folgt. Soviele Hibblers hatten wir noch nie oder?

So dann beende ich meinen Vortrag noch mit einem Spruch aus d. Bibel.

Seid fruchtbar und vermehret Euch !!!!

Das wird unser Motto 2003!!!

Also ach ne ich schaue bestimmt noch mal kurz rein muß doch wissen wie
Annettes erster US verlief.

Also lg und naja trotzdem einen guten Rutsch und ein gesundes, fruchtbares, erfolgreiches Jahr 2003 und d. wir an Weihnachten 2003 keine ruhigen Nächte mehr haben da uns d. Babygeschrei unserer Kleinen wach hält.

lg :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
Hugo
Rang1
Rang1
Beiträge: 670
Registriert: 01 Sep 2002 16:01

Beitrag von Hugo »

Hallo,
so unser Besuch ist seit gestern Abend wieder weg! Das Kinderprogramm ist also beendet. Aber im ernst, es war wirklich sehr lustig. Die Tochter meines Cousin`s ist ein sehr angenehmes Kind. Das Schlittschuhlaufen hat uns riesigen Spass gemacht. Ich war das letzte mal als Teenager in der Eissporthalle. Besonders im Aussenbereich war es einfach schön. Und im Vergleich zum Kinobesuch am Sonntag richtig günstig! Stellt Euch mal vor, wir haben am Sonntag für Harry Potter, 2 Erwachsene, 1 Kind 25 Euro bezahlt! Da sind 50,-- DM für einen Kinobesuch.
Und dann ist Harry Potter ab 6 Jahren freigegeben. Also, ich würde da mit keinem 6-jährigen Kind reingehen. Dafür finde ich ihn schnon stellenweise sehr eklig. Aber das Kino war voll und die Kinder waren auch noch sehr klein.
Bienchen, ich hätte auch noch einen Spieletipp für Dich. Carcasonne- dieses Spiel haben wir neu und am Sonntag gespielt. Es hat uns allen dreien sehr gut gefallen. Eine wirkliche Alternative.

Blumi, den Hinweis mit dem Bericht "Ein Kind aus der Ferne" möchte ich auch noch geben. Heute um 17.30 Uhr in SWR kommt der zweite Teil. Ich habe heute Morgen den ersten Teil aufgenommen un mal kurz reingeschaut. Es wird von verschiedenen Familien berichtet, die ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Ich fand es sehr interessant........

Tja, und das mit dem Gewicht.........also ich stell`mich im Moment lieber nicht auf die Waage!

Bis Morgen, ich melde mich auf jeden Fall nochmal!!!!!!!
Benutzeravatar
Hugo
Rang1
Rang1
Beiträge: 670
Registriert: 01 Sep 2002 16:01

Beitrag von Hugo »

So, ich habe gerade mal meinen Zyklus nachgezählt. Heute ist der 19.Tag. Inzwischen achte ich hierauf überhaupt nicht mehr. Die Hoffnung, dass es auf normalem Weg klappt habe ich gänzlich aufgegeben.
-Im Gegensatz zu meinem Mann-.....da kommt schon immer mal die Frage: wann ist es denn wieder soweit!! :wink:

Also, für mich würde das bedeuten, am 09.01. nächster Zylusbeginn und 10 Tage später zur Kontrolle, wenn ich im Januar mit Kryo starten sollte.
Ich bin mir aber noch unschlüssig, da im Januar jobmässig bei uns viel los ist, und ich mir beim nächsten Versuch etwas mehr Zeit nehmen wollte! Aber im Februar und März wird es jobmässig auch nicht besser....
Außerdem treibt auch die Neugierde............aber es wird auch immer ernster!

Liebe Grüsse
Simone
Benutzeravatar
Hugo
Rang1
Rang1
Beiträge: 670
Registriert: 01 Sep 2002 16:01

Beitrag von Hugo »

Das mit dem STICH, wenn mal wieder jemand schwanger geworden ist kenn ich auch nur zu gut. Nach fast 3,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch bin ich dagegen auch noch nicht immun!
Ich habe am Sonntag gerade erfahren, dass aus unserer Verwandschaft mal wieder jemand schwanger ist. Noch nicht mal 3 Monate verheiratet. Tja manche brauchen wirklich nur die Hose über den Stuhl zu hängen...........

Aber inzwischen sehe ich auch alle die, bei denen es eben nicht klappt. Man muss nur die Augen richtig aufmachen. Meistens muß man gar nicht weit schauen....

Also wir wohnen wirklich in einem kleinen Dorf mit ca. 3.000 Einwohner.
Als wir bei unserem ersten Inseminationsversuch in Gießen waren, am bestimmten Tag X, läuft uns doch jemand aus unserem Ort über den Weg, wegen genau der gleichen Sache und eben auch TAg X!!!!!

Liebe Grüsse
Simone
Benutzeravatar
krümelinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von krümelinchen »

Simone, da hast du auf jeden Fall recht, dass man sich nur umschauen muss um die Probleme der anderen zu sehen. Aber der Pessimismus von mir flüstert aber auch, dass es doch wirklich viele gibt, die, wie du sagst, nur die Hose über den Stuhl hängen müssen.
Und was deinen Kryo angeht.... ob es jemals den optimalen Zeitpunkt gibt? Jobmäßig liegt mein Versuch auf in der absolut schlechtesten Zeit, aber ich denke, dann bin ich auf jeden Fall abgelenkt und meine Gedanken kreisen nicht nur darum, ob es vielleicht geklappt haben könnte... zumindest 8 Std. am Tag, fragt sich nur, was ich die anderen 16 Stunden denke :lol: :lol:

Claire, dein Outfit hört sich ja seeeehr gewagt an :wink: gleich 4!!! Knöpfe *kopfschüttel* Ich muss morgen erstmal noch arbeiten *würg* und um 11:17 fährt unser Zug Rinchtung Landshut. Dort werden wir mit 3 anderen Paaren gemütlich Raclette essen, Tabu spielen und bestimmt eine Menge zu lachen haben. Ich freue mich schon total!

Andrea, Danke für deine Erklärung. Dann hoffe ich einfach mal, dass es nichts ausgemacht hat. Er hatte ja zum Glück auch nicht so hohes Fieber.

Schade, dass keiner was mitbekommen hat, wie es bei Annette war. Ich bin doch sooo neugierig :(

Ich verabschiede mich bis nächstes Jahr.... ich wünsche euch einen guten Rutsch (aber nicht so arg :wink: ) auf das das nächste Jahr besser werden wird .
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Huhu! Kurze Nachricht von Annette: HCG bei 950!!!!! :dance: :dance: :dance: Freitag ist erster Ultraschall und das Beste ist, dass sie morgen entlassen wird! *freu*
Morgen werde ich nicht mehr reinschauen. Erst arbeiten, dann Kino und dann Party.
Ich wünsche euch einen tollen Rutsch ins neue Jahr! In unser Jahr!!! 2003 wird UNSER Jahr in welcher Beziehung auch immer!
Gaaaaaaanz liebe Grüße!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“