Huhu
maku: schön, dass es Dir gut geht und die OP so problemlos ohne Nachwirkungen über die Bühne ging
Uns gehts nach dem letzten JA-Termin "gemischt"

Mein Schatz hat mich in die Rippen gestoßen und gesagt: "komm, das machen wir jetzt!" - aber ich wollte noch keinen Termin für einen Hausbesuch ausmachen. Die Damen vom JA waren erstaunt, dass ich erstmal einen Rückzieher mache, während mein Schatz die Aufgabe gern sofort anpacken will. Zumindest haben sie das bei der Verabschiedung so angedeutet... es ist wohl eher so "üblich", dass die Frau drängelt und der Mann zögert... aber das ist bezüglich dem KiWu bei uns ja schon von Anfang an andersrum. Bei uns war mein Schatz immer der, der gedrängelt hat wegen Kindern. Ich musste davon erstmal überzeugt werden

Nee... eigentlich war's eher, dass er mir die Angst nehmen musste vor der Verantwortung für Kinder. Ich glaube wirklich, dass mir meine eigene schräge Familiengeschichte echt noch (zu?) stark in den Knochen sitzt - und das ist auch ein Punkt, warum ich innerlich noch etwas zögere ein Pflegekind aufzunehmen, das eben auch aus schwierigen familiären Verhältnissen kommt. Naja, und ich liebe meinen Beruf schon auch sehr... soll ich jetzt die vielen Schüler aufgeben um mich einem einzigen Kind zu widmen? Ich weiß, dass ich zu 100% meine Schüler vor den Prüfungen nicht hängen lassen will, und also käme für mich ein Ausscheiden aus dem Schuldienst oder zumindest eine drastische Reduktion meiner Unterrichtszeit sowieso erst im Juli / Augugst nächstes Jahr in Frage, denn ich unterrichte ja fast ausschließlich in Prüfungsklassen. Und so habe ich wirklich keinen Grund sofort einen Hausbesuchstermin zu vereinbaren und kann mir Zeit lassen, damit wir beide noch mal in uns gehen. Im Prinzip fühle ich schon, dass die Aufnahme eines PK schon eine lohnenswerte und schöne Herausforderung ist, der ich mich auch stellen könnte / möchte. Aber nicht zu dem Preis, dass ich mich aus der Verantwortung stehle, die ich den ca. 100 Jugendlichen gegenüber habe, die ich für ihre Abschlussprüfungen im Frühjahr vorbereite.
Tja, und dann ist da noch die Sache mit der HI

Auch diesbezüglich hat mein Schatz mir letztes WE nochmal ganz deutlich gesagt, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich's anpacken sollte

Komisch, aber ich zögere ziemlich, so stark mein KiWu auch war... aber ein Kind, das zur Hälfte von einem total fremden Typen ist

Zu einer ICSI mit dem Sperma vom Schatz würde ich sofort JA sagen, wenn ich wüsste, dass ich von den Hormonen nicht krank würde. Aber leider sind die Probleme immer noch nicht weg, die die IUI-Hormone hervorgezaubert haben, und also lasse ich lieber mal die Finger von einer ICSI. Mein Körper hat mir 2mal deutlich genugt ein Warnsignal geschickt - zumindest deute ich das für mich so, denn es ist ja schon irgendwie komisch, dass zweimal die geplante ICSI-Behandlung aus gesundheitlichen Gründen 2 Tage vor bzw. am Beginn der DR geplatzt ist.
Ergo: auch deswegen möchte ich für mich noch etwas Zeit haben, denn ein PK aufzunehmen und parallel in Behandlung zu gehen, das wär dann doch echt zu viel und dem PK gegenüber auch nicht fair. Ich weiß ja, dass ich auch bei einer HI zu stark mit mir selbst beschäftigt wäre.
Die Zeit werden wir nutzen uns mal mit Pflegeeltern und Ado-Eltern zu treffen, vielleicht hilft das mir auch Klarheit zu bekommen.
Und im übrigen beginne ich gerade echt wieder ziemlich locker zu lassen

Das heißt konkret, mir geht es echt super ohne Kids und ich vermisse kaum etwas

So allmählich kann ich mir wirklich auch vorstellen ohne Kinder glücklich zu sein und mein Leben zu leben
So... hab ich ausführlich genug meinen Ego-Sülz hier ausgebreitet?
Pusteblume: viel Spaß beim Bauen - bei was helft Ihr denn? Steine schleppen? Oder bei der Inneneinrichtung?
Übrigens... ich warte immer noch auf ein Foto von Deinem frisch renovierten Zimmer
Uti: hab mit Männle heut früh übers Grünkohlessen gesprochen

er hat durchaus Interesse und findet die Idee gut... aber gib ihm mal noch ein paar Tage Bedenkzeit. Ich frag nochmal nach, wenn ich wieder zu Hause bin, denn manchmal hat er so seine Launen und sagt spontan JA und bereut es später

Also: eine halbe Zusage hast Du

Wir haben am Do. Abend keinen Sekt aufgemacht, sondern uns jeweils an den Schreibtisch verzogen

Das zeigt einfach, dass bei uns die Zeit wohl wirklich noch nicht so schnell reif ist für ein Kind, denn der Beruf steht momentan (noch) im Vordergrund. Schön, dass Ihr gemeinsam gefeiert habt
Weiß eigentlich Eure Familie von den PK-Plänen? Und wie reagieren die einzelnen Leute?
Rapunzel: wo steckst Du? Ich vermiss Dich hier... *Sorgen mach*
Chrissy2: alles klar bei Dir? Gibt's was Neues aus Thailand?
Chrissiedd: was ist eigentlich aus den verwahrlosten Nachbarskindern geworden, von denen Du hier mal erzählt hast? Laufen die immer noch nächtens allein auf der Straße herum und weinen, oder hat sich jemand ihrer angenommen und sie häusliche Situation stabilisiert?
So, machts gut - ich bin bis Mittwoch Abend beruflich unterwegs... müsst Ecuh also keine Sorgen machen, wenn ich mich nicht melde

Sonnenschein