HUHU
Bibe, schön, dass du dich auch zu uns gesellst
Also, Macchiata, wenn du schon joggen kannst( ich meine, von der Luft her und von der Kondi her), dann würde ich mit N.W. NICHT anfangen. N.W. machen die, die nicht joggen können, aus gesundheitlichen Gründen, sage ich mal. Bei Pusti liegts glaube ich an den Knien( stimmt doch, oder?

), mir fehlt die Luft, dh. ich habe nach wenigen m das Gefühl, mir platzt der Brustkorb. Mein Mann joggt seit fast 2 Jahren, hat da auch nen Kurs mitgemacht, dh. bei so nem Lauftreff und nahm voriges Jahr beim Halbmarathon in Heilbronn teil. er hatte sich das früher NIE zugetraut und nun kann er es sich ohne joggen nicht mehr vorstellen. Alles mit Pulsuhr und so weiter.
Ich würde auch sooooo gern joggen, aber eben wie gesagt, mir fehlt die Luft. Ich wollte jetzt im Okt. nen Kurs mitmachen, von der VHS( laufen ja immer im Frühjahr und Herbst Kurse), aber durch meine neue Arbeit, die ich im Okt. angefangen habe, geht das nicht. Aber ab Frühjahr, dh. März oder so, wenn von der VHS neue Kurse angeboten werden, will ich mich vielleicht doch mal anmelden. Eben wegen Atemtechnik und Puls. Marathon muss bei mir nicht sein, ich wills nur für mich tun und um die Kondi zu halten.
Im Frühjahr noch bin ich viel gelaufen, meist so ne Stunde oder so, je nach Lust und Laune. Leider habe ich noch niemanden gefunden, somit nehme ich unseren Hund mit( schwarzer Labrador) in den Wald und kann halt dann auch so laufen, wie ich will.
Also mit spezieller Kleidung ist auch wichtig. Männe hat sich auch alles mögliche zugelegt, glaube, auch einiges von Tchibo( als es im Angebot war). Damit schwitzt er kaum noch. Bei Baumwollunterwäsche merkt man halt oft, dass alles durchschwitzt ist, nach wenigen Metern schon und das ist dann, erst Recht im Sommer, mehr als unangenehm

. Aber bei dieser speziellen Unterwäsche, dh. bei Männern eher nur die Hose, ist das supi. Männe schwärmt wenigstens davon. Er schwitzt auch sehr schnell und mit den Klamotten gehts prima.
Nordic Walking ist halt Gelenkschonender. Klar, damit kann man auch ein gutes Tempo bekommen, aber halt an die Jogger kommt man nicht ran. Daher, Macchiata, wenn du joggen kannst, bleib auch dabei.
Ja Pusti, würden wir näher beieiannder wohnen, könnte das mit dem Lauftreff hinhauen. Naja, man kann nicht alles haben
bis bald
Sini