Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Christin,
kauf niemals die dicken Spritzen fürs Menogon. Das wäre unnötige Quälerei. Nach Weihnachten werde ich hoffentlich welche noch von meinen alten Spritzen finden und dir bescheid sagen können.
Bis bald wieder
Flora
Werbeslider mit Buttons
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Bei uns war es sehr schön und Celine wurde reichlich beschenkt.

Habt Ihr eigentlich schon gesehen: Auf der Homepage von Prof. Zech www.ifv.at gibt es jetzt auch viele Videos zum anschauen. Vielleicht ist das ja auch für Euch von Interesse. Ich habe die Videos gerade eben erst entdeckt und schon einige angeschaut. Finde den Service wirklich gut und habe mich über die "bewegten Bilder" gefreut.

Liebe Grüße, bis bald
debi mit schon schlafender Celine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Mädels,
seid Ihr noch im Weihnachtsstress oder voll am Entspannen und Faullenzen? Ich habe mich über die Feiertage schön erholt aber dann gab es wieder viel zu tun. Wir suchen jetzt Möbel für das Kinderzimmer und wollen damit bald fertig werden. Wenn man in den Kindergeschäften nach Sachen schaut, wird man heute verrückt vom Angebot. Da gibt es z.B. massenhaft Kinderwägen aller Art und man muss hin und her überlegen, was praktisch und vernünftig ist.
Ich hätte eine Frage an die schon gewordenen Muttis: Wie lange habt Ihr eure Mäuse bei euch im Schlafzimmer schlafen lassen? Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich etwas Kleines (z.B Korb oder Tragetasche) fürs Schlafzimmer besorgen soll, denn für ein richtiges Kinderbett ist der Platz etwas knapp.
Christin, für dich habe ich nach den Nadeln nachgeschaut. Ich verwendete die Gr. 14 (60 X 30) mit einer blauen Kappe. Ich glaube, dass diese Spritzen fürs Menogon und später für das Progesteron waren. So was will man am schnellsten vergessen, aber ich hatte zum Glück welche da.
Euch allen wünsche ich einen gurten Rutsch!
Viele liebe Grüße von
Flora
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Bild
wie waren Eure Weihnachtstage?Wir haben unser erstes Weihnachtsfest zu viert relativ gut überstanden. Am Heiligabend waren meine Mama und meine Patentante bei uns , und ich habe sie mit einem 3-gängigen Menü verwöhnt*ganzstolzbin*!!! F.und ich sind schon ein gutes Küchenteam!!!
Am 1.Weihnachtstag waren wir dann mit F.Familie essen und am 2. kamen die Paten von Lisa und Lara. Wäre auch alles ganz toll gewesen, wenn Lara endlich mal ohne Terrorgeschrei einfach so einschlafen würde. Wir sind beide total müde und kaputt , und ich weiss nicht, wie ich es abstellen soll!!! (ha, am 1.Weihnachtstag hat sie tatsächlich doch mal ohne Geschrei ganz lieb geschlafen, doch da war ich so aufgedreht, dass ich nicht einschlafen konnte).
Ich weiss mir mittlerweile keinen Rat mehr!!!Lara nimmt weder Flasche noch Nucki. Hat denn jemand von Euch eine Lösung? So kann das wirklich nicht weitergehen!
Gestern allerdings ist sie doch tatsächlich nochmal ohne Geschrei eingeschlafen. Sie fing schon wieder an zu meckern, da habe ich meine Mutter angerufen, weil sie das auch mal hören sollte.Sie meinte, ich solle den Hörer neben Laras Ohr halten und was soll ich sagen, die Maus wurde ruhiger und hörte richtig hin. Ausserdem habe ich Babchblüten genommenRescue-Tropfen) .Stand auch in dem Stillbuch drin.

Flora, unsere beiden schlafen nach wie vor bei uns im Bett.Ich habe keine Lust, mind.4x pro Nacht aufzustehen und zu stillen.Ich war letztens bei einem Vortrag.Da ging es vorwiegend über den plötzlichen Kindstod.Eine vorbeugende Massnahme ist auf jeden Fall, die Kinder im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen.(Normalerweise in einem Extrabettchen oder Wiege).Mir ist auch egal, wenn von ausserhalb blöde Sprüche kommen.wenn die Zeit reif ist, kommen sie in ihr Bettchen,vorher bleiben sie bei uns!!!!

Debi, wie war denn Euer Weihnachtsfest mit Celine? Sie hat doch bestimmt schon mehr mitbekommen,oder?

Nini , wie geht es Dir? Alles ok?
Claudine, melde Dich doch auch mal wieder-und Riccarda,Hexite....!!!

Schildi, wann startet Ihr jetzt??? Ach , ich freue mich riesig darüber.

Nun ja, auf jeden Fall wünsche ich uns allen ein wunderschönes, gesundes,glückliches und friedvolles Jahr 2003Bild .Rutscht gut in das neue Jahr rein!!!Bild

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Flora,
wer die Wahl hat, hat die Qual- da ist schon was dran.

Liebe Uli,
mein Neffe wollte auch nie schlafen. Seine Eltern haben ihn dann immer ins Auto gesetzt und sind mit ihm herumgefahren. Das hat gewirkt.

Wir waren heute zur Untersuchung. Unser Baby mißt jetzt 7,2 cm und alles sieht normal aus. Auch die Nackenfalte ergab keine Auffälligkeit. Nun plagen wir uns mit der Frage herum, ob wir noch eine Fruchtwasser- untersuchung machen lassen sollen? Was habt Ihr denn getan? Ich wäre froh, wenn Ihr mir etwas darüber erzählen könntet.

Euch allen einen guten Rutsch,
Eure Nini.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

)Liebe Flora,

danke dass du für mich nachgeschaut hast. Dass du die 60er auch fürs Progesteron genommen hast, läßt mich ja hoffen. Dafür habe ich ja die 0,9er Graus :x verschrieben bekommen.

Die Nr. 14 hatten sie jetzt bei uns auch wieder nicht, da habe ich stattdessen für die Stimu die 04,x40 genommen, das müßte auch seinen Gang gehen.

Danke dir nochmals für deine Hilfe.

Allen hier im Ordner wünsche ich einen guten Rutsch (apropos: bei uns hats geschneit :o ) und alles Gute für das neue Jahr.

Viele liebe Grüße,
Christin
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Nini, ja, das mit dem Autofahren habe ich auch schon gehört. Aber das muss auch anders gehen.Letzte NAcht ging es ganz gut-mal abwarten.Seit 10 Minuten schläft sie.Wegen der FU: das ist eine schwierige Entscheidung.Mit Zwillingen kann man ja eh keine komplette Nackenfaltenmessung machen-die Blutwerte sagen nichts aus.Ich habe -im Nachhinein zurecht-auf meinen Gyn gehört. Er hat anhand der Nackenfaltendicke und der kindsbewegungen gemeint, dass , wenn ich seine Frau wäre, er es nicht machen liesse.Ausserdem war es mir bei zweien zu risikoreich.Die Frage ist halt:wenn Du die FU in der 16.Ssw machen lässt, könntest Du es dann evtl in der 18-20.Ssw noch abtreiben lassen? Wenn Du das mit Nein beantwortest, dann brauchst Du diesen Test nicht machen zu lassen. Es ist eine schwierige Entscheidung,und ich bin froh, dass ich sie nicht hab machen lassen-ging ja zum Glück gut. Ich habe mir halt immer gedacht:ok, das schliesst einige Chromosomenanomalien aus, aber was ist, wenn das Kind bei der geburt einen Sauerstoffmangel hat ,oder später in einen Teich fällt und gerettet wird und lebenslang schwerstbehindert ist? Man kann niemals ein Risiko komplett ausschliessen. Das waren halt meine Gedankengänge, aber Du und Dein Partner, Ihr müsst Euch sicher sein!!!!Wenn Du sie machen lässt, dann gib aber vorher Bescheid, damit wir alle Daumendrücken können!!!!

Christin, Dir wünsche ich gaaaanz viel Glück und Erfolg bei Deiner Behandlung!!!!!!

Heute Nacht um 3.00 Uhr vor einem Jahr hielt ich meinen positiven Test in Händen!!!! Wahnsinn, wie die Zeit rast!!! MArie, Du hast ihn doch auch heute gemacht-nicht wahr!!!!!! ?????
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

noch ganz kurz vorm schlafen gehen:

Liebe nini, ich freue mich sehr für Dich, dass die Schwangerschaft so prima verläuft. Sieht doch alles Bestens aus. Jetzt wird endlich alles gut. Bezüglich Deiner Frage kann ich mich in vielen Punkten Uli nur anschließen. Uns wurde damals gesagt, die Nackenfalte wäre unauffällig (bei Celine knapp unter 2) und laut Ultraschall könne man auch sonst nichts auffälliges entdecken. Unser Arzt war sich ziemlich sicher, dass wir ein gesundes Kind bekommen. Da wir sehr großes Vertrauen zu unserem Gyn. haben, genügte uns diese Aussage und wir haben keine weiteren Untersuchungen in Betracht gezogen. Ich hatte auch viel zu viel Angst erstens vor der FU an sich und dann auch, vor einer Fehlgeburt, die ja dadurch ausgelöst werden kann. Das hätte ich mir nie verziehen! Also haben wir es bleiben lassen und auf Gott vertraut. Eine Abtreibung wäre wahrscheinlich eh nicht in Betracht gekommen. Aber es ist wirklich eine schwere Entscheidung für oder gegen die FU, ich weiß...

Ach so, nochwas: Bei uns bestand auch kein erhöhtes Risiko z.B. wegen Alter, Erbkrankheiten oder sowas. Wenn da familiär schon eine Vorbelastung gewesen wäre oder ich schon um die 40 wäre, hätte ich es vielleicht doch machen lassen.

Alles Liebe weiterhin
Gruß an ALLE
debi mit Celine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ein FROHES, NEUES JAHR wünsche ich Euch allen :dance: :dance: :dance: Mögen unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, insbesondere für die noch Wartenden endlich der Kinderwunsch !!!

Wir haben Silvester mit unserer kleinen Maus ganz gemütlich zuhause verbracht, bei leckerem Essen, ein paar Spielen, etwas Fernsehen usw. Um Mitternacht hat unser Papi ein paar Raketen für Celine steigen lassen. Sie hat das große Ereignis allerdings total verschlafen. Friedlich schlummernd lag sie in ihrem Bettchen und ließ sich auch von den lautesten Böllern nicht stören...

Dafür war die vergangene Nacht schrecklich :( Ich bin heute morgen wie gerädert. Wir waren gestern noch auf einer größeren Familienfeier und die ist Celine anscheinend gar nicht gut bekommen. Sie war von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr wach (und total überdreht). Dann ist sie endlich eingeschlafen und wir sind auch totmüde in unser Bett. Um 2.00 Uhr hat sie dann zum ersten Mal geweint und von da an im Halbstundentakt... Um 5.00 Uhr war nichts mehr zu machen und ich musste ihr die Flasche geben. Ich habe echt kaum ein Auge zugekriegt diese Nacht. Bin das gar nicht mehr gewöhnt, da sie sonst ja super durchschläft. Anscheinend war das doch alles ein bißchen viel für sie. Na ja, jetzt schläft sie jedenfalls und ich werde mich wohl heute nachmittag ein Stündchen auf die Couch legen. Will auch gar nicht weiter jammern, den Zwillingsmamas geht es bestimmt noch sehr oft so.

Ach, und noch was tolles gibt es von Celine zu berichten: Sie sitzt seit ein paar Tagen alleine! Seitlich ist sie zwar noch ein bißchen wackelig, aber es klappt von Tag zu Tag besser. Sie ist stolz wie ein König und hat eine ganz neue Perspektive entdeckt :D

Viele liebe Grüße an Alle
debi mit Celine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Nini,
wegen der FU möchte ich mich der Meinung von Uli und Debi anschließen. Ich habe sie nur gemacht, weil ich schon über 40 war und das statistische Altersrisiko höher ist. Eigentlich habe ich es dann fast bereut, denn einen Tag nach der Punktion bekam ich in der Nacht Schmerzen und Herzklopfen und hatte nur Angst, dass alles schief gegangen ist. Und ich musste leider fast 3 Wochen auf das Ergebnis warten, da der Schnelltest falsch war. Um ehrlich zu sein, eine Abtreibung nach der 17. Woche hätte ich nicht mehr machen wollen, mich hat diese Frage zum Schluss nur gequält. Manche Ärzte raten auch jüngeren Frauen zu der FU zu, aber ich hätte sie bestimmt nicht gemacht, wenn ich jünger gewesen wäre. Also überleg es dir gut mit deinem Mann zusammen. Wie alt bist jetzt eigentlich? Ich freue mich, dass bei dir alles gut verläuft und wünsche dir weiterhin alles Gute!
Liebe Uli,
hat sich Lara hoffentlich beruhigt? Ich kriege Angst, wenn ich von Schreibabys höre, aber es sind zum Glück wenige, die so werden. Kann es wirklich nicht sein, dass sie Koliken hat?
Liebe Debi,
wie toll, dass Celine schon sitzen kann. Wie alt ist denn schon? Wir haben die Babyzimmer-Einrichtung vor 2 Tagen gekauft und ich musste an Celine denken, da die Serie auch Celine heißt. Nur der Schrank musste bestellt werden und kommt hoffentlich in vier Wochen. Jetzt müssen wir entweder einen Kinderwagen mit einer großen Trageschalle oder einen Korb besorgen, damit die Kleine auch in unserem Schlafzimmer nachts schlafen kann. Ich bin froh, wenn alles fertig ist, ständig ist was zu tun in der letzten Zeit!
Liebe Christin,
alles Gute für deine Behandlung. Zech verschreibt immer diese Riesenspritzen, aber ich habe sie nie genommen. Lass deinen Mann es mit den kleineren ausprobieren und ich wünsche dir, dass es gut klappt.

Heute war ich beim Arzt und alles war o.k., nur das Kind liegt mit dem Kopf nach oben. Hoffentlich dreht sie sich noch. Ich werde mich vielleicht nicht mehr so oft hier melden können, wenn ich weiterhin Schmerzen (bedingt durch die Wirbelsäulebelastung) bekomme.
EIN FROHES NEUES JAHR FÜR ALLE UND VIEL ERFOLG FÜR ALLE, DIE ES NOCH NICHT GESCHAFFT HABEN.
Liebe Grüße
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“